Aktueller Inhalt von Cassel

  1. C

    Kurzes Intermezzo plötzlich beendet. Bin ich im falschen Film?

    Damit kann man tatsächlich was zerstören. Du schreibst, ihr habt euch gegenseitig geneckt. Also beidseitig auf Augenhöhe? Ich weiß nicht, was die Leute immer mit diesem Necken haben. Was daran gut sein soll ... Necken bedeutet "spielerisch ärgern" - aus der Kindheit kenne ich das, und vor...
  2. C

    Was tun, wenn der Funke nicht überspringt

    Ich würde gern noch etwas zu der Absage schreiben, liebe FS, die dich nun so trifft: Er war respektvoll. Das ist etwas, was zwar einerseits selbstverständlich sein sollte, aber andererseits ... Wenn du hier länger mitliest, wirst du vielleicht erkennen, dass es tatsächlich Schlimmeres gibt...
  3. C

    Wie ist das Lebensgefühl / Einstellung von Männer ca. Mitte 40 bis Mitte 50?

    Ich bewundere oft die Frauen, wie sie es trotzdem immer wieder versuchen, auch wenn vieles hoffnungslos erscheint. Wir lesen hier sehr oft von diesem Nichtbemühtsein, dem Frust auf beiden Seiten. Was soll daraus erwachsen? Liebe? Wie soll das funktionieren? Ein "Partner" auf Zeit? Um danach...
  4. C

    Was tun, wenn der Funke nicht überspringt

    Verabschiede dich unbedingt von dem Gedanken, dass die Bezeichnung "nett" negativ ist. Geschweige denn vernichtend. Für die Beziehungsanbahnung reicht es nicht, da bedeutet "nett", dass es aus welchen Gründen auch immer nicht reicht. Ansonsten aber ist es ein positives Wort. Wenn ich jemanden...
  5. C

    Immer noch verliebt in den Arbeitskollegen. Wie kann ich dies abstellen?

    Mich würde interessieren, wie er das bemerkt hat. Hast du ihm das gesagt, oder hat er das selbst erkannt? Ja - das ist ein weiteres Problem einer unglücklich Verliebten. Diese dann absichtliche Distanz - die tut noch mal doppelt so weh. Aber der Mann ist verheiratet. Er ist klar tabu für dich...
  6. C

    Warum gehen Menschen Beziehungen ein ohne sich auf diese einzulassen?

    Widerspruch. Dann ist er auch kein Partner. Mir scheint, viele nennen es heute "Beziehung" oder "Partnerschaft" - ohne dass es das auch nur im Entferntesten ist. Wenn sich etwas nicht anfühlt wie eine Partnerschaft (ohnehin kein schönes Wort), dann ist es auch keine.
  7. C

    Wie wichtig ist der Sex für euch?

    So etwas bietet man nicht an, sondern zieht selbst die Konsequenzen. Dazu braucht es auch keinen Vorwand, der dir damals lieber gewesen wäre, sondern dein Thema war Grund genug für eine sofortige Trennung. Deine Geschichte bzw. dein gesamtes Vorgehen wird hier nie jemand verstehen können. Du...
  8. C

    Warum stapeln Frauen bei der Angabe über ihr Äußeres bewusst tief?

    Es soll Frauen geben, die lieber bescheiden auftreten. Die noch gelernt haben, dass Eigenlob übel riecht. Hinter Bescheidenheit sofort wieder Strategien oder gar Taktiken zu wittern halte ich für sehr gewagt.
  9. C

    Ist die Liebe ab einem Alter nur noch egoistisch?

    Gerade wenn man im zwischenmenschlichen Bereich immer wieder Enttäuschungen hinnehmen musste, kann es sein, dass man irgendwann verbittert. Wer kennt solche Leute nicht, die sich stets abweisend verhalten, immerzu glauben, dass sie besonders benachteiligt sind - mehr als jeder andere - und...
  10. C

    Was bedeutet es, wenn ein Mann dir ins Gesicht fast ?

    Im entfernten Sinne habe ich so etwas mal erlebt. Lange her - es war Mitte der 1990er Jahre. Es war Sommer, ich trug ein leicht transparentes, aber langes Kleid, war auf dem Weg zur Haltestelle. Ich grüßte einen flüchtigen Bekannten, der zum selben Zielort unterwegs war. Mir kam es etwas...
  11. C

    Wie ist eurer Wunsch nach Sex als Single?

    Das sind tolle Hobbies, die dein Leben bereichern. Nach einiger Zeit stellt man fest, dass es viel Wichtigeres und vor allem Schöneres gibt als Liebesgeschichten (falls es überhaupt welche sind) auf Zeit, die meist bitter enden. Vor einigen Jahren schrieb hier eine Foristin (ich weiß nicht mehr...
  12. C

    Ist die Liebe ab einem Alter nur noch egoistisch?

    Bevor die Diskussionen in die Richtung gehen sollten, den FS wegen seiner Feststellungen zu bedauern: Er selbst sieht es so. Und findet das richtig. Das ist sicher richtig, aber mir scheint, die wenigsten Männer schätzen jungfräuliches Verhalten an Frauen ab einem gewissen Alter. Im Gegenteil...
  13. C

    Schon vor der 1. realen Begegnung begeistert - Was ist davon zu halten?

    Aber du möchtest das nicht. Du hast ohnehin Bedenken, und dann sollst du möglicherweise noch eine lange Strecke in Kauf nehmen? So begeistert ist er von dir, dass er nicht wenigstens für das erste reale Date zu dir fahren möchte? Deine Umgebung, deinen Ort - und vor allem dich - kennenlernen...
  14. C

    Trennung nach 6 Monaten - Wirklich keine Gefühle?

    Ihr wohnt 2 km auseinander. Nein - das war keine Beziehung im klassischen Sinn. Ihr habt das so genannt, aber es war keine. Mag sein, dass er ein introvertierter Mann ist, der seinen Freiraum, seinen Rückzugsort braucht. Das ist etwas, in das ich mich gut hineinfühlen kann. Aber: Dann fängt...
  15. C

    Was bedeutet es, wenn ein Mann dir ins Gesicht fast ?

    Ihr habt einen romantischen Moment, und du fragst ihn, warum er das macht? Genieß doch einfach nur diesen kleinen Moment deines Lebens, wenn es dir gefällt. Ist dir nicht klar, dass du mit solchen Fragen einen Mann ziemlich in Verlegenheit bringen kannst? Wenn dein Bauchgefühl unsicher ist, ob...