- #31
Kann ich verstehen, geht mir durchaus auch schon mal so. Also Deine Ex hatte da falsche grenzüberschreitende Ansprüche, die sie mit LIEBE verbunden hat. Mit BEZIEHUNGFÜHREN kann sie es aber sehr wohl verbinden.zum erholsamen Schlaf aber mein eigenes Bett benötige
Man kann auch nebeneinander schlafen und NICHT geliebt werden. Vielleicht kann man das so definieren. Immer das Gegenstück mal konstruieren und gucken, ob das Thema wirklich mit Liebe zusammenhängt oder nicht doch eher mit Beziehungsführung.
Liebe ist ein Gefühl. Nicht weiter. Heißt nicht, dass man zusammen passt, nur weil man sich liebt. Vielleicht liebt man auch gar nicht frei vom Gefühl her, sondern hält was für Liebe, das mit eigenen nicht erkannten emotionalen Problemen zu tun hat. Bsp.: Wer seit der Kindheit her unsicher ist mit seinem Aussehen, leitet ab: Wer mich schön findet, wird mich lieben.
Wer keine Umsorgung durch die Eltern kannte, meint: Wer mich umsorgt, wird mich lieben. (Natürlich wird einer, der liebt, auch umsorgen, aber nicht jeder, der umsorgt, liebt. Es kann auch ein Abhängigmachen-Wollen sein, um dadurch selbst Sicherheiten zu bekommen, dass man nicht verlassen wird)
Geh ich auch noch mit, auch wenn natürlich sexuelle Fantasien mit dem Partner ausgelebt werden können und das ja wohl mit das beste ist, was einem in der Beziehung passieren kann.Ich bin der Meinung, dass ich auf die sexuellen Fantasien meiner Partnerin keinen Besitzanspruch geltend machen kann und kein Recht dazu habe, zu kontrollieren, welche Art von erotischen Fantasien in ihrem Kopf herumgeistern, wenn sie allein ist
Geh ich nicht mehr mit. Was heißt BEGEHREN? Ich begehre keine anderen Männer, wenn ich in einer Beziehung bin, und falls doch, frage ich mich, ob die Beziehung für mich noch stimmig ist, ob ich sexuell auf meine Kosten komme und ob sie sich gewandelt hat in eine "Wohngemeinschaft" oder "Lebensgemeinschaft", wenn man nicht zusammen wohnt, oder in sowas wie "Bruder und Schwester".wenn man von ihm verlangt, dass er sexuell ausschließlich die Partnerin begehren müsste.
Das heißt nicht, dass ich andere Männer nicht attraktiv finden kann und mein Partner das nicht dürfte bzgl. anderer Frauen. Aber BEGEHREN - nee. Ist mir zu viel "andere Frau" in meiner Beziehung.
Sowas wäre für mich dann "offene Bez." (weiß ich nicht, ob das mein Ding wär) oder keine Beziehung, sondern Sex-Affärending zwischen Singles, wo jeder auch noch an andere Leute sexuell denken und sie treffen darf (weiß ich auch nicht, ob das mein Ding wäre).