Aktueller Inhalt von Wintermärchen

  1. W

    Soll ich sie zu Unternehmungen zu zweit einladen?

    Mein Eindruck ist, das sie sehr wohl Interesse an deiner Person zeigt und dir genug "Vorlagen" liefert. Jetzt bist du an der Reihe. Frage sie, ob sie Lust hat, mit dir zu xyz zu gehen. Nur sie - nicht zu viert. Wenn sie Interesse hat, bekommst du - ein ja oder - ich würde gerne, habe aber an...
  2. W

    Kinderlose Frau oder AE-Mutter?

    Deine Kinder sind noch relativ jung, so dass diese noch lange Zeit ein Teil deines Lebens sein werden, bevor sie eigene Wege gehen (wobei sie dann natürlich immer noch ein Teil deines Lebens sein werden, aber nicht mehr so präsent). Da gibt es in den verschiedensten Konstallationen Vorteile und...
  3. W

    Emotionen - eine Frage an die Damen im Forum

    Neben gutem Gespräch auf ähnlicher oder gleicher Wellenlänge, gemeinsamem Lachen, nicht zu verkrampftem Auftreten beim ersten Date, Selbstbewusstsein, Empathie usw., gibt es bei mir einen Eisbrecher: der Blick in die Augen. Wenn man sich beim Gespräch in die Augen schauen kann und diesem Blick...
  4. W

    Tolles Date und er ist wieder online

    Ich muss jetzt nochmal was loswerden: Vor einiger Zeit gab es hier im Forum eine Umfrage, wer fündig wurde und was die Suche bzw. den Weg zum Finden gekennzeichnet hat. Fazit war, dass diejenigen, die gefunden haben, deutlich offener und optimistischer waren als der Durchschnitt der...
  5. W

    Tolles Date und er ist wieder online

    Liebe FS, ich denke auch, dass du zu negativ denkst. Sehr wohl kann er - deine Fotos anschauen - euren Schriftverkehr nochmal und nochmal lesen - Anfragen von anderen Frauen absagen oder diese vertrösten - andere Kontakte auf Eis legen. Gehe doch vorbehaltlos in euer zweites Treffen...
  6. W

    Geeigneter Ort für Trennung (abends)

    Da ein Treffen nicht in deiner Wohnung stattfinden kann, die er jederzeit verlassen könnte und ich ein Café oder Restaurant (also Öffentlichkeit) für ungeeignet halte... ... würde ich zu einem Brief tendieren - mit dem Angebot zu telefonieren, wenn er es möchte. Bis nach Weihnachten warten...
  7. W

    Zusammen lebend - und doch auseinander...

    Ich nochmal: Muss aufgrund von überschrittener Textlänge dies in einem separaten Beitrag nachschieben: Noch eine Anmerkung zu ihrer Mutter, um deren Gesundheit du dir Gedanken machst. Vergleichbar dazu, war ich damals auch in einer ähnlichen Zwickmühle. Ich war der Meinung bzw. in der...
  8. W

    Zusammen lebend - und doch auseinander...

    Lieber FS, ich kann mich den anderen Rückmeldungen nur anschließen. Du bist in einer sehr unglücklichen Situation, fühlst dich "in der Falle" und bist zu gutmütig, deine Meinung durchzusetzen. Ich bin heute w/51 und war vor vielen Jahren in einer Situation, die in Ansätzen vielleicht...
  9. W

    Hat keiner als Hobby Motorrad fahren?

    Doch, z.B. ich. Habe selbst den (alten) 1er Führerschein und hatte früher auch selbst eine BMW. Im Profil tauchte es nicht auf, weil ich nunmehr seit fast 25 Jahren nicht mehr gefahren oder mitgefahren war. Es hatte sich nicht mehr ergeben. Aber insgeheim war da doch noch eine kleine...
  10. W

    Sie ruft nie an,

    Ihr habt euch einmal getroffen. Danach hat sie angerufen und Interesse an einem weiteren Treffen signalisiert. Das ist doch schonmal ganz prima. Habt ihr in diesem Telefonat das zweite Treffen konkret (Zeit, Ort) vereinbart ? Wenn ja, wann ist das zweite Treffen ? Die ganze Woche warst du...
  11. W

    Wie viel körperliche Nähe zw. "Ersatzpapa" u. Kind der Partnerin?

    Die Beiträge #17 + #18 sind aus meiner Sicht sehr gut und ich kann mich diesen voll anschließen. FS, auch ich finde, deine Frage zeugt von großer Sensibilität und finde es toll, dass du dich damit auseinandersetzt. Du fühlst dich "unwohl" beim Mundkuss von einer 10jährigen - dann gehe auf...
  12. W

    Xing und er reagiert nicht mehr auf meine SMS... was nun?

    Hallo, liebe FS, wie du siehst, gehen die Meinungen in dieser Frage sehr auseinander. Was ich nicht verstehen kann: Wieso stellst du diese Frage hier ein, wenn deine Meinung doch so fest steht, wie in #69 deutlich wird ? Unabhängig von den zwei geteilten Lagern in dieser Frage: Er hat...
  13. W

    Bei einem Mann Priorität haben: geht das - und wenn ja, wie?

    Der wichtigste Mensch in deinem Leben solltest du selbst sein. Ich habe den Eindruck, du tust das, von dem du denkst, dass Männer es so wollen. Wichtiger wäre aus meiner Sicht, du selbst zu sein. Mit deinen Vorlieben, deinen Durchhängern, deinen Wünschen und Träumen, in schöner Wäsche oder...
  14. W

    Du oder SIE?

    Das "Du" ist hier üblich.
  15. W

    Männer in Lederhosen - wie finden Frauen das?

    Ich habe den Eindruck, dass Motorrad-fahrende Frauen der Lederhose beim Mann mehr abgewinnen können als die Frauen, die nicht Motorrad fahren. Da ich zu den Motorrad-Fahrerinnen gehöre, ist meine Meinung: Wenn es zu Statur passt (und der Mann - sorry - einen wohlgeformten festen Hintern...