Aktueller Inhalt von Nachdenker

  1. N

    Würdet Ihr für die wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint?

    Nein sie hat keine Kinder. Habe sie auch nicht hier kennengelernt.... Aktueller Stand der Dinge: Ich habe am 10.03.18 jemand neues gefunden, mit der ich jetzt zusammen bin. Ich bin gleich wie zuvor bzw immernoch der gleiche, aber es funktioniert diesmal so wie es "normal" funktionieren sollte...
  2. N

    Würdet Ihr für die wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint?

    Stimmt. Aussage war, wie schonmal erwähnt, das man unter den stundenlangen gesprächen, man über Sternzeichen gerdet hat. Und ob man an sowas glaubt, oder glaubt das sowas stimmen könnte. Habe dann eben nach einiger Zeit nachgelesen was da steht, ein Teil hat zugetroffen, das habe ich schon...
  3. N

    Kann ein Mann so moralisch stark sein, dass er keinen Sex mit seiner Affäre hat?

    Ja ist es. Auch ich habe genug Momente wo ich wenn ich einfach in der Situation alles seinen Weg gehen ließe, im Bett landen würde. Tu ich nicht. Der Mann muss nur Prinzipien haben und willensstark. Wenn es dem Mann dann noch Spaß macht, es durchzustehen, schafft keine Frau das zu ändern.
  4. N

    Würdet Ihr für die wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint?

    Wie in meinem Anfangsthread ersichtlich, war der Grund für die Trennung, eine Aussage, die sie falsch interpretiert hat. Daraus entschand eine Diskussion. Nichts heftiges. So wie ich bin, habe ich ihr am Telefon es dann ausführlich erklärt wie ich es meinte. Der weitere Kontakt per Whatsapp...
  5. N

    Würdet Ihr für die wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint?

    Ja ich habe alles mal Revue passieren lassen und komme halt zum Schluss: Entweder hat sie bei ihren Gefühlen gelogen oder eben bei den Gründen warum es aus ist. Ich weiß ich weiß, eigentlich hat man das zu akzeptieren was der andere sagt und meint. Aber mit jedem ob es meine Mutter usw ist...
  6. N

    Würdet Ihr für die wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint?

    Hallo liebe Forengemeinde, meine Frage an euch. Würdet ihr für die gefühlte wahre Liebe kämpfen, auch wenn es aussichtslos erscheint? Oder würdert ihr den Partner ziehen lassen? Habe eine Frau Ende Jänner kennengelernt. Und seit einer Woche ist es eigtl aus zwischen uns. Aber die Fakten bzw...
  7. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Ich hab dieser Frau nichts vorgeworfen,ich habe aber bei meinen damaligen Partnern feststellen müssen, das sehrwohl Eigenschaften auf das Sternzeichen zurückzuführen sind. Ich habe ja selbst Eigenschaften die bei mir im Sternzeichen stehen. Kann ja auch nix machen,wenn das stimmt..... Naja wie...
  8. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Ich hab sie gefragt, ob das,was über ihr Sternzeichen steht, bei ihr stellenweise zutrifft. Sie fragte mich ob das wichtig wäre. Ich bejahte, wenn es stimmt das man beziehungsunfähig ist bzw nichts auf Dauer ist. Ich revidierte aber im gleichen Zug mit der Begründung, das es ja nach der Person...
  9. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Gleichzeitig stellte sich eine absolut negative Grundhaltung ein und sie warf ein Haufen Gründe in den Raum, wo alle einen Vorwand darstellten. Sie hat nach tagen der Überlegung per WhatsApp geschrieben, ihr würde alles zu schnell gehen usw. und will es lassen,weil sie findet es passt nicht...
  10. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Natürlich hab ich die Frauen nicht gefragt danach. Wer tut sowas? Ich habe vielmehr von meinen Erfahrungen,wenn sie explicit verlangt wurden, geschildert. Es war aber das aktuelle, was mich zu diesem Thread bewegt hat. Was mich wundert. Man trifft sich, man versteht sich, man will sich unbedingt...
  11. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Es ist ja nicht so das es Frage und Antwort ist. Es sind Fragen die im normalen kennenlern Gespräch sich ergeben.Wenn man stundenlang redet und jeder erzählt halt etwas und man fragt dann ja nach wenn einem was interessiert. Also nix aussergewöhnliches. Nogoliste hab ich nicht aber Dinge die...
  12. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Finde das jetzt unfair, das man mir sowas unterstellt! Ich finde jeder hat das recht, gewisse Fragen zu stellen. Was ist daran schlimm, wenn man eine gewisse Grunderwartung an die Frau hat?! Sonst hätte man ja nicht gelernt aus den vorherigen und man würde seine eigenen Vorstellungen hinten...
  13. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Das stimmt so nicht!! Wenn ich zB. ein halbes Jahr eine Beziehung führe und die Partnerin immer Erwartungen an mich stellt, die eigtl. nur so sind wie sie sind, weil sie mich mit dem Ex Partner vergleicht..... Sowas bekommt man ja im geschehen nicht mit,weil man es ja nicht weiß. Wenn man im...
  14. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Bei mir ist halt so, das ich bei jeder Beziehung dazu gelernt habe. Habe die letzten 9 Jahre Beziehungen geführt. 8 Jahre und 1 Jahr. Und habe einen Erfahrungsschatz bekommen und weiß mittlwerweile was ich will und was nicht. Das spreche ich auch an und ich verbiege mich nicht mehr. Weil früher...
  15. N

    Woran erkennt man das der Partner frei ist

    Hallo. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!! Also. Bei der letzten war es so, das sie mir erzählt hat das der letzte was besonderes ist und immer bleiben wird. Gewisse Phasen im Leben hat er begleitet. Nun sie wirkte eigtl. sehr reif und wusste was sie wollte und was nicht. Meinte auch es...