Aktueller Inhalt von Becky5678

  1. B

    Wie erreiche ich, dass er sich an den Benzinkosten beteiligt?

    Liebe FS! Gratulation zum Umzug nach Österreich. Hier sind die Gesetze noch "väterfeindlicher" als in Deutschland. Ich kenne einen Fall, der ähnlich lief wie bei euch. Für das Kind ist das Gericht zuständig, wo ihr den Wohnsitz habt. In Österreich ist der Elternteil mit Besuchsrecht komplett...
  2. B

    Sollte ich einen Neustart in meiner Heimatstadt wagen?

    Wenn es "nur" 70 km sind, die dich von deiner präferierten Heimatstadt und dem Job trennen, wäre vielleicht pendeln eine Möglichkeit? Dann müsstest du den tollen Job nicht aufgeben, könntest aber dein Leben am bevorzugten Ort führen. Ansonsten klingt es aber, nachdem ich deine Zeilen gelesen...
  3. B

    Wie Partnerin mit Kind zu einer friedlichen Trennung bewegen

    Aber es entsteht hier nicht der Eindruck, dass eine friedliche Trennung überhaupt gewünscht wird. Ich habe das Gefühl, dass es dem FS nur darum geht, aus Prinzip zu kämpfen. Die einzige Motivation für den Kampf um das Kind sind niedere Rachegelüste und Eigentumsdenken der Tochter gegenüber. Wir...
  4. B

    Wie Partnerin mit Kind zu einer friedlichen Trennung bewegen

    Das ist ein wirklich schöner, konstruktiver Ratschlag. Aber ich befürchte, darauf wird sich der "nette Kerl" nicht einlassen. Denn irgendwann in diesen zwei Wochen ist das Kind eben nicht mehr sauber und ausgeruht, sondern er muss sich kümmern und das Kleine versorgen, und kann es nicht mehr nur...
  5. B

    Wie Partnerin mit Kind zu einer friedlichen Trennung bewegen

    Nach ca. 100 Beiträgen wäre es jetzt mal an der Zeit in der Realität des Jahres 2016 anzukommen. Nein, du hast einer Frau in einer partnerschaftlichen Beziehung nichts "zu sagen". Du bist nicht ihr Herr und Meister und deine Formulierungen lassen nicht darauf schließen, dass du deine Ex...
  6. B

    WE-Beziehung - Bin ich zu egoistisch und ungeduldig?

    Wenn du hier schon einiges über Wochenendbeziehungen gelesen hast, weißt du, dass es hier dazu 2 Meinungen gibt. Die einen sagen: alles Ausreden, dann will er halt nicht wirklich. Ich glaube aber nicht, dass es so einfach ist. Zeitarbeit ist wirklich mies. Kommt auch immer auf die Branche an...
  7. B

    Bleiben oder gehen?

    Ich weiß nicht, ob das für die FS relevante Information ist. So wie sie schreibt deutet einiges darauf hin, dass sie aus der Schweiz ist. So viel ich weiß, stimmt es schon, dass Kinderbetreuung dort, gerade in den Gegenden mit den tiefen Tälern, selten und horrende teuer ist. Und vermutlich...
  8. B

    Bleiben oder gehen?

    Dann darfst du aber auch nicht jammern, dass du keine Aufgaben hast. Ich sehe da nicht das Problem. Wenn er an mehreren Stellen Geld verdient, und das Geld aus deinem Zuverdienst für die Kinderbetreuung verwendet werden könnte, ist es wirklich deine Entscheidung, ob du deinem Leben einen anderen...
  9. B

    Bleiben oder gehen?

    Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber dein Fall geht mir doch nahe. Das hätte auch ich in ein paar Jahren so schreiben können. Linemi, du brauchst eine Aufgabe, die mehr ist als "Anhängsel von Hrn. XY". Sicher bist du kein naives Dummchen, aber bestimmt hast du dir dein Leben...
  10. B

    Trennung trotz Gefühle - wer hat Erfahrungen damit?

    Liebe Lucca! Ich kann deine Vorbehalte gegen seinen Ort verstehen, geht es mir doch sehr ähnlich. Er hat alles dort, und du (oder ich), nichts und niemanden. Ich finde seine Familie ganz nett, aber alle anderen Menschen, die ich dort kennen lernen könnte, wären auch wieder seine Freunde. Er ist...
  11. B

    Hat unsere Ehe noch Sinn?

    Das klingt ja wirklich schlimm. Bitte, nimm die Beine in die Hand und lauf! Dein Mann sagt dir, dass er deine Art "zum Reinhauen" findet, und ist nach deiner Beschreibung im Streit auch schon handgreiflich geworden. Das ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis er dich in seiner Aggression...
  12. B

    Ich bin ein einen vergebenen Mann mit zwei Kindern verliebt

    Liebe FS, du bist mit der Situation zufrieden, und willst diesem Mann alles glauben, was er erzählt, auch wenn hier schon einige, aus eigenen Erfahrungen, erzählt haben, dass das die klassischen Hinhalte-Ausreden sind. Gut, dann behalte den Zustand solange bei, bis du "mehr" willst. Wenn du...
  13. B

    Trennung trotz Gefühle - wer hat Erfahrungen damit?

    Ich habe auch oft - hier, und von Freunden - den Rat bekommen. "Zieh doch hin, sonst liebst du ihn nicht". Aber, so einfach ist das nicht. Wenn man studiert hat, sich eine Karriere geschaffen hat, und finanzielle Unabhängigkeit gelernt hat, gibt man das nicht einfach auf. Ich kann die FS gut...
  14. B

    Trennung trotz Gefühle - wer hat Erfahrungen damit?

    Hallo Lucca! Das ist so eine Geschichte, da muss ich dir einfach schreiben. Ich habe genau diese Erfahrung gemacht. Es lief darauf hinaus, dass wir gegen Ende nur mehr am streiten und diskutieren waren. Keiner konnte nachgeben, und ich habe mich unverstanden gefühlt. Die Distanz war bei mir...
  15. B

    Ich bin ein einen vergebenen Mann mit zwei Kindern verliebt

    Gar nicht! Man liest das hier jeden Tag. Mann lässt sich auf eine Affäre ein, und hält seine Affärenfrau mit Ausreden der Art "wir sind nur mehr wegen der Kinder zusammen" hin. Wenn du da nicht bald aussteigst, wird er dich die nächsten Jahre so warmhalten, weil mit dir kann mans ja machen! Eine...
Top