Wie wichtig ist der Beruf bei der Partnerwahl?

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen, ob sich für mich eine Premiummitgliedschaft lohnt.
Bin Altenpflegerin und habe Elitepartner für ein paar Tage getestet.
Mein Beruf habe ich etwas umschrieben, sodass er nicht sofort sichtbar war. Ich merkte schnell, dass sobald ich meinen Beruf preisgab, die Kommunikation abflachte und ich wurde uninteressant.
Bilde ich mir das nur ein oder spielt der Beruf wirklich eine so große Rolle?
Was ist an einem Ausbildungsberuf so abschreckend?

Vielen Dank

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mein Beruf habe ich etwas umschrieben, sodass er nicht sofort sichtbar war. Ich merkte schnell, dass sobald ich meinen Beruf preisgab, die Kommunikation abflachte und ich wurde uninteressant.
Bilde ich mir das nur ein oder spielt der Beruf wirklich eine so große Rolle?
Ja, es ist in Wirklichkeit so, obwohl die notwendige Aufrichtigkeit mit Authentizität bei den meisten nicht gegeben ist, sie tun nur so, als ob, aber in Wirklichkeit verhalten Sie sich dann doch anders! Gerade pflegende Berufe und weitere mehr sind überwiegend in Partnerschaften nicht erwünscht, das ist die Realität!

Altenpflegerin hört sich halt nicht wirklich sexy an, die Vorstellung wie die Partnerin fremde Menschen wäscht oder ihnen beim Toilettengang hilft, schreckt vermutlich viele ab.
Mich persönlich würde jedoch nicht der Inhalt des Berufs oder gar der Verdienst abschrecken, (zumindest solange man davon sein Leben finanzieren kann) sondern die Arbeitszeiten.
Egal ob im medizinischen Bereich, in der Gastronomie oder bei der Polizei/Feuerwehr - da sind Nachtschichten einfach normal. Wenn man selbst nur Bürozeiten hat, ist es einfach schwierig. Man sieht sich selten und durch die verschiedenen Schichten, stehen beider zu anderen Zeiten auf - das kann richtig störend sein.
Auch jemanden der selbstständig ist, würde ich nicht wollen - da kann man von ausgehen dass er aus Existenzgründen mehr arbeitet als Freizeit hat.