Aktueller Inhalt von jomi1087

  1. J

    Chance auf Beziehung für Gegner von Machtspielen?

    Das was 3 schreibt, klingt plausibel Und die Geschichte von 4 ist ja wohl nur noch übel. Wer will einen Mann, der sich von seinen üblen Freunden so mitreissen lässt, dass er seinen wahren Charakter verleugnet? So jemand ist doch schwach.
  2. J

    Wie gibt man als Mann einen höflichen Korb?

    Es wurde hier danach gefragt, wie man h ö f l i c h ! einen Korb gibt. Unser Freund Hellekeen hat das ja nicht so drauf, wenn er die Ratschläge seiner Freunde befolgt. Oder er leidet unter Verfolgungswahn. Oder er hat irgendwas gemacht, was eindeutig nicht in Ordnung war.
  3. J

    Torschlusspanik mit 26?

    Zufällig bin ich ja auch gerade in dem Alter der Fragestellerin...;) und ich kann dazu nur sagen: Manchmal zieht man aus falschen Informationen die falschen Schlüsse. Das heisst nicht im Sinne der doppelten Verneinung, dass der gezogene Schluss dann wiederum richtig ist, nein. Manchmal hat das...
  4. J

    Warum darf man als Mann keine langen Unterhosen tragen, wenn's kalt ist?

    Statt dessen sich lieber was abfrieren oder was? Ist aber wahrscheinlich nur nötig, wenn man den ganzen Tag bei Eiseskälte draussen ist. Nur mal kurz raus, dafür ist es nicht nötig.
  5. J

    Trennt Ihr Sex und Liebe oder gibt´s auch mal Sex ohne Liebe ?

    Gar nichts wird hier verteufelt. Diese Teilnehmer haben nur eine andere Meinung als du. Und das kann ich völlig nachvollziehen, denn ich möchte auch keinen Sex mit jemandem, in den ich nicht verliebt bin. Deswegen verteufele ich aber nicht die, die Sex ohne Liebe oder Sympatie haben können...
  6. J

    Kann Sex die Liebe retten?

    Du zielst auf fehlenden Sex oder langweiligen Sex in der Beziehung ab. Ich interpretiere das aber anders: Wenn es einen Streit in der Beziehung gibt, kann es keinen Sex geben, der die Liebe wieder anfacht. Der Streit muß vorher geklärt sein.
  7. J

    Freundschaft plus-Ich kann nicht anders, leider!

    Dann tu dich doch mit dem zusammen, wenn der dir gefällt. Meins wäre so ein PC-Fuzzi nicht (entschuldigung an alle mit dem Beruf) Und wenn du eine bist, die man dauernd ankurbeln muss, bist du echt anstrengend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so lethargisch ist. Ich hätte auch wenig...
  8. J

    Heiratsantrag von der Frau

    Das müsste sie aber vorher schon sehr genau wissen, ob sie ihm einen Antrag machen soll. Andernfalls wäre das wieder so eine Überraschungsklamotte à la "Kai Pflaume" ;) Mir sind Traditionen mal wichtig, mal unwichtig - kommt darauf an, um welche Tradition es sich handelt. Interessant sind sie...
  9. J

    Freundschaft plus-Ich kann nicht anders, leider!

    Das waren keine Beziehungen, das waren Affären. Ich kann mir nicht vorstellen, sich von jemandem eingeengt zu fühlen, den man liebt. Genügen Abstand hat jeder durch seine eigenen Tätigkeiten und Beruf. Macht man ja normalerweise nicht alles zusammen.
  10. J

    Ich (w) fühle mich wie der Mann in der Beziehung

    Ich würde ihn schlafen lassen. Er ist alt genug, sich sein Mittagessen selber zu machen und anschliessend aufzuräumen. Das Aufräumen würde ich allerdings erwarten. Schöner ist es aber allemal, den Tag morgens gemeinsam zu beginnen. Jeder sollte selber soviel Disziplin haben, und den Tag nicht...
  11. J

    Unaufgefordert Ratschläge geben und eigene Meinung kundgeben

    Wenn ich wissen will, wie ich eine Bewerbung verbessern kann, frage ich jemanden, den ich für kompetent halte. Ob derjenige dann wirklich so kompetent ist, wird sich später schon herausstellen. Ich muss ja seine Ratschläge nicht befolgen, wenn ich weiss, dass der sowieso ein Besserwisser ist ;)...
  12. J

    Keine Beziehung wegen Distanz?

    Mehr als 200 km Autobahn käme für mich nicht in Frage. Das wären ca. 1,5 Stunden Fahrzeit. Für ein ganzes, gemeinsam verbrachtes Wochenende von Freitag abend bis Sonntag abend ist das vertretbar. Dazu gemeinsame Urlaube, da sollte man sich doch genug kennenlernen, um irgendwann zusammenzuziehen?
  13. J

    Was abklären, bevor man eine Beziehung anfängt?

    Eigentlich war ja ganz allgemein gefragt, was abgeklärt werden sollte. Und nun dreht sich schon wieder alles um Geld und Einkommen. Das wäre das Letzte, worauf ich achten würde, weil es mich nicht interessiert, was der andere verdient. Scheint aber ein Kennzeichen von Elitebürgern zu sein, viel...
  14. J

    Ratlos, immer öfter erwarten Frauen, dass sie eingeladen werden

    Stimmt ja alles, was du sagst, vorausgesetzt, es handelt sich um Menschen, die mir über gemeinsame Bekannte vorgestellt wurden in der Absicht, dass sich eine Beziehung zwischen uns ergeben könnte. Das ist so selbstverständlich wie dass der Mann treppauf hinter der Frau geht oder ins Restaurant...
  15. J

    Ratlos, immer öfter erwarten Frauen, dass sie eingeladen werden

    Verstehe das alles nicht. Warum nicht auf halber Strecke treffen? Dann hat jeder dieselbe Anfahrt. Bei den ersten Verabredungen bezahlt entweder jeder für sich selber (kann man ja vorher verabreden) oder wenn es mehrere Verabredungen gibt oder mehr daraus wird immer abwechselnd bezahlen.