Wo "ältere" Männer kennen lernen?

So etwa Anfang letzten Jahres habe ich gemerkt, dass ich derzeit eine Vorliebe für Männer habe, die deutlich älter sind als ich (Anfang bis Ende 40, ich bin 33).

An Männern in diesem Alter schätze ich vieles: Ihr Aussehen (ich mag einfach eine reifere Ausstrahlung und fühle mich zu diesen Männern körperlich stärker hingezogen als zu jüngeren, jungenhaften Männern), die Familienplanung ist in der Regel abgeschlossen (ich will keine Kinder) und sie sind deshalb entspannter, wenn auch die Frau (bin Akademikerin) ihren Beruf mag und auch dort Zeit investiert, sie haben aufgrund mehr Lebenserfahrung oft mehr zu erzählen (interessantere Gespräche, spannender Austausch) und teilen eher meine Vorliebe für gehobene Lebensart (gute Restaurants, Kultur, Veranstaltungen etc.).

Nun denkt man und hört auch überall, dass (insbesondere erfolgreiche) Männer eher jüngere Frauen suchen. Davon merke ich aber nicht viel - ich werde fast nur von Gleichaltrigen und Jüngeren angesprochen (höre immer, dass ich jünger aussehe und sehr attraktiv sei), mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Ich denke, dass es zu einem großen Teil daran liegt, dass ich sie gar nicht erst in nennenswerter Anzahl kennen lerne - in meinem Freundeskreis gibt es fast nur Gleichaltrige, und mein Arbeitsplatz und berufliches Netzwerk gibt auch nicht viel her (dort sind die meisten verheiratet, wollen Beruf und Freizeit trennen oder sind eben nur an dem Tag zwecks Veranstaltung in meiner Stadt oder umgekehrt).

Wo und wie kann ich im RL gezielt Männer in meiner "Ziel-Altersgruppe" kennen lernen und auf eine Flirt-Ebene (statt beruflichem Networking) kommen? Und wie schätzt ihr grundsätzlich meine Chancen ein?

G

Gast

Gast
Auf Vernissagen, Polo - und Hockeyturnieren, teuren Restaurants, Skifahren in Kitzbühel und Lech, auf Sylt im Pony und Red Cliff, in Großstädten gibts doch genügend Bars , zu denen das Jungvolk keinen Zutritt hat.
Und online ginge natürlich auch.
Dass Männer über 40 keine Kinder mehr wollen, kann ich nicht bestätigen ;-)

w,40

G

Gast

Gast
Liebe FS,
wenn Du rausfindest, wo man in der gewünschten Altersgruppe taugliche Männer im RL findet, dann poste es bitte hier, damit ich dort auch hingehen und fischen kann :))

Im Ernst: ich finde sie im echten Leben auch nicht - keine Ahnung, wo sie sich rumtreiben, denn es muss sie geben. Ich glaube wirklich, Du versuchst es am besten in Onlinebörsen, da werden die älteren Männer auf Dich fliegen, wenn man den Schilderungen hier glaubt. Allerdings sind dort auch viele unterwegs, die Du nicht haben willst. Du musst also bereit sein, viele Frösche zu daten, bevor Du einen Prinzen triffst. Aber mit Deinem Profil wirst Du einen finden - ganz sicher.
Viel Glück.

G

Gast

Gast
Haha-alles, was ab 35 noch nicht vergeben ist, ist warm, oder anderweitig verkorkst und unverkäuflich (Fall für "Bauer sucht Frau").

Wenn der finanzielle Hintergrund stimmen soll, würde ich mich mal auf Golfplätzen umsehen.

Ansonsten wirds halt dünn mit Treffmöglichkeiten der üblichen Art.

Über 40 hängt man hauptsächlich vor der Glotze.

Das "Nightlife" ist halt für die jüngeren gemacht.

G

Gast

Gast
Liebe FS

die arbeiten alle hart, rackern deutlich über normal, kommen aus ihren
jeweiligen Containern wochentags auch nicht heraus. Man sieht sie
in Scharen auf Flughäfen. Am Wochenende
steht Erholung auf dem Programm. Da du erst 33 bist ist dein
Freizeitverhalten nicht kongruent mit dem eines beruflich eingespannten
Mannes Ende 40. Als ich 33 war hätte mich ein Mann Ende 40
überhaupt nicht interessiert.

G

Gast

Gast
Überall dort, wo sich die vermeintliche "High Society" sehen lässt. Nur solltest du bedenken, dass es anscheinend mehr Männer gesetzteren Alters gibt, die eine junge Frau suchen, weil sie mit dieser noch Kinder wollen als solche, die jüngere Frau ohne KInderwunsch suchen.
w/46

Schwierig. Sturm und Drang hat man hinter sich, da weis man halt, wo man zuhause ist.

Vielleicht mal das örtliche Vereinswesen abchecken? Da gibt es den einen, oder anderen späten Jungen-ohne Garantie auf Erfolg.

Ansonsten hier. Ist das nicht real life genug? So intelligent und eloquent Du dich gibst, einfach Herren der gewünschten "Zielgruppe" ansprechen-"Hallo hier bin ich!"-müsste schon reichen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Da wirst du es sehr schwer haben. Die meisten Männer ü40, die eine deutlich jüngere Partnerin wollen, wünschen sich noch Kinder. Ich (m43) habe das Thema Kinder für mich auch abgeschlossen und gehe deswegen aber auch wegen der dir angesprochenen Gesprächsthemen und der Lebenserfahrung auf Frauen ab 40.

Mir wärst du zu jung, auch rein im Hinblick darauf, wann du mal in Rente gehst. Für mich ist die Zeit bis dahin absehbar, ich will zumindest ab Mitte 50 mein Pensum deutlich reduzieren und so langsam in das Rentenalter übertreten. Eine 10 Jahre jüngere Partnerin steht dann mitten im Erwerbsleben, will noch einiges erreichen während ich das Leben dann so richtig geniessen will. Das möchte ich dann aber gemeinsam mit meiner Partnerin ohne dann noch 10 Jahre oder noch länger warten zu müssen..

After Work Party` s in Köln sind beliebte Jagdreviere für ältere Herren.
Was machst du eigentlich in 10, 20 Jahren? Den überreifen alten Mann austauschen?

G

Gast

Gast
Interessant was du schreibst, FS, hätte ich bis vor 1 Jahre auch nicht geglaubt, dass so junge Frauen auf deutlich ältere Männer stehen. Habe das selber aber als m, 48, sehr sportlich, immer noch attraktiv, die ersten grauen Haare auf den Schläfen, sehr erfolgreich, erlebt mit einer Kollegin, die fast 20 Jahre jünger war, super attraktiv und voll auf mich abgefahren ist. Wir haben viel geredet, waren zusammen Essen und auch mal ein paar harmlose Freizeitaktivitäten. Aber nie mehr, obwohl extreme Anziehung beiderseits da war. Ich bin aber viele Jahre glücklich verheiratet, 2 Kids, und ich wollte meine Familie nicht gefährden, bin auch wirklich mit einer super Frau verheiratet und die Junge hatte auch gottseidank Skrupel in eine gute Ehe einzudringen. Aber diese junge Frau hatte Eigenschaften, emotional, intellektuell, die andere Facetten abdeckten, als bei meiner Frau. Obwohl wir uns unglaublich! gut verstanden haben, bin ich mir aber sehr unsicher, ob so was länger funktioniert hätte, denn große Altersunterschiede lassen sich auf Dauer kaum managen. Ich bin immer noch sehr fit, mache viel Ausdauersport, höre aktuelle Musik und sehe mir interessante Filme an, aber ob so was dann 10 Jahre oder mehr funktionieren kann, weiß ich nicht. Da du ja keine Kinder willst, ist das ja schon mal kein Problem mehr. Da hätte ich jetzt gar keine Lust mehr drauf. Naja vielleicht suchst du dir einen maximal 10 Jahre Älteren. Ob du in der Sansibar oder im Pony auf Sylt oder St. Anton den Richtigen findest, möchte ich mal bezweifeln, wenn du keinen Sugardaddy willst.
Tja das ist wohl für viele junge Frauen mit hohem Niveau ein Problem einen gleichaltrigen Partner zu finden, der vom Reifegrad auf Augenhöhe ist, das hat mir meine damalige "Liebe" genauso berichtet, wie du es geschildert hast, fs. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Manchmal ist es so, dass sie jedes zweite Wochenende alleine mit Kind(ern) unterwegs sind. Im Eiscafe, im Schwimmbad, im Park etc.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Jagdreviere: gehst halt dorthin wo kultivierte ältere ungebundene Männer sich gern in ihrer Freizeit aufhalten. Sport/Hobbies sind gut. Triff dich mit regionalen Sportlergruppen.
Von Theaterabos rate ich ab es sei denn du willst einen Theatermann. Bei Urlaubszielen kommt es auf den Monat an: Schulferien meiden.
In Nachtclubs, Bars, Szenelokalen triffst du nur Angeber, Aufreisser und Pick-up-Artists
sowie begeisterte (harmlose) Nachtschwärmer, meist in Cliquen. Ich gehe da nur zum Tanzen hin.
Mein Kollege und Geschäftspartner (54) hatte letztes Jahr eine
romantische Affäre mit einer Frau die halb so alt war wie er.
Er sagt selbst dass er das nicht unter dem Aspekt "wir werden alt
miteinander" gesehen hätte sondern unter "carpe diem." Trotzdem viel Glück.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
ich bin auch w, 33. Ich "suche" zwar nicht nach einem deutlich älteren Mann wie Du, darum könnte ich Dir auch nur meine Vermutung schildern, wo man diese Männer ab 40 im RL am besten kennen lernt. Allerdings kann ich Dir aus meiner Erfahrung hier bei EP schreiben, dass ich von auffällig vielen Männern dieser Altersklasse angeschrieben werde, und sich auffallend viele dieser Altersklasse für mein Profil interessieren. Welche Motivation dahinter steckt, kann ich auch nur vermuten. Aber vielleicht versuchst Dus ja einfach mal übers Internet. Diese Männer sind oft beruflich sehr eingespannt und nutzen darum das Internet als (zusätzliche) Option.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Die Ü40-jährigen die ich kennne tummeln sich allesamt nicht an den im Forum genannten Orten und gehen auch nicht den entsprechenden Aktivitäten nach. Was hier beschrieben wird ist das Leben der Noblesse und Großkopferten, welches sich zwischen dem zwanzigsten und siebzigsten Lebensjahr kaum ändert. Alle anderen machen irgendwas: einige sind mit Kind und Kegel unterwegs, andere hängen mit Ihren Biker-Kumpels ab, Frauen gehen mit anderen Frauen ins Ashram (Alter 20 - 60), einige Männer trainieren Jugendmannschaften; ich hänge auf Flohmärkten ab, suche Motive für Bilder, geh auf ne Demo (wegen der Motivsuche), zum Fußballgucken ins Stadion, Paddeln, ins Kino oder mach selbst beim Dreh mit. m 43

G

Gast

Gast
In Bayern findest Du die hier: Sontag 11 Uhr Wirtshaus beim Weisswurschtessen am Stammtisch.

G

Gast

Gast
Ü30-Partys (zumindest laut meinen Ü30-Freunden)... beim Salsa oder Tano müssten auch mehrere ältere Männer sein...

G

Gast

Gast
Stadtmarathon
September, Münster

Open Air Konzerte
derjenigen Bands die in den 80er Jahren ganz angesagt waren

an der Tankstelle, nach der Pizza angeln
wenn der Kühlschrank abends leer ist

im Baumarkt, Abteilung ... Bohrmaschinen und Schlaghammer
sowie Grill und Camping

Golfplatz
die Jungen laufen, die alten fahren

Auktionen

Vinothek

Hemdenbügelei und Schnellreinigung

beim Joggen
(stell ihm ein Bein oder lass den Hund los)