Na auf die Antworten auf #6 bin ich ja mal gespannt ...
Jedenfalls kann ein Mann, der nur auf jungenhaft schlanke Frauen steht für die Frau der blanke Horror im Alter werden. Ich bekomme das seit Jahren mit. Eine Frau in den 60ern, die ehemals Größe 36 oder kleiner trug, hat nun Kleidergröße 40 und muß sich von ihrem Mann immer wieder anhören, wie schön schlank sie doch damals war, etc. und muß miterleben, wie er unverhohlen Frauen mit der von ihm präferierten Figur hinterherstiert. Und Männer über 50 tun das dann meistens auf eine sehr plumpe und sabbernde Art und Weise.
Mein Fazit: nichts ist schlimmer, als wenn die Liebe und Zuneigung und Freundlichkeit eines Mannes von Äußerlichkeiten abhängig ist.
Ich finde, Männer überbewerten zumeist die Figur und die Äußerlichkeit einer Frau.
Als ob die Männer selbst im Alter nicht auch Problemzonen hätten! Meiner Ansicht nach öfter als bei den Frauen ist bei Männern die Haut um die Augen alles andere als lecker und ihre Füße sehen mitunter wenig anziehend aus. Männer, die sich zudem nicht pflegen und Cremes für verweichlicht halten, haben generell eine wenig ansprechende Haut. Von den Hornhaut-Ellenbogen, den schwieligen Händen und den vom vielen Sonnenbaden ohne Sonnenschutz gezeichneten Oberkörpern und der Haut von Rauchern mal ganz zu schweigen. Und aufs regelmäßige Bierchen will Mann ja auch nicht verzichten - aber ist es wirklich ein positiver Hingucker, wenn man dem Gesicht den Alkoholgenuß und ein verlebte Leben ansieht oder wenn die Männer sich die Nasen- und Ohrenhaare nicht schneiden?
Und macht sich auch nur einer der Herren Gedanken darüber, wie es für eine Frau denn mal ist, wenn sie im Alter beim Sex auf einen faltigen und hängenden Trockenhautbauch mit wabbelndem Männerbusen oder ein von ungepflegter Haut und Aknenarben überzogenes Knockengerippe blickt?
Nicht eine einzige Frau erwähnt hier im Forum die jeder Frau bekannten männlichen Mäkel, und davon gibt es nicht wenige. Wenn auch die Frauen wie die Männer denken würden, dann wäre die Menschheit schon ausgestorben - halt, nein, hat Mann genug Geld, dann "liebt" ihn ja die Frau deswegen - frei nach dem Motto "Augen zu und durch". Will Mann das wirklich? Aber is ja egal - solange er es nicht kapiert ...
Männer - ja, ihr Hübschen, Attraktiven, Selbstbewußten, zieht Euch warm an - wenn ich erst mal schlank bin ... !!! Ich weiß nämlich, welcher Typ Mann nur aufs Äußere fliegt und so einer kann mir gestohlen bleiben - ob ich nun mollig bin, oder nicht.
Lieber hab ich einen weniger schönen Mann an meiner Seite, den ich voller Liebe und Vertrauen ansehen kann, weil ich weiß, daß er mich als Mensch mit meinen Fehlern und Stärken liebt und der für mich deshalb auch gutaussehend ist, als daß ich auf einen Schönling baue, der bei der erstbesten Gelegenheit einknickt - und sei es nur, weil ich nach der Geburt eines Kindes etwas mehr wiege.
Ach und wie bitte erklärt Ihr Männer mir, daß manche Männer immer wieder äußerst weibliche attraktive, herzliche und wirklich hübsche teilweise bilderbuchhübsche Frauen zur Freundin hatten und dann aber eine Frau heiraten, die männlicher, kälter und egoistischer nicht sein kann - und weit entfernt von dem ist, was Männer in meiem Umfeld immer wieder als hübsch bezeichnen? Kennt Ihr das, daß kein einziger Mensch im Umfeld nachvollziehen kann, weshalb ein Mann ausgerechnet diese Frau heiratet? Und was heißt es dann: "sie muß ja irgendwo ihre Qualitäten haben!" Und wo wohl?

Bei einigen scheint es also absolut gar nicht auf eine Äußelichkeit oder den Charakter anzukommen - wichtig ist vielmehr lediglich, daß die sexuellen Wünsche gut befriedigt werden. Eigentlich mein Freifahrschein - wozu noch sollte ich mir Gedanken um meine Figur machen, wenn denn nicht um meiner selbst Willen?
Es gibt nichts, was es nicht gibt. Erklär mir einer die Männer ... !
Mary - the real