Ah, die üblichen Verdächtigen m38 und Peter_123.
Ich kann nur von meinen Beobachtungen sprechen: Männer, die
gezielt nur auf das junge Alter der Fräuleins als Kriterium zur Partnerwahl schauen und sehr große Altersabstände nach unten wünschten, zeigten tendentiell:
1) wenig zwischenmenschliche Reife.
2) waren im Prinzip
nur gealterte Buben, die nun ein neues, knackiges Spielzeug forderten, anschaffen wollten.
(siehe Dieter Bohlen, sagte dieser auch von sich selbst! Immerhin ehrlich. Andererseits war es auch nicht zu übersehen.)
3) im extremeren Fall: gingen dementsprechend sehr technisch an die Menschen-Partnerwahl. (Alter, Gewicht, Haarfarbe, Größe Form Farbe von xyz... Also Maße checken und messen. Und je besser die Zahlen, desto wertvoller in ihren Augen der Gegenstand. Manchmal mit dem bösen Hintergedanken, vllt lässt sich noch das ein oder andere Detail tunen...
4) Äußerlichkeiten-sexuell-fixiert. Personen daher im Grunde für diese immer austauschbar. (siehe wieder Dieter Bohlen)
5) öfters auch eins der folgenden Eigenschaften: Schablonendenkend oder beratungsresistent, egozentrisch, oder krampfhaft "auf jung-machend", was leicht ins Lächerliche driften und für peinliche Szenen sorgen kann (sieht man dann in der geselligen Runde wenn alle außer der Herr leise Blicke des Fremdschämens austauschen).
Wie gesagt, alles nur tendentiell, aber merklich tendentiell.
Auf die edlen Forumsteilnehmer hier natürlich sicher nicht zutreffend; hier sind nur die wunderbaren Ausnahmen vertreten.
Begehrt sind bei Frauen weithin die im Kopf und Herzen reifen und fähigen Männer. Das schließt junge Männer natürlich nicht aus.

w25