Aktueller Inhalt von Silbermond81

  1. S

    Hängt er noch an vergangener Beziehung?

    Ansprechen. Wenn ihr ja auf eine Beziehung zusteuert, darfst du deine Bedenken ruhig äussern. Das würdest du ja auch tun, wenn ihr zum Beispiel 1000 km auseinander wohnen würdet und du darum Bedenken hättest. Ich persönlich kann mir zwar nicht vorstellen, dass eine erwachsene Person nach vier...
  2. S

    Will er mich zur Polygamie überzeugen?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du überhaupt fragst. Du willst Monogamie, er nicht. Bei einem so essentiellen Thema gibt es keine Kompromisse. Du wirst mit ihm nicht glücklich und er nicht mit dir. Zieh einen Schlussstrich, und zwar vollständig.
  3. S

    Was will er? Ich verstehe seine Zeichen nicht...

    Ich habe einen Verdacht. Bist du sicher, dass er getrennt ist? Wieso schreibt ihr am Wochenende nicht? Das ist doch seltsam. Ich vermute, seine Partnerin weiss noch gar nichts von der Trennung. Leider hört es sich für mich eher so an, als geniesse er einfach den Flirt und dein Interesse. Würde...
  4. S

    Was soll ich tun? Schweigen nach dem 3. Date :-(

    Solche Geschichten habe ich in meiner Singlezeit mehrmals erlebt. Und meine Freundinnen auch. Man denkt, es laufe nicht schlecht, und plötzlich hört man nichts mehr vom anderen. Damit musst du leider immer rechnen. Ihr hattet gute Gespräche, was ja eigentlich vielversprechend ist. Aber...
  5. S

    Bringt es etwas, um eine Frau zu kämpfen?

    Das würde auch ich unterschreiben. Ich hatte auch mal einen Verehrer, den ich mir einfach nicht als Partner vorstellen konnte, obwohl er nett war. Und ich stehe eigentlich auf nette Männer. Auch mein jetziger Partner ist nett. Auch war dieser Verehrer nicht unattraktiv, aber ich fühlte mich...
  6. S

    Ist es Schlimm wenig Erfahrungen zu haben? ( M33)

    Mir wäre das egal. Ich beurteile einen Mann danach, wie er auf mich wirkt, nicht danach, wie viele Beziehungen er schon hatte. Eine andere Sache sind die Gründe dafür, dass du in deinem Alter nicht mehr Erfahrung hast. Ich habe nur kurz überflogen, welche anderen Fragen du schon gestellt hast...
  7. S

    Fremdverliebtheit in Beziehungen - wie geht sowas?

    Ich bin da pragmatischer, obwohl ich selber noch nie fremdverliebt war in einer Beziehung. Aber ich denke, dass es völlig natürlich ist, nach etlichen Jahren Beziehung plötzlich wieder Schmetterlinge im Bauch zu spüren. Ich meine, nach jahrelanger Beziehung mit derselben Person ist zwar im...
  8. S

    Selbstliebe. Wie jetzt weiter?

    Das ist gar nicht so selten. Da bist du nicht allein. Das ist noch nicht das Problem. Wenn man eine Beziehung eingeht, hat man automatisch weniger Zeit für Hobby oder Freunde. Statt viermal pro Woche geht man zum Beispiel noch zweimal ins Gym. Das ist völlig normal. Was du aber nicht machen...
  9. S

    Verheirateter Mann mit Kind - was soll ich tun?

    Man „rutscht“ nicht „irgendwie“ in eine Affäre. Er hat sie aktiv gesucht, und du hast mitgemacht. Damit will ich dich aber nicht verurteilen. Schreib es dir einfach fürs nächste Mal hinter die Ohren. Eine gute Freundin von mir glaubt das seit 5 Jahren. Deine Geschichte klingt haargenau wie...
  10. S

    Habe ich es versaut?

    Ob du für sie eine gute Partie bist, entscheidet allein sie. Wenn sie nicht total materialistisch ist, helfen dir auch zehn Sprachen nicht. Es muss halt vom Gefühl her passen. Bis jetzt habt ihr ja nur belanglose Konversation geführt, und du hast keine Ahnung ob sie überhaupt auf dich steht...
  11. S

    Er bedrängt mich zu sehr in Kennenlernphase und akzeptiert meinen Alltag nicht. Wie jetzt damit umgehen?

    Das klingt ja eigentlich gut. Warum hast du ihm das nicht genau so erklärt - und es auch gemacht? Dein erster Post klang nämlich nicht so, als hättest du dir Zeit nehmen wollen, um ihn live kennenzulernen. Wenn man Interesse hat, muss man es zeigen. Der andere kann ja schliesslich nicht Gedanken...
  12. S

    Habe ich es versaut?

    Klingt schon danach, dass dein Angebot sie abgeschreckt hat. Habt ihr euch in diesen „intensiven“ zwei Wochen denn auch mal getroffen? Ich persönlich möchte auch keine Aufforderung zur Massage erhalten von einer reinen online Bekanntschaft. Das hat etwas Schmieriges. Vielleicht hoffte sie eher...
  13. S

    Neuer Mann mit Vergangenheit. Wie kommt damit klar?

    Muss es nicht. Es kommt auf die Umstände an. Zu dem Zeitpunkt, als ich mich endgültig von meinem Ex-Mann trennte, hatte ich mich emotional schon längst verabschiedet. Da brauchte es keine grosse Verarbeitung. Aber ich habe schon andere gesehen, die Jahre brauchten. Es hängt vom Einzelfall ab...
  14. S

    Wohnen bei den Eltern. Wie damit umgehen?

    Wenn du konkrete Anstrengungen unternimmst, um bald auf eigenen Beinen zu stehen und bei Mutter auszuziehen, würde es mich nicht abschrecken. Wenn du aber aus Bequemlichkeit nichts am Status Quo ändern willst, dann wärst du kein Kandidat für mich.
  15. S

    Er bedrängt mich zu sehr in Kennenlernphase und akzeptiert meinen Alltag nicht. Wie jetzt damit umgehen?

    Na ja, für mich klingt deine Beschreibung nicht nach Bedrängen, aber das ist subjektiv. Bedrängen ist für mich (Achtung: subjektiv), wenn einer ungeduldig wird, wenn ich nicht innerhalb von 10 Minuten auf eine Nachricht antworte. Oder wenn er mich alle alle zwei Tage treffen will und beleidigt...