G
Gast
Gast
Wieviel Kontakt zur Ex ist normal?
Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten ein Paar um die Dreissig und sehr harmonisch. Mein Freund ist wirklich sehr liebevoll mit mir und gibt mir immer das Gefühl geliebt und geschätzt zu werden. Ich bin auch eigentlich keine eifersüchtige Frau, aber ich wurde leider schon ein paar Mal betrogen und bin daher extrem hellhörig geworden. Mein Freund ist der Vorgesetzte seiner Exfreundin. Er hatte sie wohl sehr geliebt, sie hat ihn aber wegen eines anderen mannes verlassen (diese beiden sind noch immer zusammen). Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hatte die Ex das mitbekommen und den Versuch gestartet meinen Freund zurückzugewinnen. Mein Freund war da sehr offen mir gegenüber - zeigte mir ihre SMS etc. - und erklärte ihr klipp und klar, dass es aus sei und sie das lassen solle. Soweit so gut. Leider habe ich den Eindruck, dass die Beiden mehr Kontakt haben als mir lieb ist. Private Treffen finden wahrscheinlich nicht statt, bei Facebook sind sie auch nicht mehr befreundet aber sie sehen sich ja täglich in der Arbeit und scheinen auch (selten, aber immerhin) zu telefonieren. Mein Freund hat ihr jetzt auch zu einer Zusatzausbildung innerhalb der Firma verholfen und als ich ihn mal auf sie ansprach und er gerade betrunken war meinte er, er "möge sie halt menschlich gerne", der Kontakt würde sich aber auf's berufliche beschränken. Das gefällt mir alles irgendwie gar nicht. Man hilft doch nicht jemanden der einen so abserviert. Ich glaube ja nichtmal, dass mein Freund heimlich mit seiner Ex ins Bett geht, sondern eher, dass sie sich wieder in sein Herz schleicht. Wie geht man mit sowas um?