Aktueller Inhalt von GröKaz

  1. G

    Ende der Romantik oder höchster Level der Intimität?

    Anders rum wird ein Schuh draus: Wer putzt sich schon gerne die Zähne oder macht sich gemütlich in einem Raum zurecht, in dem ein anderer gerade einen ausklinkt? Das ist doch für beide Seiten ungut...oder nicht? Wir sind zu dritt, haben zwei Badezimmer und es kann trotzdem vorkommen, dass man...
  2. G

    Ist es unmännlich, wenn ein Mann keinen Alkohol trinkt?

    Nein, es ist nicht unmännlich, keinen Alkohol zu trinken. Genau so wenig wie es unmännlich ist, keinen Leberkäse zu essen oder sich sein Stück Fleisch nicht selber zu erlegen. Ich kenne einige Menschen, die keinen Tropfen Alkohol trinken - Männer, Frauen, die meisten Supersportler trotz...
  3. G

    Probleme mit den Kindern aus 1. Ehe. Wie damit umgehen?

    Die Kinder werden im Erbfall auf jeden Fall ihr Pflichtteil bekommen. Und noch besser: Falls die TE vor dem armen Mann verstirbt, dann werden sie sich über kurz oder lang auch über ihren Nachlass freuen können. Das alles ist aber völlig unerheblich, denn nachdem ich mir die anderen Threads...
  4. G

    Ich bin 35... er möchte keine Kinder

    Ich sag es dir mal ganz offen und ehrlich: solltest du dich trennen, wird das mit dem Kind trotzdem extrem schwer. Du bist mit Mitte 30 schon relativ spät dran. Als Mann hätte ich Probleme mit einer Frau, die aus einer 17jährigen Beziehung kommt und dann in der neuen Beziehung direkt ein Kind...
  5. G

    Männer und Bier: Unattraktiv, oder bin ich da zu empfindlich?

    Mir tun diese Menschen leid - sie müssen sich unbedingt das Label "kultiviert" verpassen und dürfen aus diesem Grund nur Rotwein trinken. Um welchen Genuß bringen sie sich dabei: Ein sun-downer Astra am Elbstrand, ein Bier zum völlig überwürzten Brathendl im Bierzelt, ein Gipfelkreuz-Schnapserl...
  6. G

    Wie mit unfairer Kritik des Partners umgehen?

    Den Mann als "Moppelchen" anzusprechen ist aber keine sachliche Kritik. Sonst wäre im umgekehrten Fall die Ansprache als "Kojak" auch eine zu akzeptierende Kritik und Aufforderung zum Tätigwerden. Ich finde, dass man immer offen und ehrlich sein muss in einer Beziehung - dabei aber respektvoll...
  7. G

    Ist er ein Workaholic?

    Nein, es ist genau umgekehrt: Es ist riskant zu glauben, dass man für immer so bleibt, wie man mit Mitte 20 ist. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass sich fast alle Menschen mit Anfang dreißig ändern - ab dann wird man erwachsen. Die einen ein paar Jahre früher, die anderen ein paar Jahre...
  8. G

    Ist er ein Workaholic?

    Die Antworten auf die Eingangsfrage finde ich ziemlich seltsam, muss ich sagen. Es wird dem jungen Mann quasi eine Persönlichkeitsstörung diagnostiziert, ein Burn-out prognostiziert und praktisch schon die Trennung nahegelegt. Ich finde, liebe @Watermelon92, dass dein Freund normal ist. Es ist...
  9. G

    Paralleldating – wer macht das und warum?

    Auch wenn ich mich damit lächerlich mache, schildere ich mal meine Sicht. Ich habe als Single Paralleldating exzessiv betrieben - hat mir eine Frau beim ersten Date gut gefallen, habe ich die restlichen Dates der Woche inkl. ONS trotzdem gerne mitgenommen. Leben und Leben lassen. Solange man...
  10. G

    Wie mit unfairer Kritik des Partners umgehen?

    Ich finde Eure Vereinbarung wirklich klasse - hätte ich das damals auch vereinbart UND gelebt, wäre ich vermutlich nicht von Ehefrau#1 geschieden. Aber sei's drum. Es liegt wohl auf der Hand, dass du ihn mit deiner Kritik an einer sensiblen Stelle getroffen hast. Dazu kommt, dass -bei aller...
  11. G

    Muss ich ihm sagen, dass mein Vater Araber ist?

    Aus dem wie du schreibst, interpretiere ich, dass dir das unangenehm ist - und ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso. Zunächst einmal datet der Mann ja dich und nicht deinen Vater. Wieso also sollte diese Information so wichtig sein? Als einzigen Grund sähe ich vielleicht, wenn dein Vater streng...
  12. G

    Wie viel darf eine Hochzeit kosten?

    Unsere Hochzeitsfeier kostete etwa 3.000 Euro, war innerhalb von 2 Wochen geplant und organisiert und für alle Gäste inkl. uns beiden (ca. 30, davon 10 Kinder...dabei waren auch Paare, die in 6stelligem Bereich geheiratet hatten) die schönste, außergewöhnlichste und entspannteste, die sie je...
  13. G

    Ist Behaarung im Intimbereich heutzutage schon so altmodisch?

    Ich finde es sehr irritierend und seltsam, wenn als Grund, weswegen man mit jemandem nicht zusammen sein will, genannt wird, dass auf etwa 30cm2 Haut, die man wahrscheinlich zu 98% der Zeit nicht sieht, Haare nicht rasiert werden. Das finde ich richtig irre. Als Mann, der schon alle möglichen...
  14. G

    Zu unterschiedlich?

    Liebe Amadea, deine Sorgen sind angemessen. Dass dir nach so kurzer Zeit schon Zweifel an der grundsätzlichen Kompatibilität kommen, ist eigentlich ein Alarmsignal. Nun hast du ja schon die beiden Entscheidungszentren Herz (Emotion) und Kopf (Ratio) separat befragt ... und diese haben die...
  15. G

    Wer hat gute Erfahrung mit Patchwork gemacht?

    Jemand, der sich trotz Kind getrennt hat, wird sich sicher beim nächsten Mal sehr viel genauer überlegen, was er bzw. sie will....einfach weil schon mehr Erfahrung da ist. Die Blauäugigkeit des ersten Males wird man da sicher seltener finden. Außerdem kann der neue Partner quasi "am lebenden...