G

Gast

Gast
  • #1

Woran merkt man dass sich ein Mann verliebt hat?

Ich (w,29) treffe mich seit 3 Wochen regelmäßig mit einem sehr sympathischen Mann (36) aus München, den ich vor einiger Zeit im RL kennen gelernt habe. Wir unternahmen bisher 6x etwas miteinander, schreiben/telef. mittlerweile täglich, sehen uns 2-3 die Woche, verstehen uns super und lachen viel zusammen.
Da er von seiner Art her anfangs zurückhaltend ist, tut es sich bisher sehr schwer mit Komplimenten geben oder mich bei Spaziergängen mal spontan in den Arm zu nehmen usw. Das einzige Signal was er mir bei jedem Treffen bisher deutlich sendet ist, dass er mich bei jeder Gelegenheit ganz intensiv anschaut, lächelt und mir tief in die Augen schaut. Und bei den Verabschiedungen der Treffen wird es auch immer vertrauter und mehrere leidenschaftliche, wilde Küsse entstanden bereits.

In ein paar Tagen lerne ich mal sein zu Hause kennen, da er mich zu sich einlädt. Ich frage mich innerlich allerdings schon ob ich mich dann sexuell auf mehr einlassen soll oder noch nicht. Da wir beide eher aus dem Austobe Alter raus sind und uns beim sympathischen Kennenlernen gerne Zeit lassen würde ich gerne noch warten, andererseits kennen wir uns nicht mehr erst seit gestern, haben uns bereits mehrmals gesehen, uns kommunikationsmäßig sehr viel ausgetauscht und werden immer vertrauter zueinander.

Aufgrund meiner negativen Erfahrungen mit zu voreiligem Sex bin ich allerdings sehr vorsichtig geworden. Da ich für mich bereits genau weiß, dass ich gerne mit ihm eine Partnerschaft aufbauen möchte, möchte ich am liebsten erst mit ihm Sex haben, wenn ich sicher weiß, dass er sich (auch) in mich verguckt hat.
Daher meine Frage, wie findet man am schnellsten heraus (ohne ihn ganz direkt danach zu fragen), ob ein Mann sich in die Frau verknallt hat und mit ihr partnerschaftlich zusammen sein möchte? Wie verhält sich ein verknallter Mann?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Also bei mir ist es so, dass ich erstens Ungeduld und zweitens "Eifersucht" (also zumindest etwas eifersüchtiges Verhalten) zeige, wenn ich mich nach dem ersten Kennenlernen in eine Frau so richtig verguckt habe. Ungeduld z. B. wenn die Antworten auf SMSn oder Mails mal ausbleiben u.s.w. dann hake ich schon mal nach, oder schreibe nachts noch mal damit sie auch merkt, dass ich an sie gedacht habe.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS, lass dir noch Zeit und es wird dir nichts helfen, zu wissen, wie ein verknallter Mann sich verhält, weil sein Verknallt-Sein keine Aussage darüber trifft, ob er mit dir eine verbindliche Beziehung anfangen möchte, geschweige denn überhaupt kann.

Mir ist in den letzten Jahrzehnten oft passiert, dass Männer sehr wohl in mich verknallt waren, ich auch in sie, aber es letztendlich, meistens wegen Unreife seinerseits, es dann doch nicht zu einer Beziehung kam.

Wichtig ist für dich jetzt erstmal zu wissen, ob du selber alle notwendigen Basics hast, um eine Beziehung nach deinen Wünschen und Vorstellungen einzugehen. Was dazu gehört, kannst du ganz leicht im Internet finden. Auch dieses Forum bietet sehr wertvolle Tipps und viele Beiträge anderer Gäste dazu

Lerne doch den Mann einfach näher kennen, lass dir Zeit, tendiere nicht gleich zum festnageln, sondern schau, ob ihr sexuell auch zusammen passt, in vielen Lebenlagen, vom Typ her, von seinen Gedanken, Einstellungen, Wünschen, Vorstellungen von Familie, Kinder usw., Urlaubsvorstellungen, Geschmäcker, Musikgeschmack, Essensvorlieben usw.

Oft scheitern Beziehungen letztendlich an ganz kleinen Dingen, die aber Beziehungstechnisch leider sehr große negative Auswirkungen haben.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #4
...Da wir beide eher aus dem Austobe Alter raus sind und uns beim sympathischen Kennenlernen gerne Zeit lassen würde ich gerne noch warten, andererseits ...

Hat er dir das mal gesagt?! ... oder glaubst du das nur?
Für mich klingt das so, als ob dein Freund dich bereits (sehr) gut findet. Wahrscheinlich fragt er sich bereits, warum es nicht weiter vorwärts geht.
Ihr solltet euch mal mitteilen/miteinander reden (kann ja auf spassiger Ebene geschehen).
 
G

Gast

Gast
  • #5
Liebe FS

Mache dir nicht zuviele Gedanken. Er hat sicher Interesse an dir, sonst würde er dich nicht zu sich nach Hause einladen. Höre einfach auf deinen Bauch und dein Herz. Wenn es dir danach ist, Sex mit ihm zu haben, dann tue es. Wenn du dir aber unsicher bist, dann lasse es bleiben. Lasse es doch einfach auf dich zukommen OHNE alles vorher zu planen. Damit blockierst du dich doch nur selbst.

Er schaut dir tief in die Augen, er lächelt dich an. Das heisst, er weicht deinem Blick nicht aus, weil er offen dir gegenüber ist. Lachen seine Augen, wenn er dich ansieht? Das ist das eindeutigste Signal, gilt bei beiden Geschlechtern.

Wenn er zurückhaltend ist, dann entweder weil er schüchtern ist oder weil er nichts kaputt machen will durch ein zu forsches Vorgehen oder sogar beides. Wenn du allerdings mehr willst, warum machst du dann nicht den Schritt, ihn einfach in den Arm zu nehmen? Das dürfen Frauen auch, nicht nur Männer. Oder stelle dich einfach mit weit geöffneten Armen vor ihn...sende deutliche Signale aus. Ich selbst bin auch als fast 50-jähriger Mann da meist sehr zurückhaltend und nehme allerdings entsprechende Andeutungen von einer Frau sehr gerne auf. Lieber etwas die Spannung erhalten, aber auch hier gilt: Es MUSS für BEIDE passen. Wenn einer mehr will, dann sollte er / sie dies zeigen. Mir ist es vollkommen egal, wenn eine Frau sagt, es kann Monate dauern, bis sie zum Sex bereit ist. Ich erwarte nur ab einer gewissen Vertrautheit Exklusivität und biete diese natürlich auch.
 
G

Gast

Gast
  • #6
FS

@Beitrag 3... er meinte zwischen den Zeilen mal so Aussagen wie, umso mehr man sich Zeit mit dem Kennenlernen lässt, umso länger hält die Beziehung und genauso sind auch meine Erfahrungen. Ich merke auch an seinem Verhalten (Wortwahl, Inhalt etc.) das er einfach nicht mehr der Typ ist für Spielchen spielen bzw. gewisse Reife hat.
Und sein eher schüchterenes Verhalten zeigt ja auch auf jeden Fall, dass es ihm nicht nur um das eine geht. An den Taten kann man bereits sehr vieles ableiten.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kann dieses ganze Taktieren um Sex einfach nicht nachvollziehen.

Wenn ER möchte und ICH auch,passiert es.Wenn ICH nicht möchte,dann nicht.

Habe ich immer so gehalten und bin nie schlecht gefahren damit.

w,48
 
G

Gast

Gast
  • #8
FS

@4...Danke für deinen tollen Beitrag. Ehrlich gesagt kann ich oft seinem intensiven Blick gar nicht lange stand halten und ich schaue dann nach ein paar Sek. immer verlegen weg, was mich selbst ärgert... ;-)

Ich würde ihn super gerne mal von mir aus in den Arm nehmen, aber irgendwie bin ich dafür auch zu schüchtern, da ich auch nicht vorpreschen und es damit vielleicht verhauen könnte... es ist halt nicht vorteilhaft, wenn von der Frau schon zu viel Initiative kommt, während sich der Mann vielleicht noch gar nicht sicher ist ob er was ernstes von der Frau möchte oder es doch nicht ausreicht... daher nehme ich mich bisher auch zurück und möchte so langsam echt gerne mal wissen woran ich bei ihm bin.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
mach es so, wie es sich richtig für Dich anfühlt - keine großartigen Pläne, einfach passieren lassen. Willst Du, ist es ok, sind Deien Gefühle noch nicht soweit, auch ok, nur sag' es ihm, wo Du grad stehst im Hinblick auf eine Beziehung. Männer in dem Alter mögen wenig Drama, kaum Speilchen (außer Poker) und viel Klarheit.
w, 55
 
  • #10
Tja, diese Dinge sind in unserer traurigen Welt sehr verkümmert. Die Frauen tun aber auch mindestens 50% dazu (Mauerblümchen?) und sollten sich entsprechend auch mal etwas mutiger verhalten, damit es nicht auf Niveau "Beamtenmikado" (=Wer sich zuerst bewegt, hat verloren) im Sande verläuft. Vielleicht aber auch nicht ganz so verfügbar sein, sich etwas rar machen, schauen, dass Gegenüber sich dann mehr bemüht. Mal keine Zeit haben, nicht jede Minute aufeinander hocken.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS

du scheinst doch das grosse Los gezogen zu haben:
1. Der Mann ist wirklich frei und bereit für dich.
2. Er will bei dir ankommen und nicht gleichzeitig bei 10 weiteren Damen.
3. Er macht sich Gedanken was dich abschrecken könnte: zu schnell ins Bett wirkt immer unseriös. Also hält er sich zurück und testet deine (körperlichen) Reaktionen.
4. Du solltest ihm wirklich entgegen kommen wenn du verliebt bist denn er wird wohl kaum sagen: "Ich bin furchtbar verliebt." So etwa sagen Männer die wirklich etwas fühlen nämlich in der Regel nie.
5. Wenn ein Mann wirklich verliebt ist hält er andere Männer für seine Konkurrenz. An diesem Konkurrenzgebaren erkennst du am ehesten was los ist. Zweitens erkennst du es daran dass er sich öffnet, auch von privaten Dingen zu dir spricht die er anderen kaum unter die Nase halten würde (er vertraut dir). Drittens erkennst du es zuverlässig daran dass er mehr statt weniger Zeit mit dir teilen möchte und auch keine Distanz-Spielchen spielt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
möchte ich am liebsten erst mit ihm Sex haben, wenn ich sicher weiß, dass er sich (auch) in mich verguckt hat ... Daher meine Frage, wie findet man am schnellsten heraus

Weibliches Wunschdenken kontra Realität: ich will erst Sex mit ihm, wenn ich weiß, daß er in mich verliebt ist, aber eigentlich will ich sofort. Also brauche ich möglichst rasch ein Indiz. Ok, wie wäre es mit der Augenfarbe? Sind sie blau/braun/grau/grün, ist er verliebt (bitte passende Augenfarbe einsetzen).

Es gibt bessere Signale, aber auf die muß man halt warten, die kommen nicht einfach so, weil wir sie uns herbeiwünschen. Ein sicheres Zeichen wäre z.B., wenn er sich jegliches Draufgängertum verkneift und jedes Risiko vermeidet, weil er auf gar keinen Fall etwas falsch machen will. Ein Verhalten, das viele Frauen für Schüchternheit halten. Schüchternheit, die ihnen mißfällt, so daß sie dem wirklich verliebten Mann in Verkennung der Kausalitäten den Laufpaß geben. Hüte Dich davor. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der wirklich sehr "verknallte" Mann wirkt unsicher, geradezu schüchtern.Warum? Weil auf gar keinen Fall einen Fehler machen will. Deshalb wird er auch alles vermeiden, was nach Drängen aussieht.

Eigentlich ganz einfach.

M50
 
G

Gast

Gast
  • #14
Der wirklich sehr "verknallte" Mann wirkt unsicher, geradezu schüchtern.Warum? Weil auf gar keinen Fall einen Fehler machen will. Deshalb wird er auch alles vermeiden, was nach Drängen aussieht.

Eigentlich ganz einfach.

M50

Ja, ist exakt so.

Und leider wird das (Frauen bestärken sich da gerne gegenseitig darin) oft von den Damen als Desinteresse gewertet ...

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #15
Zitat: "Und bei den Verabschiedungen der Treffen wird es auch immer vertrauter und mehrere leidenschaftliche, wilde Küsse entstanden bereits."

Na wunderbar, aber warum fällt Euch eine einfache, spontane Umarmung jetzt noch so schwer? Lass Deinen Gefühlen freien Lauf und nimm ihn einfach in den Arm, wenn Dir danach ist. Wenn er schüchtern ist und Dich will, wird es ihm recht sein und er wird Deine Nähe genießen. Der Rest läuft dann wie von selbst. Aber vergesst das Miteinanderreden nicht - wann der richtige Zeitpunkt dafür sein wird, wisst nur Ihr ;-) Viel Erfolg!

m 39
 
Top