Sehe ich auch so. Es gibt Männer, die sich gut verkaufen können und das kommt bei Frauen an. Die FS schreibt ja selbst, es war einer, dem sie es nie zugetraut hätte. Sich gut verkaufen bedeutet u.a. zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu sagen oder zum richtigen Zeitpunkt eben zu lügen und eine Illusion zu schaffen. Mir persönlich kommt es z.B. so vor, als würden die meisten Frauen eine Illusion wollen. Nehmen wir die Prostitution als Beispiel. Auch wenn es jetzt banal klingt: Es ist eine Tatsache, dass es sie gibt. In meiner Kleinstadt und Umkreis gibt es z.B. 20 bis 30 Locations, wo Frauen ihre Dienste für Geld anbieten. Die Locations reichen von "einfachen" Puff-Wohnungen bis zu größeren FKK-Clubs oder FKK-Oasen, wie immer sie auch heißen mögen. In der lokalen Zeitung gibt es immer wieder einen Abschnitt für erotische Kontakte mit geschätzt 50 Telefonnummern und Internet-Adressen. Vielleicht erkennt man einen untreuen Mann, wenn er oft die lokale Zeitung liest?Wenn ich das hier so lese, bin ich mir fast sicher, dass kaum eine Frau einen "Fremdgeher", wie immer dieser Typ auch aussehen mag, erkennen würde. Hier werden nur Klischees gepflegt ...
Ich würde sagen, wenn einer untreu ist, also lügen kann, dann belügt er nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch in anderen Lebenssituationen. Ein Beispiel aus dem realen Leben. Ich kenne eine Frau, der es mal sehr wichtig war, einen Freund zu finden, der kein Alkohol trinkt. Sie ist jetzt mit einem Mann verheiratet, der recht gut trinkt und danach auch noch Auto fährt und nein, sie weiß es nicht. Der Mann hat es geschafft eine Illusion zu schaffen, ein Nichttrinker zu sein...