sind da nicht viele Vorurteile und Oberflächlichkeiten im Spiel?
Klar, Ungepflegtheit möchte man nicht, einer, der sich gehen lässt, ist indiskutabel, weil das eine geringe Wertschätzung der Partnerin ist, der man dies zumutet.
Aber: wenn vieles andere einfach stimmig ist (gleiche Wellenlänge, Harmonie, erfülltes Sexleben, Hirn und Verstand), kann man über körperliche Mängel durchaus hinwegsehen bzw. nimmt diese gar nicht wahr.
Diese Äußerung von mir, die ich immer nur auf braune Augen, braune (am liebsten lange) Haare und sehr schlanken und sicherlich nicht übermässig behaarten Körper und im Altersbereich deutlich unter 50 abgefahren bin, erstaunt mich zwar selber, aber es ist halt nun mal so, daß mein Partner definitiv einige Pfunde zuviel hat (glücklicherweise aber kein Wabbeltyp ist), aufgrund von früheren Operationen große Narben mit sich herumträgt, so viel "Fell" trägt wie sonst nur meine Haustiere (was nur ganz am Anfang der Beziehung bei der ersten Nacht doch etwas komisch war) und außerdem schon Ende 60 ist.
Erfreulicherweise ist er aber außerordentlich gepflegt (da hat er mir sogar noch was voraus), ist intelligent und witzig, einfühlsam, sensibel und leidenschaftlich, was soll ich mich da an Äußerlichkeiten stören?
Und ob einer Geld hat oder nicht, sollte doch völlig egal sein. Meiner hat keins, zumindest keine Reichtümer, und das ist auch gut so. Die wenigen reichen Männer, die ich so kenne, möchte ich aufgrund ihres Charakters eigentlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.