Aktueller Inhalt von anjin_san

  1. A

    Unterhalt ein gleichwertiger Beitrag?

    Das ist so aber faktisch falsch. Angenommen, es sei in ihrem Fall eine Zweiraumwohnung, kostet eine Einraumwohnung - ich unterstelle sie würden sich im Fall ohne Kind verkleinern - nicht die Hälfte sondern unwesentlich weniger. Sie können, wenn überhaupt also nur den Differenzbetrag als Kosten...
  2. A

    Unterhalt ein gleichwertiger Beitrag?

    Peinlich ist maximal die Aussage einiger Damen hier, die ihre "Betreuungsleistung" als Mutter bezahlt haben möchten. Im Übrigen vergessen die AE recht oft, sie selbst müssen ebenfalls die gleiche Leistung erbringen. Dann reden wir in diesem Fall über 600,- pro Monat/Kind. Mit diesen Betrag...
  3. A

    Ungeplant schwanger- ein Mythos?

    Sorry dass ich Frage. Aber wie stellt man erst nach 4 Monaten eine Schwangerschaft fest? Als Frau sollte man zumindestens in Ansätzen innerhalb von Wochen bemerken, dass sich etwas verändert. Ein Besuch beim Arzt würde innerhalb kürzester Zeit die Schwangerschaft feststellen.
  4. A

    Schwanger nach 4 Monaten Beziehung - er droht mit Trennung

    An der Beschreibung stört mich "ich entdeckte, dass ich schwanger bin." Da bleibt die Frage, war es ein Unfall oder geplant? Das es beide geplant haben, ist unwahrscheinlich wenn er keine Kinder will. Das mit der Krebserkrankung habe ich nirgendwo gelesen. Wenn dem jedoch so ist, ist es ein...
  5. A

    Kostenfrage ElitePartner

    Meiner Erfahrung nach, ist die Klientel die man(n) trifft eine andere. Da werden keine Diskussionen geführt, ab dem wievielten Date man Sex haben darf oder ob getrennt Lebende Suchende zweiter Klasse sind. Man trifft sich und es passt oder nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, man sitzt im...
  6. A

    Kostenfrage ElitePartner

    Evtl. sollte man das kostenlose Testen als "sich einen Eindruck verschaffen" bezeichnen. Das die eigentliche Leistung dann Geld kostet, sollte nicht verwundern.
  7. A

    Vaterrolle heute

    Weil es schlicht Unfug ist. Meine Interpretation einer heutigen Vaterrolle ist die, dass sich entgegen früherer Rollenbilder beide in die Erziehung einbringen. Das sich die Arbeit ebenso entsprechend aufgeteilt wird. Sicher gibt es Situationen, wo die einseitigen Rollenverteilungen ihre...
  8. A

    Ungeplant schwanger- ein Mythos?

    Und dafür dann jemand bluten lassen, der für diese Vorgeschichte nichts kann? Ich verstehe die Frauen, die sich in dieser Situation befinden. Aber geht es umgekehrt nicht vielen Männern genau so? Vielen Männern geht es wie mir. Sie wurden in der Ehe ausgenutzt, ihnen wurde etwas vorgespielt. (Ja...
  9. A

    Ex-Frau informiert mich kaum über gemeinsame Tochter. Was tun?

    Ich kann Michaela nur zustimmen und dir raten, ziehe dein Ding durch. Ich bin meiner Ex auch ständig entgegengekommen. Es bringt nichts. Solche Menschen ändern sich nie. Erhalte dir dein gutes Verhältnis zur Tochter und ignoriere die Ex soweit es möglich ist. Damit lebt es sich ruhiger.
  10. A

    Die Neue des Ex und meine Kinder!

    Das funktioniert jedoch nur, wenn die Trennung fair und einvernehmlich war. War Betrug im Spiel, wurde man mit dem/der Neuen betrogen, hat der/die Neue die Familie zerstört oder hat der/die Ex keinen Anstand, keine Moral etc., wird diese Ansicht nicht funktionieren. Ich musste mich Gott sei Dank...
  11. A

    Was bedeutet es, wenn ein Mann schon länger "getrennt lebt"?

    Du musst ja eine arg tolle Partie sein, wenn die Männer sich von dir ein schönes Leben erhoffen. ;) Nein, natürlich ist eine solche Pauschalaussage großer Quatsch. Ich war 3 Jahre getrennt lebend, weil die Scheidung sich nicht eher realisieren lies. 2 Jahre dieser Zeit musste ich meiner Ex...
  12. A

    Ungeplant schwanger- ein Mythos?

    Eine hinterhältige und egoistische Einstellung. Gott sei Dank gibt es auch noch Frauen, die nicht so ticken.
  13. A

    Würdet ihr euch auf ein "Blind Date" einlassen?

    So war es bei mir auch. Vor 6 Monaten zog mein "Blind Date" bei mir ein. Ich sage immer, ich habe etwas gefunden was ich nicht gesucht habe. Oder anders ausgedrückt, "Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.".
  14. A

    Sie sagt: "Du bist mir zu dünn." (Habe einen BMI von 22-23...)

    Das ist Quatsch. Ich bin 1,82m bei gleichen Gewicht und wirke alles andere als "knabenhaft". Sportler bzw. sportlich sehr aktive Männer pegeln sich nun einmal bei einem niedrigen BMI ein. Klar wurde mir auch manchmal gesagt, breitere Schultern wären schöner. Genau die gleichen Frauen bestätigten...
  15. A

    Natürlich die Ex..

    Ich kann die FS sehr gut verstehen. Wenn Lügen und Betrug zur Trennung führten, bzw. die Trennung einseitig geprägt war, dann möchte man weder die/den Ex und schon gar nicht den am Tisch haben, der der Grund für die Trennung war. In meinem Fall hat meine Tochter den Kontakt zur anderen Seite...