Lieber FS,
Mir geht es hier aber mehr darum, von Frauen zu hören, ob es die Regel ist bzw. öfter vorkommt,das der Ex noch im Kopf ist.
...du bist ein gebranntes Kind, verständlich und niemand möchte sich verlieben und blind in Enttäuschungen straucheln.
Ich kann dich schon verstehen, es ist gar nicht so einfach, im Internet, oder realem Leben auf ein Mädel zu stoßen, welches genau das sucht, was du suchst.
Die meisten Beziehungen scheitern daran, weil man sich über die Teilnehmerzahl nicht einigen konnte. Das fängst schon damit an, dass man oft, mit einem noch besetzten Herzen zum Date stolpert. Damit will ich sagen, dass noch eine dritte Person als Gespenst mit dabei ist, oder du den Vergleich mit dieser Person, die noch nachhaltig vorhanden ist, standhalten musst. Das finde ich unfein und auch nicht fair.
Es gehört eine Menge Fingerspitzengefühl dazu, bei einem Date etwas herauszufinden, was wichtig für einen selber ist. NOGOS hat jeder, wie sonst sollte man sich orientieren. Gezielte Fragen wirken natürlich etwas verkrampft, aber mit Humor lässt sich vieles einfacher händeln. Jeder hat seinen Fragenkatalog, nur wie dieser abgearbeitet wird und inwieweit deine Sinne kompatibel mit den Ergebnisse einhergehen, darauf kommt es an. Fragen kann man auch falsch beantworten und oder lügen, dass sich die Stuhlbeine biegen. Wenn du aufmerksam beobachtest und bemerkst, dass Kopf, Hand und Fuß bei der Dame übereinstimmend miteinander funktionieren und du ein gutes Gefühl hast, dann ist das schon mal was, darauf kann man aufbauen. Die Kennenlernphase wird dann zeigen, wie weit es mit euch geht.
Wir müssen uns darüber im Klaren sein, dass viele *Menschenskinder* nicht so gut miteinander umgehen und sich gegenseitig ihr Ego zertrümmern und ihre Herzen zerbröseln. Dann kommt dabei heraus, dass man zaghaft und nicht mehr so vertrauensselig aufeinander zugehen mag und kann.
Ich fände es für mich als Frau überhaupt nicht schlimm, wenn ein Mann mir so eine Frage stellen würde und sie damit begründet, dass er schlechte Erfahrungen gemacht hat, mit Frauen, die herzlastig noch bei dem Ex sind. Da weiß ich dann schon mal, dass diesem Mann an etwas Ernsthaftem gelegen ist. Denn einem Abenteurer interessiert es nicht, ob der andere wirklich frei ist und muss auch nicht die Teilnehmerzahl klären.
Aber egal, auch wenn die Dame ihren Ex vorschiebt, um sich verabschieden zu können, weil sie keine anderen Worte findet, so sollte dich das nicht treffen.
Als mein Liebster mir im realen Leben vor die Füße purzelte, war auch er derjenige, der mich sehr schnell danach fragte, wie lange mein Herz denn schon brach liegen würde. Er hat es aber auch sehr charmant formuliert und seine Gestik und Mimik haben das besonders schön untermalt.
Was ich dir damit sagen will, es kommt eben auch darauf an, wie man sich die Bälle gegenseitig zuwirft. Wenn da einer nicht so sportlich ist, dann ist das schon sehr erschwerend.