Aktueller Inhalt von Dianthus

  1. D

    Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das?

    Hier und auch in anderen Abschnitten deines Textes klingt es nach Bewerbungsschreiben! Das wirkt einerseits emotionslos und zeigt andererseits deinen Willen dich gut zu verkaufen. Für ein Bewerbungsverfahren wären deine Texte sicher passend, aber nicht für Dating. Primär deine selbstbewertende...
  2. D

    Er redet zu gut von seiner Ex, wie damit umgehen ?

    Ich finde dein Freund könnte durchaus aufhören gut über seine Ex zu reden. Er kann sie ja mögen, aber warum muss er dir das mitteilen? Das kann er doch auch für sich behalten. Meiner Meinung nach bist du sehr großzügig, wenn du hier Gelassenheit suchst. Ist sicher auch nicht falsch, da er sich...
  3. D

    Hat er überhaupt schon mit ihr abgeschlossen?

    Er lässt sich nicht ausbeuten, er kümmert sich um seine Kinder! Das ist gut für seine Kinder! Schade, dass du das ganze torpedieren willst. Ich hoffe für seine Kinder, dass er deine stetigen Manipulation standhält und sich nicht von dir aushöhlen lässt. Abgesehen davon gehen dich doch seine...
  4. D

    Sie liebt mich nicht. Wie komme ich darüber hinweg?

    Mhm, glorifizieren ist immer schwierig. Da dabei der Blick auf die Realität abhanden kommt. Nicht nur du, auch sie ist heute ein anderer Mensch. Welche Möglichkeiten siehst du einen Abschluss zu finden? Welche Schritte helfen dir dabei? Nach _snowwhite_s Beitrag habe ich deinen früheren Post...
  5. D

    Verliebt in verheirateten Mann. Wie weiter?

    Ich kann Menschen die mit verpartnerten Menschen anhandeln einfach nicht verstehen. Also jetzt mit Blick auf Zweitbeziehung, Verliebtheit und so. Klar kann man sich verlieben, aber dann trennt man sich bevor man etwas startet. Wieso eine amoröse Affäre? Wo bleibt die wertschätzende Achtung vor...
  6. D

    Liebe und Sexualität – getrennt oder vereinbar?

    Sex ist gesellschaftlich mehr als angefüllt mit heteronormativen Moralvorstellungen. In diesen lässt sich klar das keusche Weib erkennen. Zudem wird Sex häufig mit dem Prinzip der Leistung verbunden. Aus diesem ergibt sich der weibliche Wert in Abhängigkeit von der Befriedigung des Mannes. So...
  7. D

    Nach dem ersten Date Blumen schicken?

    Wenn du ihr eine Freude machen willst dann finde heraus was sie mag und baue das in eurem Interaktion ein. Z.b. ihre Lieblingsmusik in deine Playlist, die ihr dann gemeinsam hört. Finde raus was sie gerne isst und gehe dann mit ihr in das entsprechende Restaurant/Imbiss. Oder bekoche sie...
  8. D

    Warum löscht er meine Nummer nicht?

    Da kommt mir das Prinzip der "Nüsschen" in den Sinn. Wie die Eichhörnchen mit seinen Nüsschen kann man auch mit Telefonnummern verfahren. Man behält sie um sie in kargen Zeiten wieder ausgegraben. Oder sie werden mit Freunden getauscht. Funktioniert sogar
  9. D

    "Liebe ist ein Kind der Freiheit". Nur eine Ausrede?

    Das er keine Beziehung mit dir will! Ob es nun an einer Abneigung gegenüber Bindungen, Verpflichtungen oder an dir liegt sei dahingestellt. Insofern du eine Beziehung willst solltest du ihn verabschieden und dich anderweitig orientieren. Ansonsten halte ich nicht viel von Menschen die...
  10. D

    Kann eine Frau für eine Affäre nicht geeignet sein?

    Vielleicht wollen nur entsprechen (un)gebildete Frauen mit dir schlafen? In meinen Augen ist das eine total patriarchalische Konstruktion: nur dumme Frauen vögeln gerne. Damit entmächtigt mann Frauen und spricht ihnen eine selbstbestimmte Entscheidungsfindung ab. Das Menschen mit geringerer...
  11. D

    Kann eine Frau für eine Affäre nicht geeignet sein?

    Was hat der Intellekt mit einer Affäre zu tun? Entschuldige bitte, deiner Aussage nach sind "dümmere" Frauen für Sex gut, aber für mehr nicht. Das ist ja mal totaler Schwachsinn und in Übrigen eine sehr unangenehmene Weltsicht. Das Problem ist, dass Menschen immer glauben, kaum ist da mehr als...
  12. D

    Altlasten der Partnerin - nun Rückzug. Wie damit umgehen?

    Entschuldige bitte aber du palaverst reinsten Firlefanz. Das war kein Selbstschutz, das war eine Abfuhr. Warum fragst du sie nach einem Treffen? Abgesehen davon gibt es keine moralische Verpflichtung zum Selbstschutz. Wenn du auf solch ungesunden Beziehungen steht, dann ist das so. Aber dann...
  13. D

    Altlasten der Partnerin - nun Rückzug. Wie damit umgehen?

    Die Frau gibt dir eine Beschäftigung. Du kannst den ganzen Tag über sie nachdenken und wirst doch nicht schlau aus ihr, weil sie sich nicht integer verhält. Sie spielt mit dir. Entweder zieht dich sowas sadomasochistischen an, oder nicht. Entweder du willst es oder nicht... Wenn es nicht dein...
  14. D

    Habe ihn abserviert weil ich nicht wusste woran ich bin - zu voreilig? Wieso reagiert er nicht mehr?!

    Ich bin immer irritiert wie sehr hier die Menschen ihren Beziehungswert an WhatsApp festmachen. Auch über den erwarteten schnellen Näheaufbau beim Onlinedating. Ihr kennt doch erst 2 Monate. Da muss man dem anderen doch noch Raum geben. Ihr seid doch noch beim Kennenlernen. Wie waren denn eure...
  15. D

    Umgang in monogamer Beziehung?

    @void Meine eigen Bedürfnislage zu berücksichtigen wird eine große Herausforderung. Meist weiß ich nicht was ich will. Ich schwanke häufig zwischen diesem Bauchgefühl das mich zu einem Mann zieht und meiner Flucht. Ich such auch ganz oft räumlich Distanz wenn ich mit einem Mann bin, obwohl ich...