G

Gast

Gast

Wieso haben die Männer "hier" soviel Angst vor Körben ?

Hallo ! Hab festgestellt das hier im Forum überwiegend Männer sind, die Angst haben
von Frauen abgewiesen zu werden...
Wenn ich (m 39) auf "Piste" gehe, bekomme ich öfters Körbe aber nie unfreundliche, ein nettes Gespräch geht doch immer. Und dann auf zur nächsten...
Finde es schade , das hier soviele frustrierte Männer ihre Meinung schreiben
Wie seht ihr Das ?

G

Gast

Gast
Naja, dann haben wir beide wohl ein unterschiedliches Niveu... Ich spreche gerne hübsche Frauen an, aber nicht "ab zur nächsten..." und die meisten Frauen geben einen Korb weil sie sich nicht in dieser Situation (angesprochen zu werden) auskennen und lieber auf arrogant und cool machen wollen (ist besser für ihr Ego).
Für mich ist die "Nächste" halt nicht gut genug und ich spreche nur die an, die mir gefallen!

Lg, m36

G

Gast

Gast
Das hat etwas mit dem "Bewerbungsdruck" in den Internetsinglebörsen zu tun. Dieser Druck entsteht dadurch, dass stets deutlich weniger Frauen als Männer auf den Singleseiten sind. Wenn auf 10 Männer nur 2 oder 3 Frauen kommen, dann verzerrt das die Wahrnehmung.

G

Gast

Gast
Mach dir keine Gedanken: viele der hier geschilderten Probleme kenne ich nur aus diesem Forum, habe ich in der Realität nie gehört. Es sind immer die gleichen, die hier besonders laut gebetsmühlenartig ihre Thesen wiederholen, deswegen entsteht der Eindruck, dass diese Thematiken auf breiterer Basis bestünden: sind aber Einzelprobleme von frustrierten/erfolglosen, die dann verallgemeinert werden sollen.
Normale Männer, die normale Frauen ansprechen, haben selten den erste-Blick-Verliebtsheitsjackpot, aber meistens ganz normale, belanglose, nette Gespräche.

G

Gast

Gast
Wenn auf 10 Männer nur 2 oder 3 Frauen kommen, dann verzerrt das die Wahrnehmung.

Das ist nicht überall so. Bei EP sind mehr Frauen unterwegs, als Männer. Aber egal.

"Mit unterschiedlichem Niveau", wie Gast #1 das beschreibt, haben Körbe (und die Annahme von solchen) nichts zu tun. Auch nicht mit Arroganz von Seiten der (meisten) Frauen, ich glaube, die scheinbare Arroganz ist oft nur Unsicherheit.

Ich verteile auch "Körbe", allerdings immer sehr persönlich zugeschnittene, indem ich dem Anschreibenden mitteile, warum ich einen weiteren Kontakt nicht zielführend finde. Das kann die Entfernung sein, das, was der Mann von sich schreibt, sein (oder mein) Alter usw. Wenn das höflich und nett verpackt ist, ich dabei abwarte, bis der Werbende meine Antwort gelesen hat, bevor ich die Löschtaste betätige, verletzt das auch nicht unbedingt.

Auch ich bekomme Absagen. Wir sind ja hier, um AUSZUWÄHLEN, zu suchen, herauszufinden, wer warum passen könnte (oder nicht). Da muss es doch Absagen geben. Manchmal sind ja auch freudige Zusagen dabei … w