Aktueller Inhalt von schlimmgenug

  1. S

    Partner hält mir immer wieder alte Verletzungen vor. Euer Rat?

    Kurzum, er ist ein ganz schönes ... . Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich wirklich liebt. Mir scheint er eher sehr besitzergreifend und unempathisch zu sein. Was er dir antut ist seelische Grausamkeit und das völlig sinnlos. Es gibt kein Ziel, dass er mit seinen Verhalten erreicht, außer...
  2. S

    Ich bin ihm zu distanziert. Was soll ich machen?

    DIe Frage ist doch, wie du dich selbst einschätzt und ob du mit der Zeit noch auftaust. Wenn letzteres der Fall ist, könntest du dich ihm gegenüber erklären und um Zeit bitten. Wenn das aktuelle jedoch schon das Maximum ist, was du je zu geben im stande bist, wäre es wohl vergebene Zeit. Und...
  3. S

    Profilcheck: männlich, Physiker, 34 Jahre

    Danke fürs lesen und kommentieren. Das poetische habe ich gelöscht, hatte da sowieso so meine Zweifel ob man sowas drin lassen soll. Mal schauen wie es läuft.
  4. S

    Profilcheck: männlich, Physiker, 34 Jahre

    Hallo, daher man bei seinem eigenen Geschriebenen immer nur weiß wie es gemeint ist, aber nur schwer erahnen kann wie es auf andere wirkt, möchte ich nach der Meinung des Forums fragen. Würde mich über ein paar Antworten und Tips freuen.
  5. S

    Profilcheck: Ärztin 30 Jahre

    Ich finde es gut. An deinem Profil ist nichts falsch und ich würde dich durchaus anschreiben. Das einzige woran es wie bei 95% aller Profile krankt ist ein Aufhänger zum anschreiben. Daher kann ich mir auch vorstellen wie es dann läuft: Mann überlegt wie anschreiben -> fällt nichts ein -> lässt...
  6. S

    Partner trennt sich, weil ich zu wenig Beziehungserfahrung habe?

    Ob Beziehungsfähig oder nicht, ist keine Frage der Erfahrung, sondern eine Frage der Persönlichkeit. Umgänglichkeit, Kompromissbereitschaft, psychische Gesundheit, Nachsicht sind meines Erachtens nach die entscheidenden Faktoren. Kurzzeitbeziehungen können auch die Folge eines falschen...
  7. S

    Wieviel an Wohnkostenbeteiligung ist fair?

    Letzlich müsst ihr euch einigen aber ich halte die 770 auch für stark übertrieben, zumal es seine Wohnung ist und du "keine Wahl" der Wohnung hast. Wenn ihr die Wohnung gemeinsam ausgewählt hättet und sie euch beiden gehören würde, läge der Fall anders. Als höchstes der Gefühle würde ich eine...
  8. S

    Steht es mir überhaupt zu?

    Von zustehen würde ich nicht sprechen, aber letztlich sind das schon Dinge die man mit seinem Partner teilen sollte, da dieser sich sonst, völlig zurecht, vom Leben das anderen ausgeschlossen fühlt. Ich denke auch nicht, dass das was mit Kontrolle zu tun, eher mit mangelnder Gleichgültigkeit...
  9. S

    Welche Komplimente möchten Männer hören?

    Ich brauch garkeine Komplimente hören. Ich mach mir aus Kleidung überhaupt nichts und ein Kompliment hierfür wäre mir gleichgültig. Für mein Aussehen kann ich nichts, daher wären mir Komplimente eher unangenehm. Mir sind Gesten wesentlich wichtiger als irgendwelche Komplimente. Ich brauch diese...
  10. S

    Ist für Männer eine ernsthafte Beziehung nur an zukünftige Kinder/ Familiengründung geknüpft?

    Da wirst du von jedem eine andere Antwort bekommen. Für mich würdest du ausscheiden. Ich habe als großes Lebensziel Haus bauen und Familie mit 2 bis 4 Kindern gründen. Das sind natürlich Wünsche die eine Frau mittragen muss. Und das ganze will ich auch auf Sicht, ich bin ja nun auch schon 32...
  11. S

    Wie weit darf man bei einseitigen Kinderwunsch gehen?

    Nein, das ist absolut nicht in Ordnung. Bei aller Antipathie gegen die Männer die ihre Frauen nur veräppeln und hinhalten. Der korrekte Weg wäre sich zu trennen und einen Mann finden der diesen Wunsch teilt. Ich halte es auch dem Kind gegenüber für absolut nicht fair, ihm praktisch schon von...
  12. S

    Sex mit einer anderen während Kontaktaufnahme

    An meiner Menschenkenntnis arbeiten? Mal ehrlich, der ist doch bestimmt nicht erst seit heute so. Sei einfach froh, dass du ihn los bist und es noch rechtzeitig gemerkt hast. Wenn er so drauf ist, wäre der Schritt zu einem Betrug in der Beziehung auch nicht mehr weit gewesen.
  13. S

    Nase operiert = oberflächlich und eitel?

    Ich als Mann würde das ganze pragmatisch sehen. Wenn es dir hilft dich besser zu fühlen und keine krankhaften Ausmaße an Verschönerung annimmt würde ich es akzeptieren und dich nicht für eitel und oberflächlich halten. Ich hätte eher Mitleid, dass du dich zu diesem Schritt genötigt siehst und...
  14. S

    Verbitterung oder einfach verzeihen?

    Pragmatisch betrachtet bringt die Verbitterung garnichts (von einem schlechten Gefühl abgesehen), während das Verzeihen Chancen eröffnet. Natürlich sollte man sich das ganze erstmal kritisch betrachten und auch die Gründe für die damalige Situation ausfindig machen. Wer von uns hat in der...
  15. S

    Ist das fair, wie sie sich benimmt?

    Die Frage wäre eher ob du dich fair verhältst? Sie will doch von dir nichts weiter als ein Bekenntnis zu einer gemeinsamen Zukunft und es gibt auch keinen Grund, ein Zusammenziehen rauszuschieben. Was bringt das? Es ist hochgradig unreif, nach einem Jahr noch nicht mal zum zusammenziehen bereit...
Top