Aktueller Inhalt von FrauEmma

  1. F

    Gibt es Freundschaften zwischen Singles?

    Naja, eine normale Freundschaft ist das eher nicht. Vielleicht bin ich verklemmt aber im Normalfall läuft man nicht mit Unterwäsche vor einem Mann rum oder präsentiert seine Dessous. Das würde ich nur machen, wenn ich dem Mann ein eindeutig sexuelles Signal senden will. Und das kann man auch...
  2. F

    Partner will kaum noch Sex.Ich bin verzweifelt. Wie jetzt weiter agieren?

    Seit einem dreiviel Jahr zusammen und seit Monaten keinen Sex. Also hattet ihr nur die ersten Wochen regelmäßig Sex. Du wirst ihn nicht umstricken können. Entweder liegt es in ihm selbst begründet (Stress, Hormone, Psyche) oder es liegt an dir. Vielleicht ist er nur mit dir zusammen, weil er...
  3. F

    Wie kann ich damit lockerer umgehen?

    Hallo Sven, es kam nicht deutlich rüber, dass es dir einfach darum ging Menschen kennenzulernen, die jünger sind. Ich lasse es einfach mal so stehen. Ich bin selbst Ü30 und habe beruflich viel mit Auszubildenden oder Studenten zu tun. Die Spanne reicht von 16 bis 25. Die U20 Kollegen haben in...
  4. F

    Trennung nach 5 Jahren und was kommt dann?

    Ich habe grade ein tolles Buch gelesen: Familienkrankheit Alkoholismus von Ursula Lambrou. Vielleicht kauft ihr euch das Buch mal. Wenn Eltern Alkoholproblem haben, dann macht das was mit Kindern. Das ist einem als Erwachsener gar nicht mehr so richtig bewusst aber unterschwellig trägt man die...
  5. F

    Pille wieder nehmen?

    Also ich habe keine Erfahrung mit Risiken Ü40 aber ich habe das gleiche Problem wie du. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich nie die reine Porzellanhaut haben werde. Ich werde aber dieses Jahr trotzdem schwimmen gehen und mir einfach ein Surfer-Shirt kaufen. Also bezüglich...
  6. F

    Bin ich keine Priorität mehr?

    Er sitzt vermutlich jeden Tag 10 Stunden am Schreibtisch oder in Besprechungen, weil er ein Ziel hat (Karriere) oder? Ich kann verstehen, dass er danach Sport braucht. Vielleicht könnte er auf 1-2x Fitnessstudio verzichten und stattdessen mit dir laufen gehen? Du kannst ja Rad fahren und er...
  7. F

    Warum darf ich nicht Dauersingle bleiben?

    Ich bin in deinem Alter, Single und kinderlos. Natürlich entscheidest du ganz alleine, ob du so leben willst! Meine Kernfamilie hat es mittlerweile akzeptiert, entferntere Verwandte glauben mittlerweile ich bin vom anderen Ufer und bei Arbeitskollegen aus dem weiteren Umfeld spreche ich einfach...
  8. F

    Hängt das Gefühl "glücklich sein" mit dem Mann zusammen?

    Das was du beschreibst ist für mich nicht Glück sondern der hormonelle Cocktail des Verliebtseins. Dieser Zustand hält auch mit einem Mann nicht für immer an. Man ist ja in diesem Zustand gar nicht dauerhaft lebensfähig - sondern eben immer kurz vorm Platzen. So grob nach einem Jahr sind die...
  9. F

    Freund schikaniert, ist eifersüchtig auf meine Kinder, mobbt...

    Puh, du brauchst dich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn deine beiden Jungs nichts mehr von dir wissen wollen. Was du dir gefallen lässt ist deine Sache aber so eine Behandlung deiner Kinder geht gar nicht. Schmeiß den Kerl raus oder such dir mit deinem jüngeren Sohn sofort eine Wohnung (egal...
  10. F

    Seht ihr das als Minderwertigkeitskomplexe oder was an?

    Mit deinem Freund wird es ewig so weitergehen. Er fühlt sich klein neben dir und setzt deshalb fiese Spitzen. Ich habe auch mal so jemanden kennengelernt, der aus heiterem Himmel anfing zu stacheln. Ich mochte ihn zwar gerne aber diese Unzufriedenheit war nicht auszuhalten. Such dir lieber...
  11. F

    Trennung von vermeidendem Partner. Wie jetzt darauf reagieren?

    Ich bin kein Psychologe aber ich glaube es würde dir guttun dich zu trennen und erstmal eine Zeit alleine zu leben. Alleine leben, bedeutet nicht einsam zu sein. Ein Baby braucht seine Eltern zum Überleben aber du bist erwachsen und alleine stark. Kein Mann kann heilen, was deine Eltern...
  12. F

    Sollte ich abwarten oder aufgegeben?

    Die gesamte Initiative geht von ihm aus und du wartest mit allem nur ab. Schlag doch einfach ein Treffen vor! Wenn du ihm weder schreibst oder etwas vorschlägst, wird er denken du bist nicht interessiert.
  13. F

    Wird er mich wiedersehen wollen nach diesem Vorfall?

    Verbreite bitte nicht solche Märchen. Das ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden Migränepatienten. Es ist mittlerweile bekannt, dass es eine genetische Disposition für Migräne gibt und es sich nicht um eine sexuelle Störung handelt... Fundierte Informationen findest du auf der Seite der Kieler...
  14. F

    Gravurtext als Mitbringsel zum 1. Date?

    Ich würde, wenn es denn ein Geschenk sein muss, nur eine Kleinigkeit mitbringen. Wenn sie Heilpraktikerin wird, würde mir ein Strauß oder ein Top Kräuter einfallen. Ein Pott Minze für die Fensterbank oder so. Da könnte man beim möglichen zweiten Date sogar einen Tee von kochen ;) Kostet nicht...
  15. F

    Wie soll ich mit Schwägerin umgehen?

    Ist das Kind das erste und einzige Enkelkind in der Familie? Und dein Mann der einzige Onkel? Wenn ja, kein Wunder. Der kleine Zwerg ist momentan noch was besonderes, der Mittelpunkt der Familie. Wenn die Oma oder der Onkel richtig auf den Tisch hauen, gefährdet das auch den Kontakt zum Kind...