Aktueller Inhalt von mightyMatze

  1. M

    Affäre beendet - wie werde ich die Hoffnung los?

    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, denn mir ging es (andersrum) genauso. Auch ich weiß genau dass ich eigentlich wütend sein müsste, dass ich ihr, wenn sie (rein hypothetisch, wird nicht passieren) vor der Tür stehen würde, wieder versuchen würde Kontakt aufzunehmen, die selbige eigentlich...
  2. M

    Hilfe: Warum gehen Männer beim Schreiben immer gleich in die Offensive?

    Auch zu meiner "Schreibstrategie" (ich nenne das einfach mal so) gehörte es, das Thema mal auf den Bereich Sexualität zu lenken. Nicht sofort, schon gar nicht in der ersten Nachricht, nicht plump und ganz direkt sondern eher indirekt und subtil und schon gar nicht durch das ungefragte...
  3. M

    Dating mit Abstand halten?

    Ich würde diese "Dreierregel" zwar nicht als absolut dogmatisch ansehen, aber es ist schon tatsächlich etwas dran, das ist auch meine Erfahrung. Natürlich hat jede und jeder sein bzw. ihr eigenes Tempo, aber 6 Dates ohne - nennenswerte - körperliche Annäherung sind einfach zu viel. Da wird dann...
  4. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Nein das heißt es nicht. Unter Glauben wird ja gemeinhin ein "Fürwahrhalten" verstanden. Und dass man seinen Kindern in erster Linie das vermitteln möchte, was man selbst für wahr hält (in meinem Fall zum Beispiel: Das evangelisch-lutherische Christentum landeskirchlich-liberaler Ausprägung) ist...
  5. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Ich finde es nur interessant dass sonst immer sehr auf partnerschaftliche Entscheidungsfindung gepocht wird aber in diesem Fall soll der Mann alleine entscheiden dürfen. Nein, bin ich nicht. Und nach dem was ich über sie weiß sehe ich die Zeugen ja auch äußerst kritisch und betrachte sie als...
  6. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Warum soll das so sein? Genauso gut könnte man doch sagen die Mutter besucht sie mit den Kindern und den Vater bleibt weg. Ich habe halt vor Augen wie wichtig meinen Kindern ihre Großeltern sind und was die für ein tolles Verhältnis die haben. Ich kenne das von mir selbst, ich hatte zu meinen...
  7. M

    Mein Mann mag meine Eltern nicht. Was kann ich machen?

    Ich bin etwas überrascht über die Antworten hier. Klar, die Eltern sind religiös (wenn ich auch die Zeugen Jehovas selbst auch kritisch sehe), also dürfen sie mit den Kindern keineswegs allein sein. Als wäre Religiosität eine ansteckende Seuche. Immer drauf auf alles was nach Religion aussieht...
  8. M

    Warum löscht er meine Nummer nicht?

    Ich lösche Nummern prinzipiell auch nicht gern. Denn möglicherweise möchte man ja zu einem späteren Zeitpunkt doch nochmal Kontakt aufnehmen. Und wenn er jetzt sagt dass es nicht für "mehr" reicht muss das ja nicht für alle Zeiten so sein. Möglicherweise entwickelt sich da im Laufe der Zeit doch...
  9. M

    Nach dem ersten Date Blumen schicken?

    Wenn das zweite Date schon vereinbart ist, dann bring ihr doch da ein kleines (!) Blümchen in einem kleinen Töpfchen mit (nix riesiges, was sie nicht in ihre Handtasche bekommt und den ganzen Abend rumschleppen muss, und auch keine Rosen, das könnte übertrieben wirken für den Anfang). Über so...
  10. M

    Warum steht sie nicht zu mir?

    Wenn sie es als Beziehung einstuft, gibt es doch keine "ungewisse Situation"? Also ich ganz persönlich kann Deine Freundin sehr gut verstehen, denn mir selbst geht es auch nicht anders als ihr. Ich würde zum Beispiel auch nicht mehr mit einer Frau zusammenziehen wollen. Und ich reagiere auch...
  11. M

    Hat es noch einen Sinn zu kämpfen?

    Nagel mich nicht fest, aber meines Wissens bedeutet Polygamie genau das. Was Du meinst - mehrere Beziehungen zu haben - das wäre Polyarmorie. Diese Begriffe werden aber immer wieder durcheinandergeworfen.
  12. M

    Mein Freund trifft sich mit einer anderen Frau. Wie damit umgehen?

    Es ist für manche schwer vorstellbar, aber es soll doch tatsächlich Leute geben die gar nicht heiraten und Kinderkriegen wollen. Wir haben keine Ahnung wie die FS überhaupt darüber denkt. Warum wird hier immer davon ausgegangen als ob jeder und jede auf jeden Fall diese Ziele haben müsse?
  13. M

    Rückzug oder kein Interesse mehr?

    Ich verstehe nicht warum hier oftmals so sehr getrennt wird zwischen Schreiben einerseits und persönlichem Treffen andererseits, dass man das nicht vergleichen könne etc. Ich sehe das etwas anders. Nach meiner Erfahrung kann man aus dem Schreibstil, Schreibverhalten usw. viel ableiten auch für...
  14. M

    Sollte man nach einer Woche Trennung schon wieder intensiv daten? (sie, nicht ich)

    Es war ja klar dass dieser "Rat" kommen musste. Als sei Religiosität eine Krankheit die man heilen müsse. Etwas womit sich ein moderner, "aufgeklärter" Mensch doch eigentlich nicht mehr befassen sollte. Wie sehr mir diese herablassende, überhebliche Ansicht auf die Nerven geht... In gewissem...
  15. M

    Hat man heutzutage mit Übergewicht überhaupt noch eine Chance auf eine Beziehung?

    Also ich selbst habe auch eher Waschbär- als Waschbrettbauch, ich würde aber nicht sagen dass das ein entscheidender Nachteil beim Dating ist. Natürlich wird es Frauen geben für die Du deswegen nicht in Frage kommst, aber die werden sich wahrscheinlich gar nicht erst auf ein Date, geschweige...