Ich brauche nicht jedes Mal einen Orgasmus. Nicht so lange der Sex liebevoll, zärtlich und zugewandt ist.
Ist bei mir auch so, Orgasmus ist nett, aber nicht so wichtig und habe ich auch nicht immer beim Sex. Mir macht Sex viel Spaß und ich mag auch einfach das innige, liebevolle, gerne auch leidenschaftliche, romantische Zusammensein, die Nähe und Verbundenheit und den ästhetischen nackten männlichen Körper, ich finde den Vorgang an sich schön.
Umgekehrt habe ich selbst es übrigens bisher noch nie im Leben erlebt, dass der Mann beim richtigen, penetrativen Sex keinen Orgasmus hatte, das ist bei mir tatsächlich noch nie vorgekommen, scheint mir aber auch nichts Besonderes, denn normalerweise ist ein männlicher Orgasmus extrem leicht zu erreichen, auch bei schlechtem Sex, also dass der Mann kommt, sagt für mich nichts über die Qualität des Sexes aus, sondern ist meiner Erfahrung nach im Grunde eine Selbstverständlichkeit. Dass die Frau kommt, nicht unbedingt in vergleichbarer Weise.
Das ist wahrscheinlich so, weil Männer körperlich nicht nachvollziehen können, dass Sex ohne Höhepunkt schön und erfüllend bzw. befriedigend sein kann.
Mal ist es natürlich auch ganz in Ordnung, ohne den Höhepunkt Sex zu haben, öfters oder überwiegend ohne hat für mich eher das mangelnde Können als Grund, das würde ich nicht in Kauf nehmen.
Aber kennst Du Männer, die den Sex genossen haben, ohne selbst einen Orgasmus gehabt zu haben?
Hm, ich stelle mal aus Spaß eine zugespitzte These in den Raum, die auf meiner erweiterten Erfahrung beruht (also persönlich und vom Hörensagen):
Bei (halbwegs) jungen und gesunden Menschen würde ich mal sagen:
Wenn die Frau einen Orgasmus hat, war der Sex für sie sehr gut.
Wenn die Frau keinen Orgasmus hat, kann der Sex gut oder schlecht gewesen sein.
Wenn der Mann keinen Orgasmus hat, war der Sex für ihn sehr schlecht.
Wenn der Mann einen Orgasmus hat, kann der Sex gut oder schlecht gewesen sein.
?
w27