Aktueller Inhalt von mf-service

  1. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Wir haben nochmals miteinander gesprochen und es tut ihr weh, dass ich so unter der Situation leide. Es steht aber auch für Sie fest, dass sie ihre Heimatstadt und ihr Umfeld nicht aufgeben kann/möchte. Eine Fernbeziehung auf Dauer kommt aber für mich nicht in Frage. Ich habe mich daher für die...
  2. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Das ist das einzige, woran ich nach 6 Jahren keinen Gedanken mehr verschwenden muss... Ich kenne sie in allen Facetten und unser Miteinander ist von Liebe und Harmonie getragen. Deshalb ist es für mich auch so schwer, die Trennungszeiten zu ertragen oder loszulassen.
  3. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Ich denke inzwischen auch, dass der wirkliche Wille zum Ortswechsel und der damit verbundenen Veränderung fehlt... Ich habe aber auch selbst miterlebt, dass sie im Einzelhandel nur Teilzeitangebote auf Mindestlohnniveau bekommen hat, was für sie wirtschaftlich deutliche Einbußen mit sich...
  4. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Wenn du das so empfindest, bist du vielleicht gar kein wirklicher Beziehungsmensch oder du hast eine Partnerin, die zumindest mehr von dir fordert, als du freiwillig zu geben bereit bist? Der Kompromiß in einer Beziehung ist immer ein Stück freiwillige Aufgabe der individuellen Freiheit. Wenn...
  5. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Mit dem Glauben, dass die Beziehung ohnehin nur 2, 3 oder 5 Jahre hält, würde ich auch nichts aufgeben. Man sollte schon daran glauben und es auch fühlen, dass ein gemeinsames Leben eine Bereicherung und keine Entbehrung ist...
  6. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Ich habe mit ihr darüber geredet. Sie sagt, Sie würde sich auch mehr Nähe und ein gemeinsames Leben mit mir wünschen, kann aber anders damit umgehen... Inzwischen sagt sie aber auch recht deutlich, dass sie es sich "im Moment" nicht vorstellen kann zu mir zu ziehen, weil sie Angst vor Heimweh...
  7. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Nun, die ersten 1-2 Jahre waren wir noch in der Findungsphase. Dann habe ich in ihrer Stadt gesucht, hätte aber deutlich finanzielle Einbußen hinnehmen müssen und habe noch zwei Kinder im Unterhalt, bei denen zumindest eines noch zu jung für 5-6 Std. Zugfahrt war. Die letzten beiden Jahre hat...
  8. M

    Fernbeziehung auf ewig oder Trennung?

    Nach über 6 Jahren Fernbeziehung hat sich jetzt herauskristallisiert, dass es für uns wohl für die nächsten 15 Jahre kein gemeinsames Leben geben kann... Wir sind beide Ü50 und die Jobsuche gestaltet sich als echte Herausforderung. Ich habe noch zwei Kinder im Unterhalt und kann aufgrund des...