Aktueller Inhalt von sky8

  1. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Das ist doch nicht abhängig. Meine Aussichten wären zum Beispiel noch besser wenn ich den alten einsamen Nachbarn mit der 2 Stockwohnung, der ja auch ein lieber Kerl ist, heirate, und trotzdem bin ich nicht abhängig. Abhängig ist man ja nur wenn man für einen Standard den man zum Überleben...
  2. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Ja ihm geht es gut, aber dadurch das ich ihn verlasse geht es mir ja nicht besser? Also ich verstehe das mit der Abhängigkeit sowieso nicht ganz. Bevor ich mit ihm zusammen war waren meine Aussichten schlechter als jetzt. Die Beziehung hatte bis jetzt eine gute Wirkung auf mich . Sie scheinen...
  3. S

    Wie kann ich sein Verhalten deuten?

    Ich finde es immer sehr merkwürdig wenn Leute von verlieben sprechen aber gleichzeitig zu viel Angst haben ihre Gefühle vor dem anderem laut auszusprechen. Ich würde auch nicht mit jemandem Sex haben wollen vor dem ich Angst haben muss zu sagen wie ich zu ihm stehe ??? Ich denke wenn du schon...
  4. S

    Ich fühle mich oft allein allein gelassen

    Das Problem ist das ihr langsam in eine Phase kommt in der die Beziehungsarbeit, daher das gegenseitige Unverständnis-Spannungen-Geduld und dann gemeinsames Reifen und sich am Ende wieder ein Stück weit besser verstehen im Mittelpunkt stehen würde. Weil jetzt aber jeder geistig so beschäftigt...
  5. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Ich habe mir das Buch schon bestellt, und ich habe auch eine Therapeutin mit der ich sprechen kann. Das ich sehe wie ich noch mehr verdiene ist ja schön und gut, und das tue ich sowieso. Allerdings - wenn meine innere Einstellung jetzt die wäre mich unabhängig zu machen wie du geschrieben hast...
  6. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Eigentlich komme ich immer wieder zu dem Schluss das ich trotzdem im Moment gerne mit ihm zusammenbin, obwohl mich die unreife Seite manchmal nervt (zum Glück ist das bei ihm nicht durchgängig und in manchen Augenblicken wenn er sehr in sich ruht kommt auch was anderes durch). Genauso komme ich...
  7. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    @bee Ich denke da ist etwas wahres dran. Diese Sache mit dem Wirbel den er braucht stimmt auf jeden Fall. Der ganze letzte Absatz trifft zu, bis auf das mit der Treue, bisher zeigt er jedenfalls zum Glück keine Anstalten mir untreu zu werden. Das geschafft bezog sich wohl erstmal darauf das er...
  8. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Ja gerne. Also er hat Freunden oft erzählt wir streiten sehr viel. Allerdings haben Freunde von ihm auch schon gesagt dass wir beide zwar immer darüber reden soviel zu streiten, es für sie aber unmöglich ist einzuschätzen wie die Lage wirklich ist "bei euch weiß man nicht". Ich glaube wir...
  9. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Ja er liebt mich. Und meine Tochter hat das garantiert nicht mir nachgeredet. Die Kinder reden oft so über ihn, sogar ihr Vater meinte kürzlich im Scherz das ihn die Kinder wohl für einen Gott halten. Und ich habe mich wirklich sehr positiv verändert. Der Kern des ganzen ist aber in...
  10. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    @EarlyWinter das ist ein guter Beitrag vielleicht ist das wirklich der richtige Weg. Die Art wie ich mich in den letzten beiden Jahren verändert habe geht auch schon in diese Richtung, ich habe mittlerweile aus einer selbstständigen Tätigkeit zumindest soviel fixen Monatslohn, dass ich...
  11. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Naja, authentisch... So wie ich war bevor ich den kennegelernt habe, da hatte ich eine Phase meines Lebens die hat sicherlich sehr authentisch gewirkt, aber gefallen hat das niemandem und schon gar nicht meinen Kindern. Meine ältere Tochter hat vor ein paar Tagen einfach so beim Abendessen aus...
  12. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Mit Kreisen meine ich realtiv normale Kreise, wo es nicht üblich ist dass alle Bekannten arbeitslos sind und in der Sozialbauwohnung leben... Meine Kinder lieben den wirklich so dass sie so brav sind, natürlich versuchen Sie diesen und jenen Trick, aber sie sind immer sehr lieb dabei und es...
  13. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    @void Nein das stimmt nicht. Ich bin finanziell nicht gerade unabhängig. Er hat 2 Jahre bei mir gewohnt und mir da 70% der Lebensmittel bezahlt weil ich nicht genug Geld gehabt hätte um hochwertige Sachen zu kaufen. Weiters hat er mir alle Urlaube und ständiges essen gehen und Hobbies bezahlt...
  14. S

    Alles an dieser Beziehung ist unsicher und verwirrend

    Hallo liebes Forum, ich bin seit 3 Jahren mit meinem Partner zusammen, und wie es der Titel schon beschreibt herrscht eine unglaubliche Verwirrung und Unsicherheit in unserer Beziehung. Zwischen uns herrschte von Beginn an eine große Schieflage bezüglich Einkommen und Status, ich habe Kinder...