Aktueller Inhalt von VikiLi

  1. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Naja, also ich mache in meinem Beruf ohnehin keine "Karriere". ich arbeite seit Jahren Teilzeit in der ehemaligen Firma meines Vaters. Dort würde ich auch nach dem Master arbeiten. Den Master würde ich einfach machen, damit ich ein bisschen mehr Gehalt bekomme bzw. "aus Prinzip", da er an meiner...
  2. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Ja genau, ihr seid "jetzt" 65/60 habt bereits Enkel. Meine Eltern sind genau so alt (haben mich auch mit 35 und 40 bekommen) und hätten so erst in 5 Jahren einen Enkel/eine Enkelin. Seine Eltern wären dann bereits knapp Ü70... Den Bachelorabschluss hätte ich ohnehin, den Master würde ich sicher...
  3. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Ja, du hast vollkommen recht. Ich habe vor, zwischen und während des Studiums aber immer gearbeitet, sodass ich mir knapp 50k ersparen konnte. Dafür habe ich eben später den Abschluss. Als "paar Jährchen" würde ich 10 Jahre nun auch nicht gerade bezeichnen, die meisten meiner Freunde schauen...
  4. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Danke auch dir. Natürlich, das weiß ich. Den Bachelorabschluss habe ich ja ohnehin vor dem Kind in der Tasche, den Master (dauert nur 1 Jahr) würde ich ohnehin in der Babypause machen. Dann stehen mir - auch im Falle des Falles - alle Türen offen. Wenn wir uns noch Zeit lassen, bin ich zwar Ü30...
  5. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Naja, wir haben darüber noch nicht geredet, ich rede halt bloß immer von Wohnungssuche, aber wir sind da beide einfach schüchtern. Ich glaube, er wäre wirklich mit "allem" zufrieden, ich versuche halt eigentlich nur, das Beste für beide herauszufinden.
  6. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Vielen lieben Dank dir! Ja, zumal ich dann ja ohnehin schon 28-29 wäre und wie hier schon gesagt wurde, kann es ja auch ein Weilchen dauern. Prinzipiell ginge es natürlich auch "mitten im Master", aber dann müsste ich wieder so lange aussetzen. Und ein zweites Kind (fall sich dann noch alles...
  7. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Ich würde den Master dann übrigens in Ruhe in der Babypause machen, sonst wird mir ohnehin langweilig. Danach kann ich nach 1,5-2 Jahren wieder TZ arbeiten gehen. Momentan möchte ich nicht unbedingt ein zweites Kind, aber wer weiß, vielleicht fühlt es sich dann richtig an! Und wenn ich ich beim...
  8. V

    Altersunterschied - wie Zukunft planen? Eure Meinung!

    Liebe Alle, ich schreibe hier, weil ich mir zZ viele Gedanken mache und hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Meinungen bekomme. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits mehr als 1 Jahr einen Mann kennen gelernt. Es ist perfekt, wir sehen uns 1-2 Mal pro Woche, kennen unsere Freundeskreise...
Top