Hallo!
Ich finde, daß ein sich-nicht-melden von 4 Tagen extrem eindeutig ist. Der Typ hat kein Interesse (mehr). Viele Frauen machen dann den Fehler und fragen ihre Freundinnen um Rat. Und diese wollen ihrer Freundin nicht wehtun und suchen deshalb auch die abwegigsten Erklärungen, warum der Typ sich nicht meldet. Oder sie möchten selbst an ihre Erklärungen glauben, weil es ihnen selbst auch schon des öfteren so gegangen ist. Deshalb ist dieses Forum hier sehr gut. Hier kommen beide Geschlechter zu Wort und man muß nicht so vorsichtig rumeiern wie bei Freundinnen.
Ich denke, daß es in unserer Zeit mit den unglaublich vielen technischen Möglichkeiten so gut wie keine gute Erklärung gibt, wenn jemand sich nicht meldet. In der Regel hat man ja die Handynummer seines Dates schon vor dem ersten Treffen bekommen. Eine sms kann man schreiben während man bei "Rot" an der Ampel wartet, während man im Aufzug steht oder schon im Bett liegt. Eine sms zu schreiben dauert gerade mal ne Minute. Und diese Minute hat JEDER - egal, was für einen stressigen Job er auch haben mag. Ein kurzes Telefonat ist - wenn man bloß will - normalerweise auch möglich. Und wenn man eben nur anruft, um dem anderen mitzuteilen, daß man gerade stark eingebunden ist, das aber kein Desinteresse bedeuten soll. Und zu guter Letzt hat man ja auch noch die Möglichkeit, dem anderen über Elitepartner eine mail zu schreiben. Der Möglichkeiten gibt es also viele und alle sind sie nicht zeitaufwendig.
Das war früher - als es noch keine mails und kein Handy gab - zum Teil anders. Da mußte man eigentlich zu Hause sein, um das eigene Festnetz nutzen zu können. Von der Arbeit durfte oder mochte man private Gespräche vielleicht nicht führen. Und wenn man unterwegs war, waren nur Telefonzellen eine Möglichkeit. Wobei auch das eben eine Möglichkeit ist, die zumutbar war - wenn der andere einem wichtig genug war.
Was ich sagen will und ich hoffe, daß das nicht zu unsensibel ist: Es ist besser, wenn man der Realität ins Auge sieht und sich eingesteht, daß das Gegenüber nicht genügend Interesse (mehr) hat. Das tut weh - das weiß ich aus Erfahrung. Aber je schneller man die wahre Lage erkennt, desto schneller hat man die Möglichkeit, einen anderen kennenzulernen, der es gar nicht abwarten kann, sich bei einem wieder zu melden.