G

Gast

  • #1

Woran kann ich nach einigen Treffen festmachen, daß bzw. ob er an mir interessiert ist?

Elite hat uns wird rd. zwei Monaten "gematcht". In diesem Zeitraum haben wir uns mittlerweile rund ein halbes dutzend Mal getroffen: Jedes Mal viel Spass gehabt, sehr gute Gespräche geführt und dabei nicht wenige Gemeinsamkeiten entdeckt... Telefonate zwischen uns finden selten statt. Wenn, dann vorallem zwecks Vereinbarung wo und wann "man sich sieht". Nun bin ich ein wenig unschlüssig: Geht das so weiter? Wenn ja, wohin führt das?
 
G

Gast

  • #2
Das ist doch sehr schön. Ich hatte einen Partner bei elite kennengelernt. Er fand, dass wir sofort zusammenziehen sollen und unsere Interessen sind 100% unterschiedlich, wie sich später herausstellte. Ich wohnte zur Miete bei ihm im Hause in getrennten Räumen, sobald ich aus dem Haus war, stellte er die Heizung runter, drehte Licht aus und wenn ich in die Küche ging, hiess es: was machst du und warum, und räum ja auf.Nun denke ich, dass man wirklich sehr genau prüfen muss. Bei meinem Mann und mir war das ganz anders: wir telefonierten, verliebten uns in die Stimmen, sahen uns das erste Mal und gingen bis zu seinem Tode nie mehr auseinander. Es war die Superbeziehung, die nur 1: 100.000.000 vorkommt.
 
  • #3
Hm, ich bin ja wohl hier inzwischen eher als "langsame Beziehungsanbahnerin" bekannt, aber 12mal Treffen ohne Ergebnis kommt jetzt auch mir irgendwie merkwürdig vor.

Letztlich trifft man sich doch zu "Dates", weil beide das eine wollen: Eine Partnerschaft. Somit ist doch die Zielsetzung für beide klar und man muß nichts heucheln. Ich habe immer die Befürchtung, daß allzu häufige Treffen ohne Intimitäten auf eine tolle Freundschaft/Kameradschaft hinauslaufen und nicht auf Partnerschaft. Irgendwann ist der Pepp des Neuen verbraucht und eine sexuelle Annäherung wird immer schwieriger.

Konkrete Antwort: So führt das zu nichts! Überlege Dir jetzt sehr gut, ob Du das Mädchen als Partnerin möchtest oder nicht. Du kennst sie ja jetzt wirklich gut genug! Falls nein, mach einfach weiter so wie bisher, solange Du die Treffen genießt. Falls aber ja, nimm Deinen Mut zusammen und entscheide Dich für eine der beiden Möglichkeiten:

a) Sprich das Mädchen auf eine mögliche Beziehung konkret an, z.B. "Ich genieße die Treffen immer sehr; ich glaube ich habe mich in Dich verliebt." -- da muß sie antworten, danach ist die Lage so oder so klar.

b) Werde handgreiflich! ;-) Nimm ihre Hand beim Spazierengehen. Duldet sie das, bleib nach einiger Zeit stehen und dreh Dich zu Dir, deute eine Kussbewegung an und schau, ob sie mitmacht. Auch danach ist alles so oder so klar.

Sei Dir bewußt, daß Ihr danach entweder zusammenseid oder aber Euch wohl kaum noch wieder treffen werdet. Nur selten überlebt so etwas als Freundschaft. Viel Glück!
 
G

Gast

  • #4
Hallo...
ich zeige meinem Gegenüber mein Interesse, indem ich leichte Berührungen während eines Gespräches suche.

Augenkontakt ist sehr wichtig. Wenn Sie meinem Augenkontakt ausweicht, dann wirds wohl nix.
Und mal ehrlich. Wenn wirklich Interesse bestehen würde, dann sollte er öfters einfach mal so anrufen.
 
  • #5
ihr lernt euch kennen, ist doch gut oder?
 
G

Gast

  • #6
Ein Gespräch mit folgendem Inhalt wäre bestimmt wichtig: Freundschaft oder mehr. Eine Freundschaft sollte bei gemeinsamen Hobbys funktionieren. Wenn mehr wird, freu dich, wenn nicht akzeptiere es mit dem Gedanken, das eine Freundschaft (in schweren Zeiten) mitunter sehr viel mehr wert ist.
 
G

Gast

  • #7
ich (männlich) mag überhaupt nicht gern telefonieren in einer solchen "vor" phase, bevorzuge persönliche treffen, da kann man sich am wenigsten verstellen und man lernt sich am besten kennen .. nur soviel zur info.

Und Gegenfrage: bist du an ihm interessiert ? Warum sagst du nichts, oder zeigst es mit leichten Annäherungsversuchen wie zufälligen Berührungen, Willkommens / Abschied Bussi ...

lg F.
 
G

Gast

  • #8
auch ich habe ein Problem oder auch nicht,kenne jemanden 2monate,fahr zu ihr,wir gehen spazieren,binbei ihr im haus,gehen zum tanzen doch ich meine ich muss mehr geben als sie.Schicke ihr sms sie natürlich auch,aber sie braucht immer etwas zeit.hatten schon zweimal sex.Vielleicht muss ich mich noch gedulden,anders wiederum schenkt sie mir wieder vertrauen.wenn ich zwei Tage nichts höre werde ich unruhig.Hätte gerne ein paar Tipps Danke.