G

Gast

Gast
  • #1

Wieso meldet er sich nicht?

Hallo, bin etwas verzweifelt. Habe einen Mann kennengelernt, der von sich aus anfing, mir nette Sachen zu schreiben: "sei nicht traurig, dann bin ich es auch" oder "denke an Dich" oder "träum süß" oder "heute ist Stadtfest bei uns, würde gern mit Dir hingehen". Als es dann darum ging, wann ich mal wieder in der Gegend bin, damit wir uns treffen können, schlug ich einen Termin vor. Es sind immerhin 400 Km zwischen uns. An diesem Termin hatte er dann seine Kinder. OK, schade.

Nun hat sich bei mir beruflich etwas aufgetan, so dass ich noch einen zweiten Termin anbot. An diesem Termin war er leider total beruflich eingebunden. OK. Hab verstanden. Ich fühle mich sehr verarscht und melde mich jetzt nicht mehr. Er aber auch nicht. Ich geb zu, ich leide schon etwas. Ich frage mich, warum macht jemand Komplimente und verteilt Nettigkeiten, um dann, wenn die Frau reagiert, plötzlich keine Zeit mehr zu haben. Das ist eigenartig. Was sagt ihr?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Verstehe ich auch nicht. Aber wenn ich schon wieder höre "hatte er seine Kinder", dann frage ich mich halt, warum muss man immer an komplizierte Fälle mit Altlasten geraten. Es gibt so viel nette Single-Männer, die sich melden UND verbindliche Termine einhalten! Aber vermutlich sind die zu langweilig oder so ...

m.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
ich würde zwar grundsätzlich sagen, dass unter den gegebenen Umständen (400km, Kinder, Jobs etc) zwei Absagen, auch wenn sie hintereinander kommen, durchaus vorkommen können. Was ich mich aber in Deinem geschilderten Fall frage ist, warum er keinen Gegenvorschlag macht, keine Alternative anbietet. Wahrscheinlich sollte mein Rat jetzt lauten: Bleib bei Deiner Linie. Melde Dich nicht. Warte ab, bis er sich meldet und ein Treffen vorschlägt. Wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er es tun. Aber, da ich weiß, wie zermürbend sowas sein kann, kannst Du auch überlegen, ob Du ihn nicht einfach mal bitten solltest, einen Tremin vorzuschlagen. Seine Reaktion sollte Dir verraten, wie es tatsächlich um sein Interesse bestellt ist. Kommt nichts, waren es wohl nur schöne Worte ohne Substanz. Täte mir leid für Dich. Aber so wüsstest Du wenigstens schneller, woran Du bist, als unglücklich und vielleicht auch wütend abzuwarten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Leider gibt es viele Männer, die sich so verhalten. Habe ich auch schon erlebt. Es ist ärgerlich, weil man sich reingelegt vorkommt. Für eine klare Ansage im Sinne von: "Ich habe es mir anders überlegt, ich glaube das mit uns wird nichts", sind viele zu feige, weil sie Diskussionen und Vorwürfe fürchten.

Ich vermute, er fand dich toll, fühlte sich von dir angezogen und dann hat ein Denkprozess in die Richtung eingesetzt vonwegen "will ich wirklich eine Fernbeziehung? Wie soll ich das mit Beruf und Kinderbetreuung in Einklang bringen?" etc. Wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Kann natürlich auch sein, er hat zwischenzeitlich eine andere Frau kennen gelernt, die in der Nähe wohnt.

Ich finde, die äußeren Umstände (400 km Entfernung, er hat seine Kinder übers Wochenende) sprechen sowieso nicht gerade für eine Beziehung, die für dich einfach geworden wäre. Steh drüber, da findest du noch was Besseres.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Leider gibt es viele Männer, die sich so verhalten.

Find ich auch unglaublich.
Als erstes sind ihm seine Kinder wichtig und dann engagiert er sich auch noch beruflich.
Was kommt da als nächstes- vielleicht das er alten Leuten seinen Sitzplatz im Bus anbietet oder er in der Arbeit macht was der Chef ihm sagt?

Mir sind auch die Männer am liebsten die wegen einer Internet Bekanntschaft ihre Kinder versetzen und bei denen das Geld auf den Bäumen wächst.
 
G

Gast

Gast
  • #6
... anfing, mir nette Sachen zu schreiben: "sei nicht traurig, dann bin ich es auch" oder "denke an Dich" oder "träum süß" oder "heute ist Stadtfest bei uns, würde gern mit Dir hingehen".
... Ich frage mich, warum macht jemand Komplimente und verteilt Nettigkeiten, um dann, wenn die Frau reagiert, plötzlich keine Zeit mehr zu haben. Das ist eigenartig. Was sagt ihr?

Liebe FS,
nein, es ist nicht eigenartig. Er ist ein Mann, der weiß, welche Knöpfe er bei Frauen drücken muss, um sie auf seinen Kurs zu bringen. Und dann begegnet ihm eine andere, mit der das alles einfacher ist, näher dran, beruflich weniger eingebunden ... und er dreht sich zu ihr um.
Was mit Dir war, gleitet rückstandlos an ihm ab. Denn für ihn waren es nur Sprüche, und Du (typisch Frau) hast in heiße Luft mal wieder viel zu viel reininterpretiert.
Bei Männern ist weitgehend egal, was sie sagen - guck' einfach drauf, was sie tun. Und wenn Du jemanden hast, der Dir die erwünschte Prosa textet, dann streich diese und guck, was sonst noch da ist.
w, 55 (komplett desillusioniert)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Liebe FS,
ich würde zwar grundsätzlich sagen, dass unter den gegebenen Umständen (400km, Kinder, Jobs etc) zwei Absagen, auch wenn sie hintereinander kommen, durchaus vorkommen können. Was ich mich aber in Deinem geschilderten Fall frage ist, warum er keinen Gegenvorschlag macht, keine Alternative anbietet.

Das kann ich dir sagen warum das so ist.

Weil die FS auf 2 völlig normale Umstände wie ein kleines trotziges Mädchen reagiert, und er, wenn sie nicht eh schon entsprechenden Charakterzug von ihr preisgegeben hat, das auch Merkt.
Ich gehe davon aus, dass hier nur wieder die halbe Geschichte erzählt wird und die FS eben schon durchblicken hat lassen, dass sie eine der stressigen Sorte ist.

Sowas tut sich doch niemand freiwillig an.

Hobbypsychologen wie w55 geben mir dann echt den Rest, wobei sie wenigstens zugibt total gefrustet zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich will nur noch mal anmerken, dass es sich bei euch um eine anbandelnde Fernbeziehung handel. Und das ist nicht jedermanns Sache, weil man sehr viel Toleranz und Organisation dafür benötigt. Erst recht noch mit der Kombination der Kinder. Vermutlich seid ihr einfach schon am Anfang gescheitert.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe mir kürzlich etwas ähnliches gedacht.
Tatort Facebook: ein Mann flirtete heftig mit mir und überschüttete mich in persönlichen Nachrichten mit Komplimenten. Interessanterweise tat er dasselbe beinah zeitgleich noch bei einer anderen Frau, allerdings sichtbar für alle. Zum Glück bin ich nicht interessiert und habe es somit auch nicht schwer genommen.
Ich nehme an, es geht in beiden Fällen um eine Art Selbstbestätigungspielchen, das so mancher Mann für sich braucht. Er stellt fest, dass er's noch kann. Das genügt. Mehr wollte er nicht wissen.

Liebe FS, sei froh, dass du nicht stärker involviert bist. Dir haben seine Worte gefallen, er selbst ist deine Zuneigung nicht wert. Such dir lieber einen Mann, der diese Worte auch wirklich so meint!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das Interesse an Dir scheint bei ihm sehr begrenzt zu sein, wenn ein Mann wirklich Interesse hat, hat er auch mal Zeit für eine Frau. Stattdessen benutzt er klassische Ausreden (Beruf).

Wahrscheinlich hat er einfach mit Dir geflirtet, mehr aber nicht. Deshalb würde ich die Sache abhacken, sonst wirst Du noch unglücklicher.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es gibt aber durchaus auch Frauen, die sich so verhalten. Mir hatte eine Frau ein Date eigentlich schon zugesagt und als ich dann wissen wollte, wann und wo, hat sie mich die nächsten drei Mal, als ich sie anschrieb, einfach komplett ignoriert. Und das, obwohl sie mich zuerst angelächelt hat. Naja, so ist das Leben...
 
Top