@#269: Ja, Siri, da sind wir uns einig. Allerdings wusste ich das von allen meinen Dates ausreichend genau. Im allgemeinen hat man sich ja schon über Beruf und Stellung per email unterhalten oder erfährt im ersten Date darüber. Über Geld wurde dabei natürlich nie gesprochen, aber man WEISS einfach, was ein Lehrer verdient (ca. A13), wie hoch ungefähr das Gehalt eines 35-jährigen Chemikers in der Industrie ist oder wieviel ein angestellter Handwerker maximal so etwa kriegt, ob der andere privatversichert ist oder nicht... Es gibt so viele kleine Hilfen, die lässig reichen, um das Gehalt schätzen zu können.
Ich finde auch, dass zu mir kein Mann passen würde, der bedeutend mehr verdient. Und für die Einschätzung eines extrem teuren Autos reicht es mir vollkommen, sagen zu können, dass er zum Beispiel etwa 60.000-90.000 verdient. Genauer muss man das doch gar nicht wissen, um entscheiden zu können, ob er merkwrüdige Priroritäten setzt.
Hinzukommt ja auch das Statusgehabe. Wer unbedingt eine 5000-Euro-Uhr braucht, um damit anzugeben, der passt nicht zu mir. Das kann ich ganz sicher sagen.
Ich finde auch, dass zu mir kein Mann passen würde, der bedeutend mehr verdient. Und für die Einschätzung eines extrem teuren Autos reicht es mir vollkommen, sagen zu können, dass er zum Beispiel etwa 60.000-90.000 verdient. Genauer muss man das doch gar nicht wissen, um entscheiden zu können, ob er merkwrüdige Priroritäten setzt.
Hinzukommt ja auch das Statusgehabe. Wer unbedingt eine 5000-Euro-Uhr braucht, um damit anzugeben, der passt nicht zu mir. Das kann ich ganz sicher sagen.