Aktueller Inhalt von Mon Chi Chi

  1. M

    Kann Waldorf als Lebensmodell gelten?

    Ich als Studienrätin für Allgemeine und Berufliche Gymnasien würde durchaus auch an einer Waldorfschule arbeiten, wenn es nicht mit weniger Gehalt bei höherem Wochendeputat einherginge. In dem Punkt bin ich mittlerweile einen gewissen Standard gewöhnt und da ich eh viel arbeite, will ich dafür...
  2. M

    Schwierigerer Start, wenn Ex-Partnerin überdurchschnittlich attraktiv war? Wie seht ihr das?

    Vielleicht hast Du unseren Forumsgeist Valmont gedatet, auf den vieles von Deiner Erzählung passt. Er hat es auch schon geschafft, einem Date ein Foto von seiner an Krebs verstorbenen Frau zu zeigen und sich dann gewundert, warum sein Date dann nicht mehr so begeistert war. Er ist extrem figur-...
  3. M

    Sie will mir Geld entlocken. Tipps?

    Was bist Du denn für ein komischer Typ? Ein fauler Mann im Haushalt, der es nicht schafft, seine Freundin einzuladen, die zu ihrem Vollzeitjob in leitender Position noch den Haushalt macht? Gott, was wäre ich enttäuscht von Dir, wenn ich sie wäre. Pass auf, wenn Du so weitermachst, hast Du bald...
  4. M

    Spät erkannt, dass es Liebe ist - wie haben wir eine Chance, wie kann er vertrauen?

    Also, was den Pony angeht, mach's doch so: Kauf Dir ein schönes Haarband oder nähe Dir eines und mach Dir das so um den Kopf rum, dass es ein bisschen in die Stirn hineinragt. Du kannst es mit Haarklammern oder kleinen Spängelchen befestigen und hinten am Kopf verknoten, wenn es nicht ohnehin...
  5. M

    Warum sind manche Userinnen so unehrlich beim Antworten beim Profilcheck?

    Mich würde es ja interessieren, warum der Thread, auf den wir uns hier beziehen, so schnell geschlossen wurde und wie viele Foristinnen deshalb nicht mehr freigeschaltet wurden. Ich habe dem Threadersteller @Aniket beispielsweise noch geschrieben, dass er von den Frauen in EP als...
  6. M

    Wie das unangenehme Thema "Gestank" ansprechen?

    Oh, eines ist mir doch noch eingefallen, abgesehen davon, dass Du sie auf Ernährung, Medikamente und Krankheit "abklopfen" solltest: Kauf Dir eine "Lampe Berger" und zeige ihr, wie man die anmacht. Eine "Lampe Berger" lässt bei sachgerechtem Umgang alle Gerüche innerhalb von kurzer Zeit...
  7. M

    Wie das unangenehme Thema "Gestank" ansprechen?

    Hallo unbekannterweise, beim Lesen Deines Beitrags fiel mir ein Gespräch ein, das ich vor mehr als zehn Jahren einmal mit einer Kindergärtnerin geführt habe. Sie war damals fassungslos, dass die Ausscheidungen eines kleinen Kindes so dermaßen stinken konnten und über so lange Zeit noch nach dem...
  8. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Ja, Tom, es gibt wissenschaftliche Studien dazu, wie ich es schon relativ weit vorne im Thread geschrieben habe. Elaine Aron hat in den USA die Forschung zu den Hochsensiblen angestoßen und ja, es ist messbar, dass bei Hochsensiblen die Reizverarbeitung eine andere ist. Reize werden viel...
  9. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Man geht davon aus, dass ca. 20 Prozent der Menschen zu den HSP gehören. Ein ähnliches Verhältnis scheinen Tierpopulationen aufzuweisen. Das ist ganz schön viel für mein Verständnis. Elaine Aron hat in den USA die Forschung dazu angestoßen, wie gesagt, man findet viele Bücher von ihr. Fakt ist...
  10. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    realwoman und ich haben mit etwas abweichenden Worten genau das gleiche Phänomen beschrieben, nämlich, dass sensitive Menschen/ hochsensible Menschen für die Energie der anderen Menschen sehr durchlässig sind. Dies ist realwomans Erleben: Nun mein Ausdruck dieses Phänomens: Ich weiß wirklich...
  11. M

    Beziehung mit einem hochbegabten/hochsensiblen Partner. Wie damit umgehen?

    Hallo Sunny, also, ich bin eine HSP und ich bin sehr introvertiert. Aus beiden Gründen tut mir Alleinsein gut. Ich brauche diese Zeiten, damit ich Energie tanken kann. Ich kann wunderbar mit selbst Zeit verbringen und es stört mich überhaupt nicht, wenn mich niemand begleitet, z.B. gehe ich...
  12. M

    Verwendung von Smileys im ElitePartner-Forum

    Ich spreche mich gegen die Einführung der Emojis aus. Hin und wieder setze ich zwar selbst einen, aber ich befürchte auf Dauer eine Verschlechterung des Forums, wenn dieses Ausdrucksmittel einmal eingeführt ist. Die Texte werden kürzer werden und die Leute werden sich weniger bemühen, in Worte...
  13. M

    Trennung in der Schwangerschaft/ Drängen auf Freigabe zur Adoption. Wie damit umgehen?

    Im Folgenden beziehe ich mich auf Hanna_17 und ihren Post #51: Genau das meine ich, wenn ich von Juristen spreche, die sehr lässig zw. Recht u. Gerechtigkeit trennen. Für Juristen ist das nichts als ein Fall ("Ist es passiert, dann zeigt man es an."), und nicht einmal ein großer. Sprachlich sehr...
  14. M

    Trennung in der Schwangerschaft/ Drängen auf Freigabe zur Adoption. Wie damit umgehen?

    So, jetzt habe ich es recherchiert: Der Fall wurde im Oktober 2019 verhandelt, die Tötung des hirngeschädigten Zwillings durch eine Spritze mit Kaliumchlorid ins Herz während der Geburt (das habe ich vorhin chemisch nicht korrekt angegeben) erfolgte schon 2010. Wie gesagt, mit Einwilligung der...
  15. M

    Trennung in der Schwangerschaft/ Drängen auf Freigabe zur Adoption. Wie damit umgehen?

    Ich kenne solche und solche Menschen. Ich kenne Ärzte, die ich für menschlich wunderbar halte und ich kenne welche, die ich für menschlich schwierig bis für mich nicht vertrauenswürdig halte. Aber worauf zielte Deine Frage ab? Weil ich mit @void zu den wenigen in diesem Thread gehöre, die sich...