G

Gast

Gast

Wir freuten uns dochauf unser Treffen - was ist mit ihm passiert?

Vor über 3 Monaten habe ich einen Mann online kennengelernt. Wir wussten, dass wir uns erst nach dieser Zeit sehen können, weil er weit entfernt wohnt und erst jetzt an meinem Ort zieht. Seine letzte Nachricht war, dass er als erstes wünsche er hier in seiner freien Zeit (er nannte mir die Zeiten) mich zu sehen, mich anrufen und ein Date mit mir ausmachen werde, er wisse nur nicht ob ich Freizeit habe. Ich schrieb ihm zurück, ich freue mich auf seinen Anruf und habe auch Freizeit. Doch jetzt ist er seit 2 Tagen hier und ich habe noch nichts von ihm gehört. Was kann jetzt passiert sein? Was soll ich jetzt tun?
Ich habe Sorge, dass er denken könnte, mein Interesse reiche nicht aus. Zuletzt hatte ich ihm vor seiner Reise erst nach 6 Tagen auf seine Mail geantwortet, so dass er schon nachfragte, ob ich seine mail denn bekommen hätte. Allerdings war sein Schreibrhythmus auch so, er schrieb mir immer erst nach 5-6 Tagen! (Ich fand das in Ordnung, denn wir wollten ja keine Brieffreundschaft). Kann das also wirklich der Grund sein, dass er verzweifelt oder sauer war und sich deswegen jetzt nicht meldet? Allerdings hatte ich ihm doch sogar als erstes meine Telefonnummer zugeschickt und ihm auch die letzte mail geschickt. Ich habe seine Nummer nichtmal. Sollte ich mich trotzdem jetzt bei ihm melden, fragen wie er ankam und meine Freude auf seinen Anruf nochmal ausdrücken?

G

Gast

Gast
Weißt du nicht, wo er jetzt wohnt? Und du hast keine Telefonnummer? Das klingt sehr unverbindlich!Du hast ihm geschrieben und nun wäre er am Zug. Aber bevor du dich verrückt machst; vielleicht hast er ja Familie und Freunde vor Ort, die er erst mal besuchen und sehen will?! Oder aus welchem Grund ist er in deine Gegend gezogen?

G

Gast

Gast
Der SChreibrhythmus vorher war 5-6 Tage und jetzt ist er erst 2 Tage hier.
Was erwartest du - dass er sich einen Tag nach dem Umzug bei dir meldet?
Möglicherweise will er es langsam angehen lassen und/oder hat noch einen anderen Haufen Zeug im Kopf, von dem er sich erst mal freimachen will.
Ich würde da jetzt nicht Terror schieben/rumstressen, weil er sich noch nicht gemeldet hat. Nach 3 Wochen ja. Aber jetzt noch nicht.

Bitte bedenke - noch bist du eine Internetbekannte, die er mal treffen wollte.
Er freut sich sicher auch, aber er wird wohl auch eine Prioritätenliste haben, auf der im Augenblick noch mehr steht.

Mal ehrlich - wenn ich gerade umgezogen wäre, dann würde ich erst mal meine Wohnung einräumen und mich bei den Helfern bedanken und meinen Job neu in Angriff nehmen/mich neu bewerben oder zur Familie Kontakt aufnehmen.
Leute, die ich aus dem Internet kenne hätte ich deswegen trotzdem nicht vergessen, aber die stehen halt nicht auf Platz 1.
Möglicherweise hätte ich zu der Zeit noch nicht mal einen telefon/Internetanschluss.

G

Gast

Gast
Mal ehrlich - wenn ich gerade umgezogen wäre, dann würde ich erst mal meine Wohnung einräumen

Er zieht hier an diesen Ort, wohnt die nächste Zeit erstmal in einer Herberge und besucht hier einen Kurs, hat also keinen Umzugsstress. Ausserdem sagte er doch, er würde mich als erstes sehen wollen... Ich habe Sorge, dass er sich gar nicht mehr meldet. Habe ich denn einen Fehler gemacht der das auslösen könnte?

FS

G

Gast

Gast
Wir können hier nicht hinter die Kulissen schauen.

Aber was Du so schreibst, ich denke, sein Interesse ist nur bedingt vorhanden. Gerade weil er neu dort ist, wahrscheinlich nicht viele kennt, hätte er sich melden können, aus dem eigenen Bedürfnis heraus. Ein Anruf hätte kein sofortiges Treffen notwendig gemacht. Entweder bin ich an einer neuen Partnerschaft interessiert oder auch nicht. Bei Interesse investiere ich auch Zeit. Scheinen hier so manche anders zu sehen. Da werden oft nur Lücken gefüllt. Sind für mich die falschen potentiellen Partner, mags gern leidenschaftlicher....

Daher, selbst wenn er sich bald meldet, werte es besser nicht zu hoch.

G

Gast

Gast
Liebe FS,

das liest sich nicht so, als käme er mal eben aus Andalusien, Bulgarien oder Sizilien nach Deutschland, sondern von Übersee...

(denn käme er "nur" aus einem benachbarten oder einem EU Land, hättet Ihr Euch ja gewiss wesentlich eher sehen können und er würde nun wohl kaum in einer Herberge, sondern in einer Wohnung wohnen und auch keinen "Kurs" machen müssen, daraus leite ich mal meine Erkenntnis ab (; )

Sollte die ganze Geschichte (von seiner Seite aus) überhaupt der Wahrheit entsprechen und realistisch sein, und Du dann auch seine einzige Internetbekannte in D sein, lass' ihm vielleicht mal etwas Zeit und bedenke den Jetlag während der ersten Tage und womöglich auch so was wie einen "Kulturschock", und dass er hier auch erst mal Formalitäten zu erledigen haben wird...

Zwischen dem Wunsch, Dich "als erstes zu sehen" und dem, was er hier nach seiner Ankunft unbedingt als erstes zu erledigen hat, macht das "wirkliche Leben" ja auch noch einen Unterschied... und der Tag hat nun mal nur 24 Stunden.

Wenn Ihr so close seid, wirst Du ja wissen, wo er untergekommen ist und wie Du ihn ausser E-Mail noch erreichen kannst, oder? Gib' ihm noch ein paar Tage Zeit und suche dann den Kontakt.Viel Glück!

stöhn....

Ob Du einen Fehler gemacht hast? Das kann man nicht wissen - auf jeden Fall und ganz sicher wäre es ein Fehler, ihm hinterher zu telefonieren!!!

Haben die Frauen denn kein eigenes Leben? Geh aus, kümmere Dich um Deine Angelegenheiten, triff Dich mit Deinem Lieblingsverehrer und Freundinnen - und irgendwann vielleicht auch einmal mit ihm, ganz locker und ohne weitere Erwartungen.

Ich kann die Männer wirklich gut verstehen, die völlig entnervt sind von den Frauen, die die ganze Zeit nur das Telefon fixieren und die Erlösung von einem Mann erwarten. SO verjagst Du ihn, aber ganz sicher!

G

Gast

Gast
Er zieht hier an diesen Ort, wohnt die nächste Zeit erstmal in einer Herberge und besucht hier einen Kurs, hat also keinen Umzugsstress. Ausserdem sagte er doch, er würde mich als erstes sehen wollen... Ich habe Sorge, dass er sich gar nicht mehr meldet. Habe ich denn einen Fehler gemacht der das auslösen könnte?

FS

Liebe FS,

hier noch mal die Nr.2.

Ich weiß nicht, ob du einen Fehler gemacht hast, aber ich würde mir nicht so viele Gedanken darum machen.
Wenn der Herr jetzt in einer Herberge wohnt, dann hat er vielleicht keinen Umzugsstress aber möglichwerweise wieder anderen. Möglicherweise hat er jetzt wieder eine Situation, mit der er vor seiner Zusage gar nicht so gerechnet hast.
Ich persönlich würde mich in ner herberge auch nicht so wohlfühlen und wohl erst mal was an dem Zustand ändern wollen.

Wenn es für dich interessant sein sollte - ich habe vor 4 Wochen auch mit jemandem angebandelt und mich drüber gefreut und er genauso. Da wußte ich aber noch nicht, was 2 Wochen später für einen Stress auf mich zukommt, bzw. den wollte ich wohl nicht sehen in dem Moment.
Jetzt müssen wir das ganze wohl entweder wieder zurückfahren, oder ER muss sich gedulden oder auf ein Minimum beschränken. In 3-4 Monaten ist der Stress bei mir wieder vorbei. Bis dahin kann ich wohl 2-3 Kurztreffen zusammenkratzen, da ich sonst den Kopf für anderes nicht frei habe.
Manchmal klappts vielleicht auch einfach doch nicht so, wie man sich das vorgestellt hat, auch wenn man anders will. Auch ohne dass da plötzlich große Zweifel oder Fehlverhalten anderer dahinter stecken.
Zum Glück findet er das auch nicht soooo schlimm bzw. der weiß auch warum.

Wenn er sich wieder meldet, frag ihn doch einfach mal nach seiner aktuellen Situation ohne erst mal Generalverdacht zu unterstellen, dass man selber was falsch gemacht hätte oder er plötzlich das Interesse verloren hat.
Kannst ihm ja auch erklären, was dir dabei so plötzlich durch den Kopf gegangen ist.
Vielleicht entschuldigt er sich dann auch und die Sache klärt sich anderweitig (positiv).

G

Gast

Gast
Liebe FS,

aus dem, was du schreibst, kann ich keinen Fehler erkennen. Vielleicht will er plötzlich doch nicht. Oder er testet aus, ob er dich nervös machen kann. Oder er hat einfach keine Zeit.

An deiner Stelle würde ich überhaupt nichts machen. Er ist dran. Wenn er sich wochenlang nicht meldet, dann will er halt nicht. Das passiert beim Online-dating öfter.

Manche Männer wollen auch nur Frauen, die sich sehr um sie bemühen. Das sind meistens schwache Männer mit geringem Selbstwertgefühl. Um nicht an dieseen Typ Mann zu geraten, solltest du dich nicht mehr als er bemühen.

G

Gast

Gast
Er hat sich gestern noch per SMS gemeldet, entschuldigt und gesagt, was dazwischenkam. Heute werde er mich anrufen. Wäre es gut, ihm zurückzuschreiben und bestätigen dass er anrufen kann oder ich mich freue oder sollte ich jetzt einfach seinen Anruf abwarten:)? Sprich erwartet ein Mann auf solch eine SMS eine Antwort?

FS

G

Gast

Gast
[mod] Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich ich ihm ein sms folgenden Inhalts schreiben: "Danke für die Info, ich freue mich auf Deinen Anruf". Und wenn ich auf der Empfängerseite wäre, würde mich das sehr freuen! m44.