G

Gast

Gast
  • #1

Zwei Treffen. Soll es das gewesen sein?

Durch mein Profil hier bei Ep habe ich einen sehr symphatischen Mann kennengelernt. Er wohnt etliche Kilometer von mir entfernt. Das erste Treffen fand in meiner Heimatstadt statt. Wir verbrachten ein schönes Wochenende miteinander. Nachdem er wieder zu Hause war, schreib er nach zwei Tagen, er hätte sich nicht spontan verliebt. Nach seiner Erfahrung verliebte er sich immer entweder sofort oder gar nicht. Dennoch lud er mich zweimal zu sich nach Hause ein. (Mit dem Satz...es könne ja auch mal anders gehen..) Nach dem ersten Treffen fuhr ich freudig heim, alles war sehr liebevoll und romantisch. Beim zweiten Treffen teilte er mir mit, dass er mich umheimlich symphatisch und lieb findet..auch unsere stundenlangen Telefonate, Ausflüge und etliche sms und Nachrichten ihm viel bedeuten, aber der Funke halt nicht übergesprungen ist.
Ich fragte dann, soll ich gleich nach Hause fahren..? Nein sagte er.. ich könne bleiben..?!
Ich bin wieder heim, er hat sich per sms erkundigt ob ich gut heimgekommen bin. Das ganze ist drei Wochen her. Wir hatten zwei Monate regen Kontakt. Er hat sich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet, ich vermisse Ihn und die lustigen Telefonate, in denen wir Stundenlang über Gott und die Welt sprachen. Mir ist schon klar, dass es nicht mehr um eine "Beziehung geht. Aber ich würde Ihn gerne als guten Freund behalten, er ist uneimlich symphatisch und authentisch.
..oder ist das alles schön und nett gewesen, aber? Bin ich aus den Augen und aus dem Sinn, auch wenns (für ihn?) schwer fällt.
ich brauche mal eine Meinung dazu, danke.

>>>Moderationskommentar: Die Namensnennung (gelöscht) ist lt. Forenregeln nicht gestattet, wenn sie wiedererkannt werden möchten, können sie sich im Forum registrieren. Dafür müssen sie kein Mitglied bei EP sein. Danke<<<
 
G

Gast

Gast
  • #2
Die Frage musst du dir selbst stellen, ob DU eine Freundschaft hinbekommst.


Wenn du verliebt warst oder bist lass es.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Es ist ein gravierender Unterschied, ob jemand auf Partnersuche ist oder generell Kontakte/Freundschaften aufbaen willt.
Wenn er ein gutes soziales Umfeld hat, dann will er wahrscheinlich keine gescheiterten Beziehungsanbahnungen (FB) als Freundschaft weiterführen - die hat er ausreichend aus dem RL. Einfach akzeptieren und weitersuchen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Bei mir (m,32) hat mal eine Frau so gehandelt, wie der Mann jetzt bei der FS.
Liebe FS, ich kann dir nur raten, dich von ihm gedanklich zu lösen. Alles andere macht dich auf Dauer nur sehr unglücklich. Der Mann will keine Beziehung zu dir und für eine Freundschaft wird er über die Monate auch nicht genügend Zeit haben. Je schneller du ihn vergisst, desto besser für dein restliches Leben.
 
  • #5
Das ist der Unterschied von "Ich mag dich" contra "Ich liebe dich"
Dieser Mann scheint die FS sehr zu mögen, aber (noch) nicht zu lieben ?

Trotzdem nicht vorschnell aufgeben. Sich mögen - ist schon mal ein sehr guter Anfang. Ob und wie daraus Liebe wird, wäre möglich aber kann man nicht voraussagen.

Viele Paare mochten sich anfangs überhaupt nicht. Aber machten trotzdem miteinander weiter, und irgendwann kam dann ihre Liebe zueinander.
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS, hast nicht Du den Rückzieher gemacht? Zumindest verstehe ich es so. Du schreibst, er hat Dir beim zweiten Besuch bei ihm gesagt, er sei nicht verliebt, Du könntest aber dennoch da bleiben. Darauf hin bist Du aber gleich gefahren?

Nun gut, das hieße für ihn, dass Du überhaupt kein Interesse, auch kein freundschaftliches, an ihm hast. Ich habe den Eindruck, er hat zumindest freundschaftliches Interesse an Dir. Aber Du hast ihm das nicht signalisiert. Ich denke, Du sollst ihn anrufen und das klären! Er wird sich von sich aus nicht mehr melden, denn Du hast deutlich Desinteresse in jeder Hinsicht kundgetan! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS

kommst du denn überhaupt noch an ihn heran ? Würde er dich ebenso freundlich empfangen
wenn du mit einem kühlen Weisswein und einer Pastete einfach mal zum "Reden über Gott und die Welt" vorbei kommst ?

Nach meiner Erfahrung (es waren allerdings nur 2 Treffen bislang) wird nichts mehr daraus wenn folgende Merkmale gegeben sind:

1. Der Mann sucht (eventuell schon händerringend) eine Frau, keinen guten Freund. Freunde hat er genug. Er will Sex, eine "richtige Frau". Dieser "Tunnelblick" verhindert dass er erkennt wie du sein Leben bereichern könntest.
2. Er datet intensiv via Internet, Anzeigen in Magazinen und schleppt auch Frauen aus seiner näheren Umgebung mit nach Hause um sie zu "testen".
3. Er ist generell einer der zwischen Liebe und Sex strikt trennt und deutlich stärker an einer sexuellen Beziehung interessiert als am Aufbau einer langfristigen Partnerschaft mit allem drum und dran, natürlich auch Sex.
4. Er ruft dich jetzt gar nicht mehr an, schreibt dir keine lieben Grüsse, stellt auch keine weiteren sporadischen Treffen in der Zukunft in Aussicht (Dann ist es beendet).

Es gibt nur sehr wenige Männer die nach so einer Begegnung weiterhin lockeren Kontakt anstreben. Die erste Sorte sind die Unentschlossenen, Unsicheren. Die zweite Sorte sind die, die andere vielversprechende Aussichten haben und dich nebenher warmhalten wollen. In erstem Fall bleibt es ein langer Weg zum Glück zu zweit. Im zweiten Fall kannst du es komplett vergessen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde das Verhalten dieses Mannes sehr korrekt und ehrlich, er hat Dir klar gesagt, dass er sich nicht in dich verliebt hätte.
Nun musst Du zunächst entscheiden, ob Du wirklich eine Freundschaft willst. Ich habe nämlich aufgrund deiner Schilderungen den Eindruck, dass Du schon etwas verliebt bist. Und Freundschaften können nun mal nicht funktionieren, wenn der eine mehr empfindet, das wäre für dich nur eine Qual.

Diu kannst aber auch eine Freundschaft so wenig wie eine Beziehung erzwingen, das muss auch wachsen. Zudem solltest Du dir bewusst sein, dass Menschen, welche sich in einer Partnerbörse wie EP anmelden, eine Beziehung und keine Freundschaften suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich schliesse mich #3 an.
Ihr hattet netten Kontakt, mehr kann er sich nicht vorstellen. Das würde ich so akzeptieren.
Ich glaube nicht, dass man (Frau) einen Mann von sich überzeugen kann.
Hake es als Erfahrung ab, und suche einen Mann der Dich liebt.

Übrigens finde ich es sehr anständig von ihm, so offen mit Dir zu sprechen.
Ich kenne mehr Kandidaten die sich wortlos verabschieden.
 
Top