Aktueller Inhalt von Melusine

  1. M

    Warum meidet man mich?

    @Nordlicht444 Lieben Dank Nordlicht! Und total in Ordnung! Ich mache das so nicht im RL - das war schon forenspezifisch. Und ich war schon auch der Ansicht, dass der IM um Stellungnahme gebeten hätte, es war sein Thread, zum Thema Kommunikation, und in dem stand "dumme Frauen, aus der Praxis...
  2. M

    Warum meidet man mich?

    Hallo Hammel, ich kann mich gut in dich hinein versetzen, bei mir war es auch so und ich finde toll, dass du den Mut findest, das jetzt anzugehen. Ich würde vermuten in deinem Satz "wie ein kleines Kind fühle ich mich da" wirst du mehr als die halbe Antwort finden. Vielleicht gehst du richtig...
  3. M

    Freundschaft - oder doch nicht?

    Ja, das stimmt, man nutzt den Begriff eher für etwas, das sich neben einer Hauptbeziehung entwickelt. Und ich dachte ER wäre in einer Beziehung? Und dann gibt es ja auch Affäre ohne Beziehung, heißt dann "was Loses" oder altmodisch "meine Bekannte". Soweit ich das überblicke, durchlaufen solche...
  4. M

    Freundschaft - oder doch nicht?

    Dann hast du die Grenze nicht gezogen... Hast du mal über (“ toxische“ ) emotionale Affäre nachgedacht und gelesen? Der Typ tut dir nicht gut, du versuchst rauszukommen und es gelingt nicht - klingt nach Klassiker...
  5. M

    Freundschaft - oder doch nicht?

    Ja, ich glaube du hängst an dem Dialog wie mit der Nadel am Tropf, weil er dir mal (so meinst du) gut getan hat. Jetzt entwertet der Typ dich. Du verstehst nicht warum, weil du dich ja nicht verändert hast. Du ackerst dich ab, damit du wieder wertschätzende Kommentare von ihm bekommst, aber er...
  6. M

    Mein Partner und ich möchten Sex mit anderen - trotz Unsicherheit. Machen - oder nicht?

    Du hast zu hohe Erwartungen, wenn du glaubst, dass du nur Beiträge bekommst, denen du auch zustimmen kannst. Du hast zu hohe Erwartungen, wenn du glaubst, dass du mit einem Onlineforum ein so schwieriges Problem lösen kannst wie deines. Ist nicht schwierig? Wo war denn noch mal das Problem...
  7. M

    Mein Partner und ich möchten Sex mit anderen - trotz Unsicherheit. Machen - oder nicht?

    Sehe ich auch so, und auch das : Ich habe es in den letzten Tagen auch geschrieben, wen der IM aufregt, der soll sich mal fragen warum. Die Menschen, die uns aufregen, halten uns einen Spiegel vor. Es ist nicht wirklich "konservativ" was der IM schreibt, sondern er schreibt ganz konsequent von...
  8. M

    Mein Partner und ich möchten Sex mit anderen - trotz Unsicherheit. Machen - oder nicht?

    Das kannst du, glaube ich, gar nicht so kontrollieren, was dann passiert. Du würdest ja einen richtigen Menschen aus Fleisch und Blut dazu holen. Einen mit Gedanken, Gefühlen, Worten und eigenen Bedürfnissen. Eine Fantasie gestaltest du selbst. Du kannst sie aus und anknipsen wie eine Lampe...
  9. M

    Mein Partner und ich möchten Sex mit anderen - trotz Unsicherheit. Machen - oder nicht?

    Machen oder nicht fragst du. Ich würde nicht BEWUSST etwas tun, das mir und meiner Beziehung weh tut. Du überlegst, etwas zu tun, das dir jetzt schon, beim nüchternen Gedanken dran, Schmerz bereitet. Wenn du weiter denkst, wie kann es dir dann nicht weh tun, wenn du es erst in die Tat umsetzt...
  10. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Na ja, muss ja auch nicht, er hat es ja erklärt, dass er das Forum eher als Einbahnstraße nutzt: Inspiration für andere, während er hier die Inspiration weder sucht noch findet. Er ist stolz auf 20 Posts Tag für Tag, Posts in denen er als das bestmögliche Beispiel vorangeht. Das ist eine klare...
  11. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Das stimmt, und das mache ich. Es ist eine Frage, die mich auch beschäftigt. Natürlich haben Frauen nicht das Reinfall-Abo - aber die Art und Weise des Reinfallens auf den anderen und des bösen Erwachens gestaltet sich bei Frauen und Männern ja doch irgendwie anders. Frauen und Männer müssen...
  12. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Darum ging es mir nicht. Ich weiß, dass sie nach einer Phase der Ausgrenzung neue Jobs angeboten bekommen. Findest du es richtig, dass der Unredlichkeit überführte Menschen deine Interessen in der Gesellschaft vertreten? Das mach ich, nur sind wir ja jetzt in deinem Thread. Du hattest mir das...
  13. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Doch genau das soll es, warum bringst du es sonst. Den Politikern ist völlig zu Recht der Doktortitel abgenommen worden. Es ist nicht okay, sich mit fremden Federn zu schmücken ("guter Tipp von mir" ist eines deiner liebsten Wendungen), oftmals stellst du es so dar, als seist du der einzige...
  14. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Hallo @ChaosTheory, wo du mich doch so nett aufforderst, schreib ich gern direkt dazu, auch wenn du in deinem Thread gebeten hattest, deine Geschichte nur als Beispiel zu lesen und nicht weiter zu zerlegen. Wer hier einen Thread einstellt, wird kritisiert - das ist Teil des Einmaleins des...
  15. M

    Kommunikation und die kompatible Geisteshaltung, ist das die Voraussetzung für eine Beziehungsanbahnung?

    Ich verstehe dich - selbst das mit der höheren Ebene. Dein Grundprinzip ist, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss, um liebesfähig zu sein. Kennt/sieht man sich selbst, wie man wirklich ist (= ist man S*) ist es erst möglich, den anderen zu sehen, wie er ist. Dann erst ist auch eine gute...
Top