Aktueller Inhalt von Kimi 48

  1. K

    Warum gehen Menschen Beziehungen ein ohne sich auf diese einzulassen?

    Prinzipiell halte ich es immer für schwierig einen Menschen als emotional nicht verfügbar einzustufen, da man dieses Verhaltensmuster ja nicht messen kann, wie einen Blutwert. Hier steckt dann ein unsicherer eher vermeidender Bindungsstil dahinter, der in der Kindheit geprägt wurde. Diese...
  2. K

    Schon vor der 1. realen Begegnung begeistert - Was ist davon zu halten?

    Tja wir können hier nur wild spekulieren was dahintersteckt. Du bist scheinbar sein Beuteschema und er will Dich unbedingt persönlich kennenlernen. Was willst Du denn? Wochenlangen Hin-und-Herschreiben und telefonieren? Wäre mir nix. Ich will Dich einmal persönlich kennenlernen. Sei doch nicht...
  3. K

    Optisch nicht sein Ideal und wie jetzt weiter?

    Das ist für mich zickiges Verhalten! (in einem anderen Thread wird dieses Thema gerade diskutiert). Stell anderen Menschen keine Frage, wenn Du die Antwort nicht verträgst! Du hast Komplexe, du hast damit Probleme und nicht die Wunschfigur, wie Du selbst schreibst. Er hat es nur bestätigt auf...
  4. K

    Bin ich(w ü40) zu forsch?

    Da ist nix zu forsch. Wenn Du die Meinung vertrittst, dass es Zeit ist für ein persönliches Treffen da teile das so mit und warte auf die Reaktion Deines Gegenüber. Wenn Du es aber so knackig formuliert hast war ihm das vielleicht doch ein bißchen zu forsch: "...................., da wir hier...
  5. K

    Männliche "Zicken" - Wer kennt solche Exemplare auch?

    Also der Kimi ist ja nun ein Mann und antwortet trotzdem Wo? Steht? Das? Quellenangabe??? Wir haben gerade ein Parallelthema, wo es um Vorurteile und Klischees geht. Da passt Dein Thema und Deine Sicht genau rein. Selbstbewußte Frauen sind nicht zickig, sie sind selbstbewußt und wissen in...
  6. K

    Ist ein Hinweis auf Therapieerfahrung abschreckend?

    Therapieerfahren würde für mich heissen, dass Du Dich in die Hände eines professionellen Therapeuten oder Psychologen begeben musstest, weil Du mit den Problemen in Deinem Leben nicht alle klar gekommen bist. Wir Du das auch immer in Deinem Profil einbauen willst. Das heißt für mich entweder...
  7. K

    Rückzug oder kein Interesse mehr?

    Gott Du bist jetzt schon geknickt? Was soll denn daraus noch werden? Es ist doch alles gut. Ihr habt ein Treffen für morgen ausgemacht, was denn noch? Generation Facebook? Oder was ist das bei Dir? Ständige Statusmeldungen von Ihr. Wo sie ist? Was sie macht? Wie sehr sie sich auf morgen doch...
  8. K

    Alleinerziehende Frauen. Wie agieren?

    Bei Dir frage ich mich immer Inspi, wieviele Frauen hast Du in Deinem Leben "gehabt". Das muss ja ein stätiger Wechsel gewesen sein, wenn Du immer aus Deinem reichlichen Erfahrungsschatz schreibst.. Wechselst Du Deine Frauen wie die Unterwäsche oder wie? Vier "Beziehungen" mit AE Frauen und...
  9. K

    Alleinerziehende Frauen. Wie agieren?

    Du steckst ja voller Vorurteile und beziehst Deine Meinung aus Deinem privaten Umfeld, dass man gar nicht kennenlenenmöchte nach diesen Worten. Die Schuld wird gerecht verteilt und liegt in Händen der Frau. Wo kommt denn dieses verfestigte Bild bei Dir her? Na denn Bungee bin ich mal auf Deine...
  10. K

    Sollte man nach einer Woche Trennung schon wieder intensiv daten? (sie, nicht ich)

    Menschen mit BPD können sehr wohl gut allein sein. Viele leiden unter einem Nähe-Distanz-Problem, dieses "nicht mehr aushalten können", wenn der Partner zu dicht ist. Man hält es in Gesellschaft anderer oft nicht sehr lange aus, der unerklärbare innere Druck wird so groß, dass man nur noch weg...
  11. K

    Sollte man nach einer Woche Trennung schon wieder intensiv daten? (sie, nicht ich)

    Zu viel zu schnell gewollt. Du bist noch sehr jung, ihr beide. Was ist denn 1 Jahr intensiv zusammen? Kein Sex, nicht mal zusammen gewohnt? Kein Alltag? Du analysierst sie (bindungsängstlich?, klar), schraubst deine Erwartungen zurück (Rücksicht nehmen) und machst gleich den Deckel drauf...
  12. K

    Warum denke ich viel über seine Ex nach?

    Kimi hat die Glaskugel ausgepackt Du hast ein Problem damit, das er mehr Erfahrung hat wie Du und die Beziehung dominiert. Er führt Dich. Du bist an seiner Seite, nicht umgekehrt. Du lernst bei ihm. Du bist ca. 25, er 40. Du schreibst Du bist kompliziert. Das sind schon Fehlermeldungen von...
  13. K

    Irgendwann mal verliebt gewesen = auf ewig bedingungslos verfallen und unterlegen?

    Sehe ich ganz genauso, wobei ich es nicht unbedingt Mitleid nennen würde, eher so eine eigene Unsicherheit, da man jetzt in die Verantwortung genommen wird mit den Gefühlen des Anderen vernünftig umzugehen. Das ist eine coole Schlußfolgerung, die ich mir mal merken werde, wenn mir so etwas...
  14. K

    Irgendwann mal verliebt gewesen = auf ewig bedingungslos verfallen und unterlegen?

    Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich denke, dass ist immer eine Einstellungsfrage. Es ist letztlich Dein Mindset was da greift. Was heißt denn "überlegen verhalten", was heißt denn "er dachte"? Woher weißt Du was er denkt, woher weißt Du was er WIRKLICH denkt? Ich bin i.M. total...
  15. K

    Wie viele Dates bis zur Beziehung?

    Achte mal auf die Rechtsschreibung und das Schriftbild! Ist ja furchtbar zu lesen. Grundsätzlich unterscheidet ihr euch in eurer Position und Erwartungshaltung. Er will schauen und ist noch nicht so weit, weil, wenn er es Beziehung nennt, dann sind es für ihn auch 100% und soweit ist er noch...