Wieso wollen Männer eine Paartherapie, wenn die Trennung längst ausgesprochen ist ?
In meinem Umfeld jetzt mehrere Male in männlich, einmal auch in weiblich erlebt. Beziehungen laufen über einen langen Zeitraum richtig mies, das Umfeld ist genervt, ständig Probleme, schlechter Umgang, toxische Verhaltensweisen. Meistens vom Mann ausgehend, die Frau verharrt und nörgelt, meckert und macht. Gibt es aber sicher auch anders herum, ist in meinem Umfeld halt das mehrheitlich männliche Geschlechterverhältnis.
In meinem Bekanntenkreis erst kürzlich wieder erlebt, die Frau zieht nach mehreren Jahren endlich den Schlussstrich und der Mann, der vorher alles andere als kooperativ, umgänglich und wahrscheinlich selbst nicht glücklich war, besteht plötzlich auf einer Paartherapie. Was soll das? Wieso lassen diese Männer die Frau und die wirklich miese Beziehung nicht einfach Vergangenheit sein ? Die Frage gilt auch umgekehrt und gibt es ja sicher auch in weiblich.
In meinem Bekanntenkreis erst kürzlich wieder erlebt, die Frau zieht nach mehreren Jahren endlich den Schlussstrich und der Mann, der vorher alles andere als kooperativ, umgänglich und wahrscheinlich selbst nicht glücklich war, besteht plötzlich auf einer Paartherapie. Was soll das? Wieso lassen diese Männer die Frau und die wirklich miese Beziehung nicht einfach Vergangenheit sein ? Die Frage gilt auch umgekehrt und gibt es ja sicher auch in weiblich.