Wutausbrüche, Beschädigung der Mietwohnung- mein 18-jähriger Sohn

Hallo ihr Lieben,

ich habe studiert... aber hier komme ich nicht weiter.
Mein Sohn, nehmen wir mal an, er hieße Fin, nutzt seine 18-Jährigkeit, um mich zu erpressen und sich auch durchzusetzen.

Er ist sehr intelligent und sehr beliebt bei seinen Freunden und Fremden.

Seit etwa 2 Jahren ist er so... und jetzt will er seine FOS hinschmeißen, bei der er gleichzeitig einen Beruf zum IT-Assistenten erlernt.

Er will jetzt eine Lehre machen (weil es da Geld gibt) und weiß alles und lässte sich kaum noch etwas sagen oder führen. Seit einem halben Jahr beschimpft er mich auch und weiß ganz genau, womit er mich reizen kann (wenn er Dinge zerstört, die nicht sein Eigentum sind). Immer mehr geld will er als Taschengeld und arbeiten gehen kommt für ihn nicht in Frage. Bekommt er nichts, tobt er, und zerstört oder macht laut, selbst wenn meine Kundschaft kommt.

Was sollte ich tun? Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende, immer nur Ratschläge, die aus dem Lehrbuch sind, aber praktisch nicht umsetzbar.

Habt ihr Tipps oder Vorschläge???

Ganz lieb, Ana

G

Gast

Gast
Lass ihn doch!
Wenn er eine Lehre machen will, dann soll er sich eine Lehrstelle suchen und von dem Geld eine Wohnung (WG-Zimmer) bezahlen. Was spricht denn dagegen?

G

Gast

Gast
Tuerschloss austauschen und wenn er randaliert, die Polizei rufen. Soll er mal sehen, wie er das Lebensproblem ohne Mama löst. Überhaupt kein Geld mehr geben. Er ist volljährig, kann arbeiten, wenn er die Schule abbricht.

Wetten, dass das den Grosskotz und Nullperformer auf Normalformat schrumpfen laesst? Als erstes musst Du ihn so sehen, als das, was er ist - ein unfähiger, instqbiler, nicht belastbarer und gieriger Mensch, der schlechte Manieren hat und zu Gewalttätigkeit neigt.