Ich finde gepflegte und saubere Kleidung sowie gute Schuhe sehr wichtig. Ein Mann, der mit über 40 noch immer in Jeans, Sportschuhen und Fleece-Hoodie herumläuft und so zum ersten Date auftaucht, ist nun einmal weniger attraktiv als jemand, der gute Anzüge trägt.
Allerdings ist mir der legere Typ (dem man als Frau den einen oder anderen Tipp geben könnte, wenn es denn zu einer Beziehung kommt und er sich etwas sagen lässt) immer noch lieber als einer im Anzug, der sich nicht benehmen kann und nur über sich redet (ich, mein Haus, mein Job, mein Leben, meine Familie, meine Uhr, mein Auto, meine Exfreundinnen ...).
Richtig peinlich ist es natürlich, wenn ich im eleganten, kleinen Schwarzen und Highheels zum Date im Restaurant erscheine, weil ich denke, dass es angemessen ist und dass er sich schließlich auch in Schale werfen wird und dann aber leider feststellen muss, dass er den Fleece-Hoodie trägt. Aber man kann ja, wenn er ansonsten sympathisch ist, die Location wechseln und darüber lachen, wenn der Freizeit-Look kein nerviger Dauerzustand und Streitpunkt Nummmer 1 wird.
Ich hätte definitiv keine Lust auf einen Mann, dem man noch am besten die Kleidung rauslegen müsste, weil er sich selbst null Gedanken über sein Aussehen und den Zustand seiner Schuhe macht. Ich bin ja nicht seine Mami.