Na ja, wenn ich ehrlich bin, setze ich bei Bildung schon Abitur voraus, schaue mir aber auch andere wirklich passende Profile an. Etwas skeptisch bin ich dann aber, da ja selbst Abitur heute keine Auszeichnung mehr ist, sondern von fast jedem geschafft werden könnte. Ich finde, der Beruf sagt oft viel über den Menschen aus, insbesondere wie er über seinen Job spricht, was er erzählt, wie er ihm gefällt. Das ist mir schon wichtig und sehr interessant, aber nicht aus finanziellen Aspekten, sondern wirklich inhaltlich.
Während des Mail-Kennenlernens achte ich nicht sonderlich auf finanzielle Aspekte oder akademische Titel. "Auf eigenen Beinen stehen" setze ich eigentlich absolut voraus -- wenn das einer Mitte 30 nicht tut, dann gute Nacht. Wie sollte das funktionieren? Ich finde es fast albern, so etwas hineinzuschreiben oder zu fragen, denn es sollte quasi auf alle zutreffen. Habt Ihr da andere Erfahrungen?
Also Schulden oder finanzielle Probleme kommen beim Partner für mich absolut nicht in Frage. Das ist wirklich ein Ausschlußgrund. Ich suche einen Partner für eine vertrauensvolle und sichere Zukunft, keinen Halodri. Mit Geld umgehen zu können, ist für mich ein sehr wichtiger "innerer Wert", der ganz viel über Lebenseinstellung und Charakter aussagt. Bisher gab es auf dem Gebiet aber auch kaum Probleme, die meisten Männer sind bodenständiger als man annehmen könnte.