G

Gast

Gast

Zurückhaltung trifft auf Ungeduld

Hallo liebes Forum,

ich bitte mal um eure Einschätzungen zu meinem "Problem":

Generell war es bei mir in den letzten 1 1/2 Jahren Single-Dasein häufig so, dass ich auf Männer egal ob online oder Real-Life getroffen bin, die relativ "forsch ans Werk" gingen und mir ziemlich schnell an die Wäsche wollten (evtl. auch mein Beuteschema). Die weiteren Entwicklungen hierzu sind unrelevant.

Nun ist es so, dass ich vor etwa 3 Wochen einen netten Herrn (28) in einer Single-Börse kennengelernt habe der eben genau das Gegenteil ist. Wie sich herausgestellt hat haben wir auch ganz zufällig gemeinsame Bekannte. Wir haben uns in den letzten 2 Wochen 5x getroffen. Mal hat er was vorgeschlagen, mal ich. Während unseres 4. Dates (DVD-Abend) hab ich mich ein wenig an ihn gekuschelt was auch begrüßt wurde. ABER mehr ist eben noch nicht passiert. Er hatte mich an dem Abend gefragt ob ich bei ihm übernachten wolle weil es schon sehr spät war. Ich habe das Angebot aber abgelehnt weil es mir in unserer noch unklaren Situation nicht angenehm gewesen wäre. Es gab sonst noch keine Versuche das er mich küssen wollte o. ä. auch bei den Verabschiedungen nicht! Unsere Treffen sind wirklich immer sehr lustig, harmonisch mit guten Gesprächen dennoch wirkt er sehr verschlossen und unnahbar was mich extrem verunsichert. Sein stetes Melden weißt ja aber auf ein gewisses Interesse hin. Gibt es wirklich Männer die sich in der Anbahnungsphase derart schüchtern und zurückhaltend verhalten? Von ihm sowie auch den gemeinsamen Bekannten weiß ich das er 6 Jahre in einer Beziehung war, er sich trennte und die letzten 2 Jahre seiner Singlezeit "nichts hat anbrennen lassen". Was ich grundsätzlich nicht schlimme finde wenn jemand Single ist. Kann es sein das er von meinem Wesen eingeschüchtert ist weil ich eben schon sehr selbstbewusst und direkt bin?

Schlussendlich ist es so, dass es mir extrem wichtig ist ob ich mit jemand kusstechnisch harmoniere weswegen ich das eigentlich gerne schnell herausfinde. Was meint ihr? Doch nicht wirklich interessiert? Soll ich beim nächsten Mal (wieder) die Initiative ergreifen oder ihn mal drauf ansprechen (aber das macht man doch nicht!!)? Bin ich einfach zu ungeduldig? Gibt es Männer hier die genauso sind und wenn ja, welches Verhalten habt/hättet ihr euch gewünscht? Danke schonmal für ein Feedback!

w/29

G

Gast

Gast
Gibt es wirklich Männer die sich in der Anbahnungsphase derart schüchtern und zurückhaltend verhalten? ... Kann es sein das er von meinem Wesen eingeschüchtert ist weil ich eben schon sehr selbstbewusst und direkt bin?

Es deutet darauf hin, daß der Mann in Dich verliebt ist und nichts falsch machen will, bei einer Frau, die ihm nichts oder wenig bedeutet, wäre er sicher erheblich forscher. (m)

G

Gast

Gast
Ich selber gehöre auch zu den Männern, die zurückhaltend sind und bin ehrlich froh, wenn die Frau die ersten Signale gibt.
Ich finde nun, dass Du schon genug solcher Signale gegben hast. Ich hätte jedenfalls, obwohl ich sehr schüchtern bin, in einer solchen Situation gewagt, dich zu küssen oder dir auch näher zu kommen. Deshalb stellt sich für mich schon die Frage, ob es sich hier um Schüchternheit handelt. Leider ist es einfach so, dass es in solchen Situation sehr schwer ist zu erkennen, ob es sich um Schüchternheit oder mangelndes Interesse handelt.

G

Gast

Gast
Zum einen finde ich das Verhalten jetzt nicht so sehr zurückhaltend. Was erwartest Du? Soll er gleich über Dich herfallen? Und zum anderen liegt es mit Sicherheit auch daran, dass von Dir nicht genügend Signale kommen, dass er jetzt einen Gang höher schalten darf.

m.

G

Gast

Gast
m42
Finde ich echt lustig, es gibt hier einen Thread, der ist das ganze Gegenteil, wieso wollen die Männer nach ein paar Dates schon Sex. Hier wird eher meine These bestätigt, dass man am Ende besser ankommt, wenn man eher forsch zu Werke geht, die Frauen sehen es viel negativer wenn man zu zögerlich ist.

G

Gast

Gast
Mein Kollege legt gerne alles flach. Und das im schnelleren Tempo. Erst wenn eine Frau sein Interesse geweckt hat, verlangsamt sich sein Tempo rapide und er wartet sicherlich 3-5 Dates nurschon um zu küssen. Er geht ähnlich vor wie Gast 1.

Könnte doch gut sein, dass er ebenso Tickt und nichts falschmachen will, da er sich für Dich interessiert?

Und was bei meinem Kollegen auch ist: Bei nahen Bekannten überfällt er eine Frau auch nicht sofort....

G

Gast

Gast
die Frauen sehen es viel negativer wenn man zu zögerlich ist.

Das sehe ich nach leidvoller Erfahrung genauso. Wenn der Mann sie nicht spätestens beim dritten Date flachzulegen versucht, kann mit ihm irgend etwas nicht stimmen: er ist zu schüchtern, er ist nicht verliebt, er hält sie nicht für attraktiv, er ist vielleicht impotent ... oder, wie hier, sie ist ihm wahrscheinlich zu selbstbewußt.

Wirf Deine Zweifel über Bord, liebe FS, und laß ihn das Tempo wählen, das ihm zusagt. Ihr müßt doch nicht im Akkordtempo durch diese schöne Zeit, oder?

G

Gast

Gast
Jeder Jeck ist anders sagt man in Köln. Ich finde sein Verhalten sympathisch.
Ein Mann der nichts von dir will trifft sich nicht andauernd mit dir. Von dem hörst du gar nichts mehr.

G

Gast

Gast
Hier ein Szenario: Für Ihn bist Du nicht die Liebe auf den ersten Blick, er braucht Zeit um sich in Dich zu verlieben, in dieser Zeit will er keine Intimitäten weil es die Sache verkompliziert. Nach 2 Jahren Single hofft er das es noch funkt, da Du Ihm sehr sympathisch bist und auch sonst alles passt. Nach X Dates müsste das aber nun inzwischen klar sein. Die Gefahr ist groß, dass nicht mehr kommt.

Wie gesagt, nur ein Szenario. M45