Naja, es kommt immer auf die Lebenssituation an @ Frederika.
Ich hab hier, in meiner Uni Stadt keine Familie, die wohnt woandres und die habe ich fürs Studium schon "verlassen".
Freunde hatte ich hier ne Menge, nur sind von denen jetzt auch nur noch 2 Präsent und nach diesem Sommersemester auch nichtmehr, die gehen auch beide weg.
Und Beruflich, naja, hab ende letzten Jahres meinen Studienabschluss gemacht und bin auf Job Suche, also auch da nichts, was ich aufgeben würde.
Von daher kommt es immer darauf an, in welcher Lebenssituation jemand steckt.
Ebenso kommt es auch darauf an, welche Prioritäten jemand sich in seinem Leben gesteckt hat.
Jemand der glücklich in seinem Beruf ist, und dessen erklärtes Lebensziel es ist, "große"Karriere zu machen, der wird wohl nicht umziehen, mir hingegen ist der Job egal, mir ist eine gesunde gute Partnerschaft viel viel wichtiger, und deswegen würden für mich das "aufgeben" eines Jobs auch nicht zählen, weil es mir einfach nicht wichtig ist.
Jeder Mensch hat da andere Vorstellungen, von daher muss man immer schauen, welche Ziele jemand hat und in welchem Abschnitt seines Lebens jemand steckt.