Ich würde sagen, es geht auch darum, dass schon mehr Bindung da sein soll, wenn der Sex stattfindet. Keine Ahnung, ob das funktioniert.Es ging doch um die Frage, ob sich ein Mann beim Warten auf Sex verliebt. Das ist einfach nicht so. Vielleicht könnte man sagen, wenn der Mann verliebt ist, dann wartet er länger, sonst geht er eben.
Es ist wohl wissenschaftlich erwiesen (Du weißt das sicher besser als Biologin), dass Männer nach dem Sex eher in Ruhe gelassen werden wollen, während Frauen kuscheln wollen. Hormonbedingt ist das angeblich so.
Also jetzt mal schon nach dem Sex aus dem Bett wieder ausgestiegen und jeder wieder in seiner Wohnung: Wenn der Sex schon stattfand, wird der Mann sich erstmal wieder mit seinem eigenen Kram befassen und die Frau nur peripher wahrnehmen. Bedürfnis gesättigt, nun zu was Wichtigem.
Dh. er ruft weniger an, er will sich erstmal nicht mehr so dringend treffen usw..
Die Theorie oder auch die Praxis ist dann vielleicht so:
Wenn der Mann jetzt die Frau schon besser kennt und weiß, wie toll ihr Charakter ist und dass sie auch wie er dieses oder jenes Hobby hat usw., will er dann vielleicht mehr von ihr außerhalb des Sexbedürfnisses, weil er sie schon so toll findet als Mensch.
Ich denke aber nicht, dass ein Mann, der nur Sex will, dadurch umgestimmt wird, dass er darauf warten muss. Und ich denke auch nicht, dass ein Mann, der an einer Frau wirklich interessiert ist, nach dem Sex nicht mehr interessiert ist.
Ja, aber Du willst nach dem Bier vielleicht noch drüber reden oder mit der Flasche kuscheln. Die ist aber schon aufgesprungen, gedanklich gerade ganz woanders oder schnarcht neben Dir.ich warte ja dann als Frau auch auf das Bier, ich BIN nicht das Bier, sondern der Sex ist das Bier, und ich muss mich dann genauso gedulden,