Aktueller Inhalt von mightyMatze

  1. M

    Ist Hinterherschauen okay?

    "Nicht interessieren" OK, aber "nicht wahrnehmen" - ist das tatsächlich so? Ich kann mir das kaum vorstellen und das wäre doch auch etwas übertrieben?
  2. M

    Ist Hinterherschauen okay?

    Ich finde hier wird mal wieder gehörig übertrieben. Auch wenn man seine Freundin naturgemäß für die schönste Frau der Welt hält, wird doch niemand bestreiten dass es noch andere schöne Frauen gibt (oder Männer, analog). Und wenn man dann mal eine solche anschaut dann heißt das doch nicht gleich...
  3. M

    Kann ich von ihm das Gleiche erwarten?

    Das sehe ich nicht so. Warum müssen die beiden Männer unbedingt miteinander interagieren? Das kann natürlich sein, muss aber nicht. Ohne jetzt Erfahrungen auf diesem Gebiet zu haben würde ich mal vermuten dass das sogar eher selten ist und sie sich einfach beide mit der Frau beschäftigen bzw...
  4. M

    Fernstudium, obwohl Partner dagegen?

    Du vertrittst ja überspitzt gesagt generell die Meinung dass sämtliche Probleme die man bei und mit seiner Arbeit hat durch Arbeitsplatzwechsel gelöst werden können. Aber ich glaube dass das nicht immer so ist. Ich denke es gibt Branchen (Gesundheitswesen z.B.) wo die Arbeitsbedingungen überall...
  5. M

    Macht es überhaupt Sinn sich auf Dating-Apps zu registrieren, wenn man…

    Dieses Klischee kann man noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht wahrer. Die Frauen auf diesen Plattformen suchen zum weit überwiegenden Teil Beziehungen.
  6. M

    Macht es überhaupt Sinn sich auf Dating-Apps zu registrieren, wenn man…

    Also erstens: Ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen. Wenn man beim Onlinedating (welche Plattform auch immer) keine Likes, keine Rückmeldungen, keine Nachrichten bekommt nagt das einfach total am eh schon nicht gerade üppigen Selbstbewusstsein. Zumindest bei mir war es so dass ich da...
  7. M

    Ex Partner zurück gewinnen, wie verhalte ich mich attraktiver?

    Genau so ist es bei mir auch, und das ist auch sehr sinnvoll. Ich kenne auch geschiedene Eltern die das dann irgendwie jede Woche spontan ausmachen. Das würde mich verrückt machen. Ich möchte doch wissen an welchen WE ich (zumindest planmäßig) die Kids habe und wann nicht, so dass ich ja auch...
  8. M

    Bedürfnisse vs. Grenzen in Partnerschaften

    Also zunächst mal kann ich den allgemeinen Trend, das Reisen quasi als Ersatzreligion zu beachten nicht nachvollziehen - kaum ein Frauenprofil beim Onlinedating das ohne die Begeisterung für das Reisen auskommt. Ich war nie der große Reiser, ich habe es zwar gelegentlich schon ganz gern gemacht...
  9. M

    Welche Erfahrungen haben Nichtraucher gemacht??

    Ich selbst bin Gelegenheitsraucher (oder, wie ich es selbst immer nenne, Geselligkeitsraucher - manche würden auch Partyraucher sagen). Das bedeutet bei gemütlichem Zusammensein, wenn auch was getrunken wird, dann rauche ich auch mal. Aber ich rauche beileibe nicht täglich oder für mich allein...
  10. M

    Hat er einen Fehler gemacht?

    Das kann keine Rechtfertigung sein. Auch wenn der Partner das Handy offen liegenlässt ist das doch keine Einladung drin rumzuschnüffeln. Ich hatte das Handy meiner Freundin noch nie in der Hand und würde auch nie auf die Idee kommen das ohne zu fragen und unbefugt zu tun. Und genau dasselbe...
  11. M

    Warum die zweite Geige in der Beziehung ?

    Es ist einfach eine besondere Situation momentan. Ich war letzte Woche als Trauzeuge auf einer standesamtlichen Trauung, dort durften aus Abstandsgründen nur 8 Personen rein ins Standesamt. Das beschränkte sich dann auf das Brautpaar, deren Geschwister sowie die Brauteltern (die Eltern des...
  12. M

    Hat er einen Fehler gemacht?

    Nein das meine ich nicht. Sie sollen nur nicht gönnerhaft so tun als würden sie dem Mann eigentlich noch einen Gefallen tun.
  13. M

    Hat er einen Fehler gemacht?

    Schon klar. Ihr Frauen wollt den Männern einen Gefallen tun wenn ihr Euch trennt und ihnen tolle neue Chancen bieten. Alles klar.
  14. M

    Hat er einen Fehler gemacht?

    Nein, das ist nicht Dein gutes Recht. Handy/Computer/etc. des Partners/der Partnerin gehören zur Privatsphäre/Intimsphäre und sind (ungefragt) absolut tabu. Das ist nichts anders als wenn du ungefragt ihre Briefe öffnen würdest.
  15. M

    Affäre weiß plötzlich nicht mehr was er will

    Mal anders gedacht: Die FS vermutet dass sich der Mann nicht trennen wollte wegen der finanziellen Belastungen einer Trennung/Scheidung (die tatsächlich erheblich sein können), wobei er das jetzt doch wieder bestreitet, aber nehmen wir mal an es sei so. Nur hätte er diese Belastungen bei einer...
Top