Eine offensichtliche Anmache ist mir unangenehm, v.a. wenn es andere mitbekommen.
Hier mal eine kleine Anekdote:
einmal fand ich es recht gut von einem Mann, als er sich einfach neben mich stellte und über die Lokalität, die Bedingungen, den Service, usw. ganz locker losquatschte so nach dem Motto "meinst Du nicht auch ..." " wie findest Du ...?" "kürzlich ist mir dies oder jenes passiert ..." blablabla. Wie wenn man sich an einer Supermarktkasse über irgendetwas, was man gerade mitbekommt, austauscht. Es hat sich dann wirklich einfach so ergeben und war nett.
Vielleicht aber noch als kleiner Hinweis:
ich fand ihn für mehr absolut uninteressant und habe es auch deutlich gemacht und konnte deshalb wahrscheinlich auch so locker sein. Jedoch hatte ich eine Freundin dabei, die stumm schmachtend neben mir saß und ihn wie mir schien anhimmelte, weshalb ich ihn nicht aus den Fängen ließ, denn nett war er ja!
In einer "Strategieabsprache" zu zweit fragte sie mich dann vorsichtig, wie er mir denn gefiel. Ich hatte es kommen sehen und meine Gefühlswelt war so klar als wenn es um ein Möbelstück ging, daß ich tatsächlich sagte "ich will ihn nicht, Du kannst ihn haben, nur mach' den Mund auf!". Tja - und dann band Mary sie noch mehr als zuvor ins Gespräch ein und mußte dann "leider" dringend mal wohin und weg war sie. Nur noch soviel: aus den beiden wurde tatsächlich ein Paar und beide waren so goldig und fragten mich hin und wieder um einen kleinen Rat, der leicht zu geben war, denn ich wußte tatsächlich gut über die jeweilige Gemütslage Bescheid
Es gibt somit auch eine positive Sichtweise, der "Frau in Begleitung" und nicht nur die, daß diese Frau mit ihrer Begleitung eine unüberbrückbare Wand darstellt.
Nachdem es in meinem Bekanntenkreis zumindest keine Single-Frau gibt, die alleine ausgeht, könnte man evtl.fast empfehlen, sich gezielt Frauen in vorwiegend weiblicher Begleitung zur Ansprache auszusuchen, um sich ganz locker über eine nette Person an das Objekt der Begierde heranzuwagen. Ein erstes Gespräch und ggf. ein zivilisierter Rückzug könnte so evtl. leichter fallen.
Und Frauen in männlicher Begleitung müssen nicht zwangsläufig liiert sein. Ich z.B. gehe öfter mit teils gebundenen Freunden aus Studienzeiten oder sonstigen Bekannten aus, wenn sie in der Nähe sind. Die würden mich liebend gerne verkuppen und somit wäre es optimal, über diese an mich heranzukommen, nur leider versucht es keiner.
Mary - the real