Aktueller Inhalt von Ina2020

  1. I

    Anfang vom Ende oder normale Kennenlernphase?

    Merkst du was? Wenn so "das Kennenlernen entspannt angehen" aussieht, wie bist du dann, wenn du unentspannt bist? Du wirst wahrscheinlich das Gegenteil tun, aber mein Tipp wäre: Hör endlich auf, ihm nachzulaufen! Lebe doch mal ein paar Tage so, als wenn es ihn gar nicht gäbe, du scheinst ja...
  2. I

    Können die Gefühle wieder kommen?

    Werde doch mal konkreter. Wie sah denn die "Vernachlässigung" aus? Warst du keinen Abend mehr zu Hause, bist am Wochenende ohne sie mit deinen Kumpels weg, hast du exzessiv Sport getrieben? Und wie sieht ihr Leben aus? Ist sie mit Job, Freunden und Hobbys ausgelastet oder wartet sie abends...
  3. I

    Seltsames Verhalten beim Massieren-Wie damit umgehen?

    Die FS kann sicher sehr von deinen Erfahrungen mit einem ähnlich alten Mann profitieren. Man merkt, dass du ihr eine ehrliche Hilfestellung geben willst und würde nie darauf kommen, dass du dich du ihren Beitrag getriggert fühlst. Von den Tantra-Erfahrungen hat übrigens er berichtet, nicht sie.
  4. I

    Falscher Zeitpunkt oder doch Schicksal?

    Trau dich endlich und trenne dich. Du hast doch schon in deinem ersten Thread beschrieben, wie unglücklich du an seiner Seite bist. Warum sollte sich daran etwas ändern, wenn ihr noch nicht mal darüber reden könnt? Jetzt bist du jemandem begegnet, der vielleicht besser zu dir passen könnte. Ist...
  5. I

    Fernbeziehung. Zusammenziehen, aber wie nur?

    Nach deinem Post habe ich den Eindruck, dass dieser Satz oben für dein Problem steht. Du würdest gerne etwas Gemeinsames aufbauen, er würde sich noch Zeit lassen, stimmt's? Ihr kennt euch ein Jahr, warum so eilig? Lass mich raten: DU trittst auf der Stelle, nicht ER. Wenn er es mit dem...
  6. I

    Wie mit den Aggressionen umgehen?

    Also, liebe Chey, wenn deine Kommunikation mit deinem Partner so aussieht wie du uns hier dein Problem schilderst, dann wundert mich gar nichts. Ich verstehe nur Bahnhof. Ganz pauschal: Niemals würde ich mit einem Mann auswandern, mit dem ich drei Monate im Jahr massive Probleme habe und der...
  7. I

    Was ist mit diesem Mann los?

    Wenn ein Dicker plötzlich schlank wird, bemängelt sein Umfeld oft, dass er nicht mehr so "umgänglich" ist wie früher. Dabei haben Dicke oft keine Wahl, sie müssen ihr Äußeres durch "nett sein" kompensieren, weil sie sonst noch weniger Sozialkontakte hätten. Fast alle ehemals extrem Dicken...
  8. I

    Wohnsituation-Wie würdet ihr agieren?

    Ich lese da nur Widersprüche. Ihr wollt also beide eine gemeinsame Zukunft, aber nur du sprichst das Thema an? Der Sohn ist 12, und er will pendeln, bis der Sohn 18 ist? Das sind noch sechs Jahre! Ich glaube, den "Kampf" wirst du verlieren. Er fühlt sich wohl in seiner Wohnkonstellation, und...
  9. I

    Hilfe: Warum gehen Männer beim Schreiben immer gleich in die Offensive?

    Das beantworte ich gerne: Weil auch "eine erwachsene Frau" ihre zweifelnden und unsicheren Momente hat und ihr keine Perle aus der Krone fällt, wenn sie dann einfach mal bei lebenserfahrenen Menschen wie dir z. B. ;) um Rat fragt. Und siehe da, sie hat festgestellt, dass das mit dem "kessen...
  10. I

    Soll ich auswandern oder mich trennen?

    Ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen entsetzt nach der Beschreibung in deinem zweiten Post. Nach den schweigend eingenommenen Mahlzeiten dann noch ein bisschen schweigend am Fluss entlang wandern, das klingt nach einer Auszeit im Kloster, aber nicht nach der Wochenendgestaltung eines Paares...
  11. I

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Zitat: "Ich bin eigentlich immer recht fix darin mir Hilfe zu holen und diese auch anzunehmen. Diesen Punkt sehe ich aber erst dann wirklich gekommen wenn ich es aus eigener Kraft nicht mehr schaffe. Es ist mir für mein Selbstvertrauen wichtig (persönliche) Probleme möglichst selbst zu lösen...
  12. I

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Hm, da drängt sich mir die Frage auf, ob du denn auch bereit bist, dich auf die Ideen und Vorstellungen deiner Partnerin einzulassen? Gibst du den Frauen eine Chance für den zweiten Eindruck, auch wenn sie auf den ersten Blick "normal und langweilig" rüberkommen? So wie du dich beschreibst...
  13. I

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Nach Lesen deines Textes kann ich das bestätigen. "Multifaktoriell", "obzwar" (das Wort habe ich zuletzt in einem Roman aus dem 19. Jahrhundert gelesen), "Position innerhalb eines sozialen Gefüges", du lieber Himmel. Wenn du als mein Datepartner so mit mir reden würdest, wäre ich mitnichten...
  14. I

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Ich bin gerade mal wieder fassungslos. Du hilfst ihm, diese Zeit durchzustehen, bist bei der Verhandlung dabei und weißt nicht, wie er zu diesem Unfall steht?! Das klingt alles stark nach einem Helfer-Syndrom bei dir. Du hältst es an der Seite eines Mannes aus, der seine schwere Schuld...
  15. I

    Partner mit schwieriger Vergangenheit - Familienplanung sinnvoll?

    Ich würde mit ihm keine Familie gründen wollen. Die Chancen, dass er zu einem verantwortungsvollen Vater mutiert, der über genügend Impulskontrolle verfügt, um nicht das Geld zum Fenster rauszuwerfen und besoffen irgendein Fahrzeug zu bewegen, ist m. E. gering. Jeder hat eine zweite Chance...