Aktueller Inhalt von HannahBaker

  1. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Sehe ich auch so. Für ihn steht ja nichts auf dem Spiel. Außerdem wohnen wir in verschiedenen Städten, somit kann sich jeder gut auf sein reales Leben konzentrieren, ohne dass es da Überschneidungen gibt. Ich habe jedenfalls eine Art Abschiedsbrief an ihn formuliert und bin mit mir selbst und...
  2. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ja, wir reden darüber. Für ihn ist es das selbe wie für mich - ich werde für ihn immer genauso etwas Besonderes bleiben wie er für mich. Auch er hat irgendwo tief in seinem Herzen die Hoffnung, dass wir irgendwann noch zueinander finden werden, aber er würde sich jetzt ungern in eine Ehe...
  3. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Das ist nicht wahr. Wenn ich so gern eine Affäre hätte, hätte ich sie. Ich habe geschrieben, dass ich nicht sicher weiß, dass ich das möchte.. Hab geschrieben, dass ich auch an meiner Ehe arbeiten will also lasse ich mir das jetzt nicht alles mies reden. Ja, manches war sicher nicht ideal und...
  4. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ja, du hast vermutlich recht. Anfangs würde ich mich sicher manchmal fragen, wie es ihm so geht und was es Neues bei ihm gibt, aber mit der Zeit würde das vermutlich nachlassen. Aus den Augen aus dem Sinn, und aus dem Handy aus dem Sinn ;-) Mein Mann hat heute jedenfalls schon eine positive...
  5. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Nein, also mit dem Ex gab es nie diese Nähe die ich jetzt mit meinem Mann habe. Ein gemeinsames Leben mit dem Ex wäre außerdem sowieso schwierig zu bewerkstelligen, ich hab einen Sohn, er keine Kinder. Er lebt in Scheidung, in einer anderen Stadt. Ich würde meinen Sohn hier nie aus seiner...
  6. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Das Kontakt abbrechen beschäftigt mich sehr, seit das hier im Forum so oft angesprochen wurde. Ich hab das bisher immer nur kurz angedacht und dann sofort verworfen, aber ich denke, das könnte wirklich der Schlüssel für einen Neustart mit meinem Mann sein. Ich fühle mich zwar nicht als...
  7. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Du hast recht und ich danke dir für deine Worte. Ich hoffe wirklich, dass ich das jetzige Tief überwinden kann. Heute habe ich jedenfalls an einen größeren Urlaub, den mein Mann und ich schon lange machen wollten, gedacht. Abends werde ich das mit ihm besprechen und dann werden wir die Planung...
  8. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Das ist eben die Frage. Würde es den Ex nicht geben - wäre ich dann auch an diesem Punkt? Ist er Auslöser der Krise oder einfach nur ein Punkt, der obendrauf dazu kommt? Eine Affäre mit einem Unbekannten reizt mich null, da gäbe es überhaupt niemandem in meinem Umfeld, bei dem ich nur eine...
  9. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ich denke zum ersten Mal seit langem wirklich intensiv darüber nach, den Kontakt abzubrechen. Kontakt mit Ex Partnern finde ich nicht per se schlimm, es kommt auch darauf an, wie man dies kommuniziert und wie beide Partner dazu stehem. aber in meinem konkreten Fall wäre es wahrscheinlich auf...
  10. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Das sehe ich nicht so. Ich bin immer noch im Reflexionsprozess, auf der Suche nach Ursachen für meine Krise, und daher hab ich mich hier angemeldet und wollte einfach neuen Input hören. Im Alltag rede ich nur mit 1 Person komplett offen so wie hier, mit meiner besten Freundin, und ich wollte...
  11. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Danke für deinen für mich wirklich wertvollen Beitrag. Ich werde deinen Rat beherzigen und diese Themen angehen. Ich glaube du hast recht. Ich glaube auch, dass mich eine Affäre unglücklich machen würde, mich sogar total aus der Bahn werfen würde und ich danach alles bereuen würde.
  12. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ja, vielleicht hast du recht. Vielleicht fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht weiß ich es einfach nicht mehr zu schätzen, das hab ich auch schon geschrieben. Ich weiß, dass sich viele Single Frauen in meinem Alter so nach dem sehnen, was ich habe und ich nehme mir jeden Tag vor...
  13. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Worin siehst du mein Hauptproblem, wenn ich so fragen darf? Wenn es deiner Meinung nach nicht der Ex ist? Dass ich tatsächlich schon mit der Beziehung abgeschlossen habe?
  14. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ja, das hab ich tatsächlich schon mal überlegt. Und ja, ich glaube es war einfach die Jugend, diese Unbeschwertheit, an die er mich erinnert, er ist eben eine wundervolle Möglichkeit und eine Art Option für mich, aber ich weiß nicht, ob es mir auf Dauer gut tut, immer diese Option im Hinterkopf...
  15. H

    Trennung nach 15 Jahren? Midlife-Crisis?

    Ich weiß, dass du recht hast. Es stimmt, ich wäre trotzdem ein Arschloch. Ein selbst reflektiertes zwar, aber trotzdem ein Arschloch. Über das Karten auf den Tisch legen habe ich auch schon nachgedacht und mehrere Möglichkeiten durchgespielt. Ich gebe zu, ich habe Angst davor, dass mein Mann...