Wenn ich das hier so lese, bin ich mir fast sicher, dass kaum eine Frau einen "Fremdgeher", wie immer dieser Typ auch aussehen mag, erkennen würde. Hier werden nur Klischees gepflegt ...
Sehe ich auch so. Es gibt Männer, die sich gut verkaufen können und das kommt bei Frauen an. Die FS schreibt ja selbst, es war einer, dem sie es nie zugetraut hätte. Sich gut verkaufen bedeutet u.a. zum richtigen Zeitpunkt das Richtige zu sagen oder zum richtigen Zeitpunkt eben zu lügen und eine Illusion zu schaffen. Mir persönlich kommt es z.B. so vor, als würden die meisten Frauen eine Illusion wollen. Nehmen wir die Prostitution als Beispiel. Auch wenn es jetzt banal klingt: Es ist eine Tatsache, dass es sie gibt. In meiner Kleinstadt und Umkreis gibt es z.B. 20 bis 30 Locations, wo Frauen ihre Dienste für Geld anbieten. Die Locations reichen von "einfachen" Puff-Wohnungen bis zu größeren FKK-Clubs oder FKK-Oasen, wie immer sie auch heißen mögen. In der lokalen Zeitung gibt es immer wieder einen Abschnitt für erotische Kontakte mit geschätzt 50 Telefonnummern und Internet-Adressen. Vielleicht erkennt man einen untreuen Mann, wenn er oft die lokale Zeitung liest?
Ich würde sagen, wenn einer untreu ist, also lügen kann, dann belügt er nicht nur in dieser Hinsicht, sondern auch in anderen Lebenssituationen. Ein Beispiel aus dem realen Leben. Ich kenne eine Frau, der es mal sehr wichtig war, einen Freund zu finden, der kein Alkohol trinkt. Sie ist jetzt mit einem Mann verheiratet, der recht gut trinkt und danach auch noch Auto fährt und nein, sie weiß es nicht. Der Mann hat es geschafft eine Illusion zu schaffen, ein Nichttrinker zu sein...

G

Gast

Gast
Man kann es nicht erkennen! Und wenn man glaubt, man kann es erkennen, dann ist man schon wieder zu gutgläubig für diese Welt, denn eine Garantie gibt es doch logischerweise nie!
Fremdgehen tut man doch nicht, um dem Partner eins auszuwischen oder absichtlich zu verletzten, sondern aus Trieb, Süchten, ungestillten Bedürfnissen. Da hat der Partner leider gar nichts mit zu tun, der Mensch kann in dem Moment eben nicht anders und vegisst alles um sich rum.

Wäre ich ein Fremdgeher, dann würde ich es auch so geschickt anstellen, dass keiner etwas mitbekommt, ist doch ganz logisch.

G

Gast

Gast
Ich war kurz mit einem Fremdgänger zusammen. Ich kann die Aussagen bezüglich des Erkennens nur unterschreiben.
Wieso habe ich das nicht vorher gelesen..
Danke an Euch Menschenkennern.

G

Gast

Gast
"Notorisch" meint doch dass es ihm anhaftet wie ein Attribut, oder? Ein berüchtigter Fremdgeher wäre ja einer, dessen Deckung aufgeflogen ist.

100% sicher bist du nie, es sei denn du bliebest allein. Ich hatte das Ausschlussverfahren und das Empfehlungsverfahren als Sieb. Schon bei der Partnersuche musst du gründlich aussortieren.

Habe zweitens immer um alle Kollegen und Bekannten einen Bogen gemacht von denen ich aus eigener Beobachtung wusste wie oft sie mit anderen Frauen was nebenher laufen hatten. Allgemein bekannt war deren serielle Seitenspringerei aber nie. Wie willst du das erkennen - vorab ? Fast unmöglich. Moral schützt dich halt auch manchmal vor bösen Reinfällen.

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass es nur wenige notorische Fremdgänger gibt - die aber gleichermaßen unter den Männern und den Frauen. Es sind meines Erachtens Menschen, die sich beweisen müssen, ihre Partner nicht lieben oder Sex und Liebe trennen können. Der Richtigen ist man ohne jede Anstrengung auf Dauer treu. Meiner ersten Frau bin ich schon wenige Monate nach der Heirat "fremdgegangen", weil ich sie von Anfang an nicht wirklich geliebt habe, die Frau, mit der ich die Beziehung hatte, aber schon. Für die nächste außereheliche Beziehung - viele Jahre später - habe ich mich dann scheiden lassen und bin treu und treu und treu, weil ich sie liebe und sie mich.

G

Gast

Gast
Tja, ich denke dass überhaupt kein Mann treu ist, denn es liegt einfach nicht in deren Natur. Da brauch die Frau nicht mal besonders toll aussehen oder besondere Kurven vorweisen. Wenn eine Frau es auf Sex aus ist, wird kein Hetero Mann nein sagen. Deshalb halte ich diese ganze "in einer Beziehung in der alles stimmt...blabla" für überbewertet. sie tun es alle füher oder später.

G

Gast

Gast
Tja, ich denke dass überhaupt kein Mann treu ist, denn es liegt einfach nicht in deren Natur ... sie tun es alle füher oder später.

In den vergangenen 55 Jahren war ich nicht ein einziges Mal untreu, demnach dürfte ich wohl kein Mann sein. Moment, ich schau mal nach .... hm, eigentlich alles vorhanden, was einen Mann ausmacht. Außer dieser Neigung zur Untreue, die muß die Natur bei mir wohl vergessen haben.

G

Gast

Gast
In meiner Kleinstadt und Umkreis gibt es z.B. 20 bis 30 Locations, wo Frauen ihre Dienste für Geld anbieten. Die Locations reichen von "einfachen" Puff-Wohnungen bis zu größeren FKK-Clubs oder FKK-Oasen, wie immer sie auch heißen mögen. In der lokalen Zeitung gibt es immer wieder einen Abschnitt für erotische Kontakte mit geschätzt 50 Telefonnummern und Internet-Adressen. Vielleicht erkennt man einen untreuen Mann, wenn er oft die lokale Zeitung liest?

Dass hat jetzt aber nichts mit Fremdgehen zu tun.

G

Gast

Gast
Hier wird mir zu oft von extrovertierten Selbstdarstellern gesprochen, die sich überall beweisen müssen.

Ich kannte Männer, die waren stets im Hintergrund, hielten den Mund, sahen noch nicht mal überwältigend aus, eben der Typ ewiger Schweiger und hatten Bettgeschichten ohne Ende.

Dies erfuhr ich, weil ich einen Typen kannte, der männliche Freunde dieses Schlages hatte und mir mal davon berichtete, dass es ihm ein Rätsel sei, wie diese überhaupt bei Frauen so landen könnten.

Gerade die Mister Spießig und Langweilig sind Swingerclub und Co. Gänger, gerade die Mister Unscheinbar stehen auf, will sagen, ausgefallene Spielchen, die Normalfrau nicht macht.

Also erzähl mir keiner, der böse attraktive Blender sei so schlimm - schlimmer geht immer.

Deshalb finde ich auch die "falsche" Meinung, dass ein gutaussehender Mann mehr fremd geht, weil er mehr Chancen hat fatal, denn oft sind es gerade die Männer, bei denen sich Frauen sicher sind und Abstriche beim Äußeren machen - tchja Pech gehabt.

G

Gast

Gast
Gut aussehend ist wirklich nicht gesagt. Es kann genauso gut das hässliche Entlein sein, was den Eindruck bei den Frauen erweckt, nie eine abzubekommen. Selten ran zu dürfen, somit anders als die bösen Machos zu sein und durch viele Fremdworte oder verschachtelte Sätze täuschen sie wunderbar ihre intelligente Ader vor, die dann nochmal die Frau bestärken soll, dass genau dieser Mann seriös sei.

Viele, viele Frauen sind zwar nicht leichtgläubig, aber gutgläubig! Sie können gar nicht anders, als diesem Mann ihre Sympathie zu schenken. Sie sehen vielleicht, dass er seltsam ist, ein schrulliger Eigenbrötler ist, aber sie wollen ihm helfen. Er soll "sozialisiert" werden. Lernen, wie man in einer Gesellschaft Fuß fässt und sich nicht durch Schein darstellen muss.

Ich persönlich habe es aufgegeben. Solch ein Mann tut mir Leid, er ist ein armes Würstchen. Und das sage ich keineswegs verbittert - nur resignierend. Wer notorisch fremdgeht, hat einen krankhaften Zwang in sich und weist sehr viel Unmenschlichkeit auf. Er weiß gar nicht, was er damit anrichtet, was er bewirkt und wie seine Taten verletzen. Er sieht seinen Genuss, er vergisst, was ihm wichtig zu sein scheint.

Erkannt habe ich es von Beginn an der Redseligkeit, dem Ausplaudern von intimen Situationen aus vorangegangener Ehe (Ich war eine neue Bekanntschaft, wer bindet gleich sowas auf die Nase?) und der damit verbundenen Respektlosigkeit und Nichtachtung der Privatsphäre seiner Frau und seiner Tochter gegenüber. Das ließ ihn in keinem guten Licht stehen. Sie machen keinen Hehl aus dem Betrügen, sie sehen es als Abenteuer, als Vergnügen. Sie denken an ihren eigenen Genuss, was kann daran schon verwerflich sein.

Dieser Mann war nicht in der Lage, sofort unter vier Augen zu antworten. Wer nicht ehrlich heraus sprechen kann, hat was zu verbergen. Ich konnte ihm 2-3 Jahre lang zeigen, dass ich ihm nicht die Hölle heißen machen würde, wenn er mit anderen verkehrte. Es änderte nichts daran, dass er nicht aufrichtig und ehrlich handeln konnte. Leider. Das war mein Versuch, eine andere Seite in ihm zu sehen. Daran scheiterte ich. Ich habe den Kontakt abgebrochen.

Er sieht unscheinbar aus, kein hübsches Gesicht, erzählt den lieben langen Tag von SICH und SEINEN Interessen. Auf die Worte des Gegenübers kann er nur mit vorgefertigten Standardsätzen oder gar nicht reagieren. Dieser Mensch lebt gewiss in einer Scheinwelt und er ist auffällig oft spät abends trotz eines langen Arbeitstages online auf einschlägigen Seiten und lässt keine Möglichkeit aus, Frauen kennenzulernen. Wenn mit stetigen Kennenlernen das Interesse an weiterführenden Details der Persönlichkeit abflacht, ist es ein Anzeichen, dass es sich um einen Beutejäger handeln könnte.

G

Gast

Gast
Teil 2:

Man kann nicht pauschalisieren, aber meine weibliche Intuition hat mich nach 25 Jahren nicht getäuscht und nur mein Glaube an das Gute im Menschen hat den Kontakt überhaupt auferstehen lassen. Noch einmal möchte ich das aber nicht wagen. Eine A***-Erfahrung reicht fürs ganze Leben. Und auch die Kommentare in diesem Beitrag bestätigen meine Erkenntnisse. Frauen erkennen notorische Fremdgänger oft und leicht. Sie wollen sie nur nicht sehen. Sie glauben, er könne sich ändern... kann er nicht. Aber wer glaubt schon einer Bekannten des neuen Geliebten, wenn diese versucht zu warnen? Er wird alles geben, um ihr zu beweisen, dass es nur eine eifersüchtige Ex ist...