Aktueller Inhalt von elfLisa

  1. E

    Frage an die jüngeren Damen. Bezahlen beim Date?

    Ich kenne das auch so: wenn die Rechnung kommt und die Dame möchte KEIN weiteres Treffen, zahlt sie zügig selbst (wink mit dem Zaunpfahl). Wenn die Dame nicht sofort sagt: bitte getrennt. Dann zahlt der Mann die gemeinsame Rechnung und man sieht sich ein weiteres Mal. Außnahme, der Mann möchte...
  2. E

    Kinder oder keine Kinder?

    ich weiß dass das jetzt keine "Lösung" ist, aber wie war es denn bevor es Verhütung gab?! Schwanger "passierte" sehr häufig einfach und was war: entweder die Eltern waren fähig sich mit der neuen Situation zu arrangieren oder halt nicht. Und wie ist es heute: da wird geplant und dann wenn das...
  3. E

    Kinder oder keine Kinder?

    Liebe FS, ich kann es 100%ig nachvollziehen. Wenn man sich einen Beruf aussucht, dann fragt man VIELLEICHT Menschen, die sich gegen den Beruf entschieden haben. Aber vor allem Leute, die in diesem Beruf arbeiten.
  4. E

    Partner tauscht Nummer mit meiner Freundin aus. Ist das normal?

    Hallo FS, meiner Erfahrung nach hat das Bauchgefühl bei solchen Situationen schlussendlich immer Recht behalten. Der Kopf kann Argumente hin und her schieben, aber der Bauch kennt die Wahrheit. In diesem Fall muss es nicht dramatisch sein. Ich würde das so interpretieren: der Nummernaustausch...
  5. E

    Er hat ein Doppelleben geführt - komme nicht klar damit. Jemand Erfahrungen?

    Hallo liebe FS, ja ich habe so eine Erfahrung gemacht. Will auch nicht ausholen, aber mein Ex führte ein oder mehrere Doppelleben. Sein Verhalten könnte man verfilmen. Er war immer bei Familienfesten bei meiner Familie dabei und ich bei seiner. Seine Freunde wussten alles. Er hat es auch wohl...
  6. E

    Wie kann man einen Mann erobern?

    Schwachsinnige Ausrede! Kein Mann lässt eine "besondere" Frau gehen nur weil die Gefühle sich vielleicht nicht weiterentwickeln. Das braucht Zeit mit wahren Gefühlen und das wissen Männer auch. Am Anfang ist man verliebt: reine Hormone, keine Gefühle. Die Hormone klingen nach ein paar Monaten...
  7. E

    Wie kann man einen Mann erobern?

    Liebe FS, ich glaube es ist besser wenn er es beendet. Solche "Geschichten" kenne ich zur Genüge aus eigener Erfahrung und von Freunden und Bekannten. Um es mit den Worten eines bekannten Buches zu sagen: Er steht einfach nicht auf Dich! Wenn er es würde, würdest Du hier gar nicht fragen müssen...
  8. E

    Ist die Beziehung durch Übergewicht gefährdet?

    Das schlimme an der Sache ist, dass man sich von der Gesellschaft diktieren lässt was wir als schön empfinden und was nicht (ich nehm mich da nicht aus), weil das unterbewusst durch Werbung etc. passiert. Würden wir ein paar Jahrhunderte früher leben, würdest Du sie super schön finden und da...
  9. E

    Warum, oder wann wollen Frauen nach dem Sex so gerne und so lange kuscheln?

    Reine Biologie: Es geht um die Fortpflanzung, den Arterhalt. Männer habe den ersten Schritt nach der "Besamung" schon mal erledigt. Frauen müssen gucken dass der Mann "ihr bleibt", damit sie nicht 9 Monate ohne Mann zunehmend hilflos wird und dann das Kind noch alleine großziehen muss.
  10. E

    Ist es moralisch verwerflich bei einer längerer Affäre?

    Die romantische Liebe ist eine relativ neue "Erfindung". Die Ehe gewährte hingegen in der gesamten Menschheitsgeschichte gesellschaftliche Stabilität. Kinder wurden gesichert großgezogen. Familien blieben zusammen, Alte wurden gepflegt. Das pflegen der Treue vermindert Reibungen durch wechselnde...
  11. E

    Ehekrise wegen sexuell unterschiedlichen Ansichten.Welche Optionen bleiben denn noch?

    Man kann sich auch einreden unglücklich zu sein! Es gibt Frauen die kriegen die Krise weil sie Körbchengröße A haben. Man kann aber auch mit A glücklich sein! Ich behaupte es ist auch Kopfsache und deshalb frage ich die FS: kannst Du nur mit dieser Art von Sex in einer Beziehung glücklich sein...
  12. E

    Ehekrise wegen sexuell unterschiedlichen Ansichten.Welche Optionen bleiben denn noch?

    Liebe FS, warum ist das für Dich so wichtig? Warum willst Du Neues genau auf diesem Gebiet erleben? An Deiner Stelle würde ich versuchen den Drang nach Neuem umzulenken. Ich denke nämlich nicht dass es ein menschliches Grundbedürfnis ist phantasiereichen Sex auszuleben. (Nur um Vermutungen...
  13. E

    Verändert sich der Sex mit Länge der Beziehung?

    Angeregt durch einen Parallelthread über ein unerfülltest Sexleben, würde mich interessierten was für Erfahrungen existieren: Verändert sich das Sexleben im Laufe einer Beziehung? Wie ist es mit der Anzahl: mehr? weniger? Spontaner?geplanter?Routine? Phantasievoller? Experimentierfreudiger? Wie...
  14. E

    Belogen und betrogen! Bleiben oder gehen?

    Liebe FS, Du hattest eine schlimme, traumatische Kindheit. Dein Gehirn versucht das zu verarbeiten indem es nun diese schreckliche Beziehung zu einem Happy-End führen will: das wird aber nicht passieren! Hol Dir Hilfe.
  15. E

    Nach Feierabend zum Sport - was versteht ihr darunter?

    Für mich hat Sport machen etwas mit Intelligenz zu tun: Wer sich mit dem menschlichen Körper beschäftigt und wozu Menschen "gemacht" sind, der weiß dass TÄGLICHE Bewegung natürlich ist. Jedes Tier in der freien Wildbahn bewegt sich täglich und das nicht nur 30 Minuten. Wer das nicht begriffen...
Top