G
Gast
Zu: "Warum ist es vielen Männern nicht möglich, zu sagen, dass kein weiteres Interesse besteht?"
Effizienzsteigerung:Wäre es nicht erstrebenswert, zu wissen, warum er nach dem Treffen keine Lust auf mehr hat? Könnte uns die ehrliche Antwort nicht zu mehr Erfolg beim nächsten Date führen? Klar: Was A als "Abtörner" empfindet, könnte für B die "Erfüllung seiner Träume" sein. Trotzdem glaube ich, wenn man nach jedem missglückten Datingversuch ein Feedback bekäme, oder eines geben würde, könnten sich für nächste Dates "Fehler" vermeiden lassen, weil man vielleicht unbewusst verbal oder non-verbal Signale aussendet, die ein falsches/nicht beabsichtigtes Bild vermitteln! Z.B. so:"Ich habe verstanden, dass aus uns nichts wird und ich respektiere das. Um mich selbst weiter zu entwickeln, möchte ich gerne von Dir ein ehrliches Feedback, woran es lag. Ab welchem Punkt wusstest Du, dass Du kein weiteres Interesse an mir hast? " Soviel ich weiss, machen sich gute Firmen auch die Mühe, den Bewerbern, die sie nicht überzeugt haben, ein Feedback zu geben, damit sie sich verbessern können!