Aktueller Inhalt von Kriwilia

  1. Kriwilia

    Zu blockiert nach Absage. Dating Pause sinnvoll?

    Hallo FS, Ich glaube, du solltest den Vorschlag von @Queequeg beherzigen und diesen schleunigst machen. Arbeite erstmal an dich und akzeptiere deine Vergangenheit. Die Vergangenheit und alles was dazu gehört sind da, um uns zu lehren. Diese zu bereuen und abzulehnen hilft nichts. Es liest sich...
  2. Kriwilia

    Unglücklich verliebt - wann hört es auf, wehzutun?

    Ich vermute mal, innerlich magst und genießt du es zu "leiden". Denn wenn es nicht so wäre, würdest du schon längst die Sache überwinden. Du genießt diese Opferrolle, dass es einem schlecht geht. Das ist vielleicht so eine Art für dich, endlich mal sich lebendig zu fühlen. Eine vernünftige...
  3. Kriwilia

    (Wie lange) darf eine "Probezeit" sein?

    Bei mir war so, anfangs Treffen nicht jeden Tag inkl Sex und innerhalb 3 Wochen gegenseitiger Besuch in jeweiligen Wohnung. Nach einem Monat Kennenlernen der Freunden und nach ca. 5 Monaten Kennenlernen des Kindes und Familie. Ich fand es angemessen und für uns hat das Tempo sehr gut gepasst...
  4. Kriwilia

    Frischen Ex zum Geburtstag gratulieren - ja/nein?

    Also, ich habe noch nach der Trennung einige Zeit lang meinem Ex zu seinem Geburtstag gratuliert, er mich auch. Aber nach einigen Ereignissen habe ich beschlossen, den Kontakt ganz abzubrechen. Ich denke, man sollte es individuell schauen, wie die Umstände und das Drumherum ist. Denn es ist ja...
  5. Kriwilia

    Nur Pech mit Männern - ist meine "Herkunft" das Problem?

    Hallo FSin, Ich komme ursprünglich aus einem asiatischen Land und ja, da waren viele klischeehafte Vorurteile. Und erstaunlicherweise kamen diese von Frauen, in meinem Fall zumindest. Dates hatte ich viele und warum es nicht klappte, lag nicht an meiner Herkunft. Man muss mich aber erstmal...
  6. Kriwilia

    Trennung; ich habe immer noch Hoffnung

    Bitte arbeite dringend an dich anstatt die Zeit und Kraft an diesen Mann zu verschwenden. Nimm deine Baustelle ernst. Ich kenne jemanden, der nach der Geburt auch charakterlich ziemlich angeschlagen ist. Sie kann nach 6 Jahren Trennung immer noch nicht loslassen und hat ihre Kinder damit...
  7. Kriwilia

    Wochentags mit Kumpels bis in die Nacht wegbleiben

    🙄🙄🙄🙄 Hörst du, wie ich meine Augen ganz laut Rolle? Für ein Mensch, der gerne mit tiefsinnige Dinge beschäftigt, bist du ziemlich abwertend und überheblich. Selbst reflektieren zu können ist das A und O. Leute, die gerne ausgehen und Freunden treffen sind nicht gleich hohl! Sie leben ihr Leben...
  8. Kriwilia

    Wochentags mit Kumpels bis in die Nacht wegbleiben

    Treffen in Bar oder Kneipe, warum nicht? Vllt wollen die ja ihre Ruhe von den Familienmitglied haben und unter Freunden mal unterhalten können ohne dass Freundin/Frau/Kinder dabei sind? Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn mein Freund mich unter der Woche meist alleine lässt. Ich habe...
  9. Kriwilia

    Ich weiß nicht ob ich bereit für seinen Sohn bin. Älterer Partner mit Kind.

    Das ist eine Klischee und schreckliche Unterstellungen, die wir Stiefmütter davon tragen müssen, da viele so wie du liebe @Süsse65 noch sehr veraltete und engstirnige Denkenweise über Stiefmüttern haben! Ich finde es nicht gerecht und zeitgemäß. Liebe FS, ich rate auch zu einer Trennung. Es...
  10. Kriwilia

    Wie schätzt ihr meine Beziehung mit einem Vater ein?

    Genauso ist es! Liebe FS, ich war am Anfang meiner Beziehung ziemlich unsicher, was das Thema Kind angeht. Im Laufe der Zeit lerne ich etwas mehr, was das heißt, einen Partner zu haben, der bereits Kinder hat. Es ist eine Bereicherung aber auch eine Geduldprobe.
  11. Kriwilia

    Wie schätzt ihr meine Beziehung mit einem Vater ein?

    Konkurrenz, Eifersucht und "Abneigung" ggü des Kindes wirst du aber haben, wenn die Beziehung zwischen deinem Partner und dir tiefer geht. Man kommt nicht drum herum, besonders wenn ihr euch irgendwann für gemeinsames Kind entschieden habt. Diese Gefühle sind legitim. Es ist nur so, dass dein...
  12. Kriwilia

    Wie schätzt ihr meine Beziehung mit einem Vater ein?

    Hallo FS, Je mehr ich deine Beiträge lese, umso deutlicher scheint es für mich, dass diese Unsicherheiten an euch beiden als Person liegen. Irgendwie hakt es an eure Kommunikation. Ihr redet nicht offen genug miteinander und jeder hat seine eigene Interpretation über den Anderen ohne dies klar...
  13. Kriwilia

    Besteht noch eine Chance?

    Ich warte nicht mal, bis ein Mann mich aus der Wohnung gezerrt und raus geschubst hat. Das würde ich nicht zulassen, dass es soweit kommen würde. Spätestens da, als er dein Handy genommen und kontrolliert hast, da wäre für mich aus und vorbei. Eifersucht ist eine Indizien von geringe...
  14. Kriwilia

    Tips fürs erste Kennenlernen des Kindes in einer Beziehungsanbahnung?

    Das klingt doch gut. Nur wegen Geschenk, ich würde dir raten vllt etwas Kleines mitzubringen. Also keine Gegendstand, wo die Mutter mitbekommt. Ich habe damals für die Kinder bei Treffen Schokolade mitgebracht. Ich habe aber vorher mit meinem Partner abgesprochen. So ruhig und vernünftig eine...
  15. Kriwilia

    Tips fürs erste Kennenlernen des Kindes in einer Beziehungsanbahnung?

    Hi FS, Ich bin kinderlos und mein Partner hat 3 Kinder. Wir hatten damals lange Zeit gelassen, bis die Kinder mich kennenlernten. Mein "Vorteil": ich bin Erzieherin. Ich kenne also mehr oder weniger, wie man mit Kindern umgeht. Aber Arbeit und Privat ist halt nun anders. Sei einfach du selbst...
Top