Erst dachte ich- seltsame Frage. Aber ich kann verstehen dass man eine solche Frage stellt.
Nur-
Es ist einfach so. Ich fühle mich verstanden. Das hat irgendwie nix mit Passung zu tun, mehr mit gegenseitigem Interesse am anderen, zuhören, Feedback.
verlieben, auch hier, ich verleibe mich halt. Inwieweit das mit der "Passung" zusammenhängt? Keine Ahnung. Ich hab mich nur mit Damen getroffen die eine gewisse Passung in Sachen Interessen, geerdetheit, Umgang mit anderen etc. hatten. Im RL trifft man ja eh nur Menschen die irgendwas mit einem teilen, sei es der Beruf oder das Hobby.
und c) na ja das hat mit einem miteinander zu tun, ergibt sich aus den obigen Dingen. Auch hier, es ist einfach so.
Es ist keine Wenn-Dann Nummer. Wär natürlich schön einfach eine Liste abzuhaken und wenn genügend Häkchen gesetzt werden kanns losgehen. So funktioniert das leider (oder glücklicherweise) nicht.
Wir sind wohl nur deshalb zusammen gekommen weil wir beide keine solche Liste im Kopf hatten. Es passt einfach was wir über viele Mails und etliche Dates gemerkt haben. Aber Landläufige Passung im Sinne von Herkunft, Lebenslauf, Beruf oder Bildungsabschluss haben wir nicht. Wir entdecken durch den Partner viele neue spannende Welten.
Unsere Passung sind weiche Faktoren, ähnliche Art des Humors, ähnliche Werte und Lebensziele, Gelassenheit, die Fähigkeit wichtiges von unwichtigem zu unterscheiden, Loyalität, der Umgang mit Freunden, das Vorhandensein von Leidenschaften (nur teilweise Deckungsgleich) und die Art der Lebensführung.